Adam Bartley

Adam Bartley ist ein amerikanischer Schauspieler, der am 28. Januar 1979 in Minnesota geboren wurde.

1997 absolvierte er seinen Abschluss von der Eden Prairie High School. Später begann Adam dann an der renommierten Southern Methodist University in Dallas Schauspiel zu studieren, seinen Bachelor schloss er 2001 ab. Während seiner Zeit an der Universität arbeitete er in der Reunion Arena während der Dallas Mavericks Basketballspiele.

Nachdem er das Universitätsleben hinter sich gelassen hatte, wohnte Adam in verschiedenen Städten, wie New York City, Chicago und Alaska, um dort an örtlichen Produktionen aufzutreten und gab nebenbei vier Jahre lang Theaterunterricht. In dieser Zeit war Adam auch in 15 Produktionen involviert, die von seiner Firma inszeniert wurden.

Schließlich zog Adam ihn 2010 nach Los Angeles, wo er sein erstes Vorsprechen für die Serie "Longmire" hatte. Adam Bartley schafft es das Casting-Team zu überzeugen und bekam die Rolle des Deputy Ferguso in der Netflix Serie auf Anhieb.

Adam schafft es auch in der Hit-NBC show "This Is Us" die wiederkehrende Rolle des Duke zu spielen, der in einem Pferdestall arbeitet und Kate (Chrissy Metz) in einer schwierigen Zeit auf seine Art und Weise versucht zu unterstützen.

Adam war auch in Serien wie "Navy CIS: L.A.", "Bones - Die Knochenjägerin", "Criminal Minds" und vielen anderen zu sehen.

Neben der Serienwelt ist Adam auch der großen Leinwand kein Unbekannter und spielte in Filmen wie "Under the Silver Lake", "Anabelle 2" und "Bewaffneter Widerstand - Armed Response" mit.

Neben seinem schauspielerischen Talent ist Adam Bartley ein professioneller Sänger und singt am liebsten Jazz und Broadway Musicals. In seiner Freizeit ist er unverfrorener Minnesota Vikings Fan und selbsternannter Ping Pong Meister. Adam hat zudem zwei Hunde.

Sabrina Nielebock & Marie Florschütz - myFanbase

Filme und Serien mit Adam Bartley (Auswahl)

2022Night Sky (TV) als Byron
Originaltitel: Night Sky (TV)
2021Lass es, Larry! (TV) als Handyman
Originaltitel: Curb Your Enthusiasm (#11.08 What Have I Done?) (TV)
2021Call me Kat (TV) als Steve
Originaltitel: Call me Kat (#1.07 Eggs) (TV)
2020All Rise (TV) als Barney Budge
Originaltitel: All Rise (#1.15 Prelude to a Fish) (TV)
2020AJ and the Queen (TV) als Chris
Originaltitel: AJ and the Queen (#1.06 Little Rock) (TV)
2019Vice - Der zweite Mann als Frank Luntz
Originaltitel: Vice
2019The Magicians (TV) als Golf
Originaltitel: The Magicians (#4.13 No Better to Be Safe Than Sorry) (TV)
2019American Housewife (TV) als Hank
Originaltitel: American Housewife (#3.12 Disconnected) (TV)
2014 - 2017Navy CIS: L.A. (TV) als Carl Brown
Originaltitel: Navy CIS: L.A. (TV)
2017This Is Us: Das ist Leben (TV) als Duke
Originaltitel: This Is Us (TV)
2017Doubt (TV) als Marcus Weeks
Originaltitel: Doubt (TV)
2017Annabelle 2 als Officer Fuller
Originaltitel: Annabelle 2
2012 - 2017Longmire (TV) als The Ferg
Originaltitel: Longmire (TV)
2016Lucifer (TV) als Erik Doyle
Originaltitel: Lucifer (TV)
2014Killer Women (TV) als Del Trevino
Originaltitel: Killer Women (TV)
2014Bones - Die Knochenjägerin (#10.07 Der Schlusskurs auf dem Spielplatz) (TV) als Derek Kaplan
Originaltitel: Bones (#10.07 The Money Maker On The Merry-Go-Round) (TV)
2013Vegas (TV) als Robbie Reuben
Originaltitel: Vegas (TV)
2013Bewaffneter Widerstand - Armed Response als Driscoll
Originaltitel: In Security
2012Justified (#3.04 Der Ausbruch) (TV) als Junior
Originaltitel: Justified (#3.04 The Devil You Know) (TV)
2012Be Strong als Escaped Convict
Originaltitel: Be Strong
2012Qwerty als Jim Wright
Originaltitel: Qwerty
20111000 Wege, ins Gras zu beißen (TV) als Minuteman #1
Originaltitel: 1000 Ways to Die (TV)
2011Criminal Minds (TV) als Movie Buff #2
Originaltitel: Criminal Minds (TV)
2011Get Busy (TV) als Adam
Originaltitel: Get Busy (TV)
2011Chuck (#5.04 Chuck gegen Viper) (TV) als Stu
Originaltitel: Chuck (#5.04 Chuck Versus the Business Trip) (TV)