Episode: #4.12 Eine verrückte Woche (2)

In der "This Is Us"-Episode #4.12 Eine verrückte Woche (2) macht sich Kevin Pearson (Justin Hartley) auf den Weg nach Pittsburgh, um an einer Beerdigung teilzunehmen. Dabei kommen Erinnerungen an seine Jugend und an seine große Liebe Sophie wieder hoch.

Die Serie "This Is Us" ansehen:

Foto:

80er: Jack geht auf Kevin zu und möchte von ihm wissen, wieso er nicht schlafen kann. Kevin meint, dass er seine Schafe vermisst. Da Jack nicht weiß, wo Rebecca das Mobile aufbewahrt, das über seinem Kinderbett hing, schlägt er seinem Sohn vor, nach den Schafen zu rufen.

Während Randall dem Einbrecher gegenübersteht, sucht Kevin am Set das Gespräch mit dem Regisseur, da er mit dem Filmende nicht zufrieden ist. Dabei berichtet er von seinem misslungen Date mit Lizzie und bringt den Regisseur dazu, dass er ihm das Filmende erklärt. Derweil erkundigt sich der Assistent bei einer Kollegin, ob er Kevin über die Anrufe von Sophie informieren soll. Diese weiß keinen genauen Rat, erwartet allerdings, dass er ihr einen neuen Akku bringt.

Kevin hat schließlich erfahren, dass er Sophie umgehend anrufen soll und kommt der Bitte nach. Diese erzählt ihm daraufhin, dass ihre Mutter Claire am Vortag verstorben ist und weint bitterlich. Auch Kevin ist von der Nachricht getroffen und heitert Sophie etwas auf. Jene erzählt ihm von ihrem Verlobten Grant und deutet dabei an, dass er zwar eine große Hilfe beim Organisatorischen ist, aber ihr emotional nicht helfen kann.

90er: Claire kommt vom Einkaufen nach Hause und wundert sich, Kevin dort vorzufinden. Sie möchte von ihm wissen, warum er nicht mit seinem Vater Jack das Spiel schaut. Kevin erzählt ihr von ihrem Streit und Claire ahnt, dass er noch immer traurig ist, was mit seinem Bein passiert ist. Sie kann Kevin jedoch klar machen, dass noch andere Dinge als Football auf ihn warten. Danach verabschieden sich er und Sophie, um auf eine Party zu gehen.

90er: Kevin möchte nicht ins Haus gehen, um seine Mutter zu besuchen. Sophie aber besteht darauf und betont, dass sie ansonsten bei keiner Feierlichkeit anwesend sind. Kevin malt sich allerdings schon aus, wie Rebecca auf seinen ersten TV-Auftritt reagiert, was Sophie aber gar nicht so dramatisch sieht. Die beiden müssen aber erfahren, dass Kate Stress mit ihrem Freund Mark hat und Rebecca sich den Auftritt gar nicht angesehen hat, weil Kevin gesagt hatte, dass man seine Textzeile rausgeschnitten hatte. Da Rebecca dringend zur Arbeit muss, bittet sie Kevin, dass er ihr am Abend alles über seinen Auftritt erzählt. Sophie und Kevin besuchen Claire, die sich überschwänglich für ihren Schwiegersohn freut und ihm versichert, dass noch viel größere Dinge auf ihn als Schauspieler warten.

Kevin ist auf dem Weg nach Pittsburgh, um der Beerdigung von Sophies Mutter beiwohnen zu können. Dabei gehen ihm viele schöne Erinnerungen durch den Kopf. Am Abend ruft er Randall er an, da dieser ihm formelle Nachrichten schreibt. Randall möchte sofort wissen, wie die Dreharbeiten laufen. Kevin gesteht ihm, dass er gerade in Pittsburgh ist, da Sophies Mutter beerdigt wird. Anschließend möchte er von Randall wissen, was bei ihm los ist und erfährt, dass bei ihm eingebrochen worden ist, was ihn schockiert. Am nächsten Morgen wohnt Kevin der Beerdigung bei.

90er: Claire möchte Kevins Erfolg feiern und stößt mit den beiden an. Um die Stimmung zu nutzen, präsentiert Claire ihrer Tochter einen Umschlag, der beinhaltet, dass sie eine Reise machen werden, um sich das Nordlicht anzusehen. Sophie reagiert ziemlich sauer darauf, da sie das Geld lange für dringende Reparaturen am Haus gespart haben, die ihre Mutter aber nicht vornehmen ließ. Deshalb verlässt Sophie wütend das Haus. Claire merkt Kevin gegenüber sarkastisch an, dass sie immerhin eine halbe Stunde ohne Streit durchgehalten haben. Kevin nutzt die Gelegenheit, um sie nach dem Ring von Sophies Oma zu fragen, den sie immer wollte und womit er sie für die ausgefallene Traumhochzeit entschädigen kann.

Auf der Beerdigung spricht Sophie ein paar Worte und gesteht, dass Claire unmöglich gewesen sei und nicht mal bei ihrer diagnostizierten MS sitzen bleiben konnte. Zudem berichtet sie von dem Café, das sie mit Claire in Brooklyn entdeckt hat und das dies ein besonderer Ort für sie gewesen sei. Sophie erklärt weiterhin, dass sie dort nun auch vom Tod ihrer Mutter erfahren hat und deshalb nicht dorthin zurück könne. Als sie zufällig Kevin entdeckt, fühlt sie sich sicherer und fährt mit ihrer Rede fort. Am Ende der Trauerfeier beobachtet Kevin Sophies Verlobten Grant an ihrer Seite mit und verlässt still die Kirche.

