Episode: #11.23 Familie

In der "The Walking Dead"-Episode #11.23 Familie kehrt die Truppe ins Commonwealth zurück, um Pamela (Laila Robins) zur Rede zu stellen.

Die Serie "The Walking Dead" ansehen:

Foto: Michael James Shaw, The Walking Dead - Copyright: Jace Downs/AMC
Michael James Shaw, The Walking Dead
© Jace Downs/AMC

In Alexandria sucht Judith aus einer Truhe das Schwert von Michonne und die Waffe von Rick, da sie mit in den Kampf ziehen will, zudem setzt sie RJ den Hut von Carl auf. Draußen unterhält sich Gabriel mit Tyler und bittet ihn um Hilfe, die restlichen Kinder zu finden. Dabei erwähnt er ein Kinderheim in der Stadt und verspricht, mehr herauszufinden. Rosita will endlich zum Commonwealth aufbrechen, während Maggie alles einlädt und Negan ihr gesteht, dass sie beide viel stärker wären. Maggie macht aber deutlich, dass sie kein Wir sind und verabschiedet sich von ihrem Sohn Hershel. Annie macht in der Zeit Negan klar, dass er unversehrt wiederkommen soll und auch Daryl verabschiedet sich von seinen Kindern und lehnt ab, dass Judith mitkommt. Diese macht aber deutlich, dass das nicht der Plan ihrer Familie war. Dabei wird auch Carol klar, dass es um die Zukunft geht und kann so auch Daryl überzeugen, das Mädel mitzunehmen.

Mercer und Wachmann Rose bringen Eugene zu Yumiko und Max, die nicht fassen können, ihn zu sehen. Die beiden wollen mit Mercer gehen, weil sie die Bewohner*innen auf ihre Seite ziehen können. Rose deckt Mercer, als ein Funk reinkommt und er eine Ausrede tätigt. Eugene bleibt in dem leeren Raum und verriegelt die Tür. Im Zug gehen Gabriel und Rosita einen Plan durch, wie sie am besten vorgehen und er verspricht, dass sie ihre Tochter wiederbekommen werden. Princess versucht Kontakt über Funk herzustellen und ist froh, dass Tyler da ist. Jener entschuldigt sich bei Connie und Nadia und versichern ihm, dass Pamela zwar nicht zugehört hat, aber die Menschen im Commonwealth tun es. Im Commonwealth berichtet Mercer Pamela, dass Eugene entkommen ist und wohl Hilfe dabei hatte. Pamela macht ihm klar, dass sie den Flüchtigen erschießen sollen, wenn sie ihn finden. Einer Wachfrau macht sie klar, dass sie Mercer im Auge behalten solle und sie sich um den Aufstand selbst kümmern wird. Als sie wieder alleine ist, ordnet sie einen weiteren Lockdown an.

Aaron und die anderen sind noch immer mit einer Herde Beißer unterwegs, die von einigen Wachmännern ins Commonwealth getrieben werden, worin Aaron eine wahre Chance sieht. Im Zug bedankt sich Negan bei Ezekiel, dass er ihn vor dem sicheren Tod gerettet hat und will wissen, warum er das getan hat. Ezekiel meint, dass er viel erlebt hat und dennoch lächelt und dass er nicht als verbitterter Mann enden will und die Hoffnung hat, dass Negan noch gute Dinge in seinem Leben verrichten wird. Negan hat sich genau aus diesem Grund für die anderen opfern wollen, aber auch für seine Frau und sein Kind, weil er annimmt, dass die andere nur Horrorgeschichten von ihm erzählen werden. Das Gespräch wird auch von Maggie angehört, die nachdenklich wird. Auch Judith unterhält sich mit Carol und Daryl und gesteht, dass sie schon lange nicht mehr Michonne erreicht hat. Da Carol ihre Sorge heraushört, versichert sie ihr, dass Michonne durchaus auf sich aufpassen kann und Daryl sichert zu, wenn sie den Kampf gegen Pamela überstanden haben, wird er ihr alles über ihre Eltern erzählen, an das er sich erinnern kann.

Yumiko befindet sich im Büro von Mercer und wird von diesem und Vickers verhört, ob sie Eugene zur Flucht verholfen hat. Jene meint aber, dass dem nicht so sei, weil sie bei ihm wäre. Das Gespräch wird durch Rose unterbrochen, der Mercer mitteilt, dass er ein Telefonat einer gewissen Aurora hat. Yumiko und Vickers verlassen den Raum. Letztere schaut sich aber vorher nochmal genau um. Als Mercer das Gespräch annimmt, bemerkt er, dass es Princess ist, die sich aber sofort nach Eugene erkundigt. Erst dann gibt sie ihm zu verstehen, dass sie mit mehreren Personen kommen, die teilweise von Pamela und Hornsby versteckt worden sind und teilt ihm dann mit, dass sie Pamela stürzen wollen. Mercer zeigt sich damit ziemlich einverstanden und gibt ihr den Tipp, wie sie unbemerkt bis zur Union Station kommen werden, an der sie von ihm abgeholt werden.

