Episode: #3.08 Nacht auf der Sonne

Sookie überdenkt ihre Beziehung zu Bill und Sophie-Anne zieht in ihr neues Zuhause, während Russel seinen nächsten Schritt plant. Jason hofft auf Crystals Rettung, Lafayette bekommt überraschenden Besuch von seiner Mutter und im Merlotte's arbeitet einen neue Bedienung. Unterdessen überprüft Eric das Bündnis zu Russell und Sookie findet sich in einer verletztlichen Position wieder.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Foto: Copyright: HBO / NBC Universal
© HBO / NBC Universal

Sookie schickt Jason und ihre Freunde aus dem Zimmer, um mit Bill unter vier Augen zu reden. Sie reagiert ängstlich auf ihn und kann ihm nicht vergeben, weshalb sie die Beziehung beenden will, denn Bill kann ihr nicht das bieten, was sie sich vom Leben wünscht. Talbot ist immer noch über den ganzen Schlamassel der letzten Tage aufgebracht und reagiert deshalb auch nicht begeistert, als Russell mit Sophie-Anne im Gepäck ankommt. Beide fangen an zu streiten, weil sich Russell eine Sache nach der nächsten erlaubt, bis Eric das Gespräch unterbricht. Debbie wartet auf Russell in dessen Büro. Sie möchte sich an Sookie und Alcide rächen, weil sie Cooter umgebracht haben, was Russell genehmigt, obwohl Eric versucht, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Daraufhin stellt Russell erneut Erics Vertrauenswürdigkeit infrage, doch der kann ihn noch gerade so von seiner Loyalität überzeugen.

Arlene und Terry liegen im Bett. Terry singt dem Ungeborenen etwas vor und Arlene schläft dabei ein. Sie träumt von Rene, der hofft, dass das Ungeborene das beendet, was er angefangen hatte. Als er sie würgt, wacht sie schreiend auf. Unterdessen ist Jessica überglücklich, dass Bill zurück ist. Er möchte allerdings, dass sie sofort verschwindet, und gibt sie frei. Doch Jessica denkt gar nicht daran und muss Bill erst klar machen, dass sie überhaupt noch nicht bereit dazu ist. Das realisiert er erst, als sie weinend zusammenbricht.

Derweil tröstet Alcide Sookie, als plötzlich Jason und Andy hereinplatzen. Jason will, dass Sookie eine Anzeige gegen Bill erstattet, doch die denkt nicht dran. Jason wird wütend und schwört, dass er Bill töten wird, wenn er Sookie noch einmal zu nahe kommt. Das kommt bei Andy überhaupt nicht gut an und als er Jason rügt, versucht dieser seine Gedanken zu kontrollieren, damit Sookie diese nicht hören kann, doch zu spät. Sie stellt ihren Bruder zu Rede, was er getan hat. Sookie weiß zwar zu schätzen, dass er versucht, sie zu beschützen, hat aber Angst, dass er eine Dummheit macht.

Lafayette hat Tara mit zu sich genommen und fragt sie, ob sie ihm erzählen möchte, was ihr zugestoßen ist, doch sie ist noch nicht bereit dafür. Er macht sich erneut Sorgen, dass sie sich das Leben nehmen könnte, doch daran verschwendet Tara überhaupt keinen Gedanken mehr. Sie hat das Leben schätzen gelernt. Melinda taucht derweil bei Sam auf und holt ihre Sachen ab. Tommy kann nicht verstehen, warum seine Mutter seinen Vater nicht verlassen kann. Als sie weg ist, bricht Tommy verzweifelt zusammen. Tara wird währenddessen von Albträumen über Franklin geplagt. Als Lafayette nach Hause kommt, wartet seine Mutter Ruby Jean auf der Veranda.

Tara leistet Sookie am nächsten Tag beim Sonnenbad Gesellschaft. Sookie, immer noch am Boden zerstört wegen Bill, ist hin und hergerissen. Doch Tara war noch nie von Bills Liebe überzeugt, während Sookie es noch immer ist. Tara vergleicht ihre Freundin indirekt mit einer dämlichen Schlampe, doch Sookie hat keine Lust, sich zu streiten, und möchte lieber mit Tara über Franklin reden, doch die blockt erneut ab und geht.

Jason kramt unterdessen in seinen alten Fellowship-of-the-Sun-Sachen herum, als Crystal mit einem blauen Augen vor seiner Tür steht und seinen Truck verlangt. In der Zwischenzeit unterhält sich Arlene mit der neuen Kellnerin Holly, die weiß, dass Arlene schwanger ist. Sam findet eine aufgelöste Tara vor, die wegen einer Tru-Blood-Flasche einen Nervenzusammenbruch bekam. Crystal erzählt Jason unterdessen, dass sie Felton, ihrem Verlobten, bereits versprochen war, seit sie vier Jahre alt war, was Jason aber nicht spanisch vorkommt. Sie hat die Verlobung aufgelöst, weshalb sie von ihm verprügelt wurde.