80er: Jack sucht mit Kevin noch immer nach seinem Schaf-Mobile. In seiner Verzweiflung weckt er die kranke Rebecca. Sie gesteht ihm, das Mobile für einen guten Zweck gespendet zu haben.

Kevin fährt vor Claires Haus vor und hat Donuts auf dem Beifahrersitz liegen, die Sophie über alles liebt. Er traut sich nicht hinein und denkt an sein damaliges Gespräch mit Claire, während er eine Nummer wählt.

90er: Claire erzählt Kevin die Geschichte über den Ring ihrer Mutter und gesteht ihm dabei, dass sie ihm den Ring noch nicht geben kann, da seine Ehe mit Sophie noch so frisch ist und Kevin sich diesen erst verdienen muss.

Kevin hat Sophies Nummer gewählt und möchte von ihr wissen, was sie davon halten würde, wenn er zu Ehren Claires dazu kommen würde. Sophie ist verdutzt, meint aber, dass Kevin zu viel zu tun habe. Kevin gesteht ihr letztlich, mit einer Packung Donuts vor dem Haus zu stehen. Da es beide für eine schlechte Idee halten, dass Kevin ins Haus kommt, geht Sophie nach draußen und bittet ihn, mit ihr wegzufahren.

Während der Fahrt gesteht Sophie, dass sie bei der Beerdigung beinahe zusammengebrochen wäre und sie sich letztlich auf Kevin konzentriert hat, was jener sehr gut verstehen kann. Da Kevin der Ring an Sophies Finger auffällt, möchte er von ihr wissen, ob es sich dabei um den ihrer Oma handelt, was Sophie aber damit beantwortet, dass er ein Geschenk von Grant ist. Kevin lobt dessen guten Geschmack, doch Sophie überkommt der Gedanke, dass ihr Verlobter ihre Mutter gar nicht richtig kannte und sie den Gedanken nicht gut findet, mit so jemanden für den Rest ihres Lebens verheiratet zu sein. Kevin hört ihr aufmerksam zu und möchte sie dann zu einem besonderen Ort bringen, wogegen sie nichts einzuwenden hat.

Kevin ist mit Sophie zur Hütte gefahren und sie erinnern sich gemeinsam an ihren Abend, nachdem sie den Film "Good Will Hunting" im Kino nicht zu Ende schauen konnten. Kevin gesteht, noch immer traurig zu sein, wenn er bei der Hütte ist, aber keine Angst mehr hat. Er betont, dass es ihr ähnlich gehen wird und sie schöne Erinnerung an das Café haben wird. Als sich die beiden sehr nahe kommen, bittet Sophie darum, wieder nach Hause zu fahren. Vor dem Haus bittet sie Kevin kurz zu warten und drückt ihm wenig später ein Autogramm in die Hand, was er damals für Claire signiert hat. Kevin reagiert dabei emotional, so dass Sophie noch einmal betont, dass ihre Mutter sein größter Fan gewesen ist.

Kevin sucht das Grab von Claire auf und hat ihre Lieblingssektmischung dabei. Er gesteht ihr, dass aus ihm all das geworden ist, was sie vorausgesagt hat. Dabei gesteht er auch, den Ring niemals vergessen zu haben und dass er die Beziehung mit Sophie oft in den Sand gesetzt habe, was er bereue, da er nun bereit sei. Anschließend legt er das Autogramm auf das Grab, nimmt es kurz danach aber wieder an sich, da er es zu geschmacklos fand.

Auf dem Weg zum Flughafen hinterlässt er Kate eine Nachricht, dass er auf dem Weg zurück nach Los Angeles sei und gerne sie und Baby Jack sehen möchte. Dort angekommen trifft er allerdings nur auf Madison. Von dieser erfährt er, dass sie frisch verlassen wurde und gibt ihr den Ratschlag, daran zu glauben, dass sie stark ist und nicht aufgibt.

80er: Jack gesteht seinem Sohn Kevin, dass sein Mobile nicht mehr da ist. Er macht ihm klar, dass man manchmal liebgewonnene Dinge verliert, aber neue gewinnt. Danach drückt er ihm ein Kuscheltier in den Arm und bringt ihn ins Bett.

Kevin wacht neben der noch schlafenden Madison auf, als Randall anruft. Da dieser gerade jemanden zum Reden braucht, schlägt Kevin ihm vor, zur Hütte zu fahren. Derweil sieht Sophie weiter die Sachen ihrer Mutter durch und findet den Ring ihrer Oma, der dem ähnelt, den Grant ihr geschenkt hat. Zeitgleich ruft Kevin Kate an, um sie ebenfalls zur Hütte einzuladen. Diese gesteht ihm, dass ihre Ehe mit Toby nicht gut läuft.

90er: Rebecca informiert Kevin, dass sie vermutet, dass Kate bei der Hütte ist und sie sie abholen müssen, da sie offenbar in Schwierigkeiten steckt. Während sie einige Sachen zusammensucht, informiert Kevin Randall.

80er: Jack ist auf der Couch eingeschlafen, als er von Kate geweckt wird, die gesteht, dass sie ein Problem haben.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.11 Eine verrückte Woche (1)
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.13 Eine verrückte Woche (3)

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "This Is Us" über die Folge #4.12 Eine verrückte Woche (2) diskutieren.