Aaron und Co. sind noch immer mit den anderen mit der Herde unterwegs und flüstern sich zu, dass sie zum Wohnmobil kommen sollen. Allerdings werden sie von den anderen getrennt, so dass es nur Jerry und Aaron ins Wohnmobil schaffen. Lydia und Elijah werden ebenfalls getrennt und Erstere sogar von einem Beißer am Arm erwischt, kann aber letztlich von den beiden ins Mobil gezogen werden. Im Commonwealth findet der Lockdown statt, den Max nur allzu gut kennt und sie will ihren Bruder vorwarnen. Diesem ist zwar klar, was Pamela vorhat, will aber dennoch nicht für Aufsehen sorgen und mahnt seine Schwester, sich normal zu verhalten. Dennoch bittet er sie, dass sie zusammen mit Yumiko Princess und die anderen von der Union Station abholt. Das Ganze wurde wieder beobachtet.

Über Funk wird Pamela informiert, dass Mercer mehrere Verstärkungen angefordert hat. Als sie hört, aus welchen Lagern sie stammen, wird ihr einiges klar. Zwei Wachmänner sind noch immer draußen und treiben die Herde an, als sich unbemerkt einer der Beißer in den Wagen begibt. Draußen kontaktiert Mercer Echo und Theta, merkt aber schnell, dass etwas nicht stimmt und fordert dann von anderen den Rückzug an. Eugene ist noch immer am Warten, als ein Wachmann ins Zimmer dringen will. Eugene entriegelt die Tür, versteckt sich aber dann dahinter und überwältigt den Wachmann.

Im Wohnmobil will Lydia unbedingt wieder nach draußen, um Elijah zu finden. Aaron und Jerry sichern ihr zu, dass sie ihn finden werden, aber erst müssen sie ihr den Arm entfernen, damit sich das Virus nicht ausbreiten kann. Daryl und die anderen lauern vor dem Commonwealth und haben die Wachen im Auge, die verschwinden müssen, damit es für sie sicher sein kann. Dann nutzen sie die Unterführung, um rein zu kommen. Im Wohnmobil will Lydia unbedingt mit nach Elijah suchen, doch durch den massiven Blutverlust ist sie zu schwach und Jerry geht alleine. Er verspricht aber, dass sie sich wiedersehen werden. Daryl und die anderen sind in der Unterführung und klettern nacheinander nach oben. Dort bemerken sie aber, dass bei der Union Station alles abgeriegelt ist. Mercer bespricht sich gerade mit seinen Männern, als Vickers dazu kommt und ihn wegen Hochverrats festnehmen lässt. Mercer geht freiwillig mit, betont aber auch, dass bei der Herde etwas nicht stimmt.

In der Union Station kommt es zur Schießerei, als auch Pamela dazu kommt. Als einer ihrer Männer getroffen wird, schnappt sie sich die Waffe und will Daryl treffen. Judith stellt sich ihr aber in den Weg und wird von Pamela getroffen. Sofort fordert Daryl den Rückzug an und nimmt Judith, die bewusstlos ist. Durch die Schießerei bahnen sie sich letztlich einen Weg. Draußen überwältigt Eugene einen weiteren Wachmann und wird von Yumiko und Max verfolgt. Am Tor angekommen erscheinen auch Nadia und die anderen. Sie alle sind auf dem Weg zur Klinik, damit Judith geholfen wird.

Im Büro wird Pamela von Vickers informiert, dass die Beißer nun über Mauern klettern können und er ist entsetzt, dass Pamela nur eine Abriegelung für die Häuser will. Daryl und die anderen rennen noch immer zur Klinik, als sie die Wachmänner sehen und den Rückzug antreten wollen. Dann merken sie aber, dass die Wachen nicht hinter ihnen her sind, die Beißer aber die Spur zu ihnen aufgenommen haben. Unter ihnen befinden sich aber auch Luke und Jules, die helfen, damit die noch immer bewusstlose Judith in die Klinik kommt. Diese erwacht kurz mit den Worten 'Daddy'.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#11.22 Glaube
Alle EpisodenNächste Episode:
#11.24 Ruhe in Frieden

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Walking Dead" über die Folge #11.23 Familie diskutieren.