Jesus kommt bei Lafayette vorbei, um Ruby Jean abzuholen. Unter einem Vorwand verzieht sich diese und kommt mit einem Messer zurück, weil sie nicht in die Klinik zurück will. Lafayette gelingt es nicht, seiner Mutter das Messer abzunehmen. Erst Jesus kann sie überzeugen, es ihm zu geben. Als Hadley aus Sophie-Annes Zimmer kommt, wird sie von Eric abgefangen, der sie darum bittet, Sookie eine Nachricht zu überbringen. Alcide bekommt unterdessen einen beunruhigen Anruf von seiner Schwester, weshalb er nach Jackson zurück muss. Er lässt Sookie ungern alleine zurück in Bon Temps.

Nachdem Sam seinen Bruder darum gebeten hat, während der Arbeit auf Tara aufzupassen, legt dieser sich mit Hoyt an, als der sich nach Jessica erkundigt. Sam bringt die beiden auseinander und spricht mit Tommy in seinem Büro unter vier Augen. Als Sam jedoch anfängt, Tommys Zukunft zu verplanen, geht dieser. Bill trainiert Jessica unterdessen in ihrer Schnelligkeit. Dabei erfährt die junge Vampiress auch, dass es zwischen Sookie und Bill vorbei ist. Sie erzählt Bill dann auch, dass sie Hoyt zwar immer noch liebe, ihn aber loslassen muss.

Als Sookie in Erinnerungen schwelgt, taucht Hadley auf. Sookie freut sich, ihre Cousine endlich wiederzusehen, bis sie ihr die Nachricht von Eric übermittelt. Er lässt ihr ausrichten, dass Russell hinter ihr her ist und dass sie Bill nicht vertrauen soll. Sookie fragt sich jedoch, inwiefern ihre Cousine mit allem zu tun hat, doch Hadley kann nicht länger bleiben und geht. Bevor sie dies allerdings tut, kann Sookie in Hadleys Gedanken lesen, dass sie den Vampiren alles über Sookie erzählt hat und es somit ihre Schuld sei.

Bevor sich Russell auf den Weg nach Bon Temps macht, gerät er in einen Streit mit Talbot. Eric schlägt vor, Talbot solange Gesellschaft zu leisten, bis er wieder da ist. Nachdem Crystal und Jason miteinander geschlafen haben, hat sie Angst, dass ihre Familie das herausbekommt, und Jason umbringen werden. Dann gibt er vor, etwas zu essen zu besorgen, schnappt sich aber seine Waffe und fährt zu Crystals Familie. Während Sam die Abrechnung macht, nimmt er einen bekannten Geruch wahr, als plötzlich zwei Männer, Crystals Vater und Verlobter, die Bar betreten und sich nach Crystal erkundigen. Tommy, dem der Geruch auch nicht entgangen ist, kommt Sam zu Hilfe, als die Männer nicht gehen wollen. Doch auch die beiden Männer wissen längst, dass Sam und Tommy Gestaltenwandler sind.

Jesus versucht Lafayette klarzumachen, dass für jemanden wie ihn das Dealen sehr gefährlich werden kann, doch Lafayette reagiert darauf entnervt. Als Jesus jedoch gehen will, versucht Lafayette ihm zu erklären, dass er keine andere Wahl hat und schon seit Jahren versucht, damit aufzuhören. Beide kommen sich wieder näher und küssen sich. Talbot und Eric spielen Schach, als Talbot jedoch verliert, wird diesem langweilig und er fordert Eric auf, sich auszuziehen. Jason schaut sich bei Crystal um. Als er jemanden sieht, der ein Reh isst, glaubt er, er sei in einer Freakshow und haut ab. Draußen begegnet er Crystals Vater, dem er sagt, Crystal werde nie wieder zurückkommen. Der gibt nur nicht viel auf Jasons Gerede.

Debbie und die Werwölfe treffen bei Sookie ein. Doch auch Bill und Jessica sind da und halten die Werwölfe auf Trab, während sich Debbie mit Sookie anlegt. Als Jessica den Werwolf Gus verfolgen will, wird sie von Russell geschnappt. Er lässt aber von ihr ab, als Bill den Vampirkönig in seiner Ehre beleidigt. Während es in Bon Temps bei Sookie hoch her geht, lieben sich Talbot und Eric, doch Eric ist auf Rache aus und tötet Talbot, was Russell spürt und woraufhin von Bill ablässt. Auch Sookie konnte im Kampf mit Debbie die Oberhand gewinnen, lässt die Werwölfin aber leben.

Bill eilt zu Sookie und beide fallen übereinander her. Währenddessen fährt Hoyt verzweifelt nach Hause und Jessica tötet Gus, den Werwolf.

Dana Greve - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.07 Am Boden der Tatsachen
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.09 Alles ist zerbrochen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #3.08 Nacht auf der Sonne diskutieren.