Benjamin

Benjamin (Logan Miller), der von seinen Freunden auch Ben genannt wird, ist ein Bewohner des Königreichs. In Staffel 7 von "The Walking Dead" erhält der junge Mann einen neuen Lehrer.

Foto: Logan Miller, The Walking Dead - Copyright: Gene Page/AMC
Logan Miller, The Walking Dead
© Gene Page/AMC

Benjamin überlebte den Ausbruch gemeinsam mit seiner Familie, welche sich schließlich dem Königreich anschloss. Seit sein Vater bei der Räumung eines Hauses starb, kümmert sich Benjamin um seinen jüngeren Bruder Henry und erhält dabei Hilfe von Ezekiel. Benjamin hatte bereits mehrere Lehrer, die ihm den Umgang mit verschiedenen Waffen beibrachten, aber für keine von diesen zeigte Benjamin großes Talent.

Charakterbeschreibung: Benjamin, Staffel 7

Ezekiel nimmt auch Benjamin mit, als ein paar der Soldaten Schweine zusammentreiben. Auf Ezekiels Befehl hin soll Benjamin einen Beißer ausschalten, was ihm ohne Hilfe jedoch nicht gelingt. Beim Rückzug rettet Morgan ihm das Leben, als ein Beißer überraschend auftaucht. Morgen beginnt kurz darauf Benjamin in Aikido zu unterrichten und sein neuer Schüler macht schnell Fortschritte. Als Benjamin bei einer Pause Morgens Buch entdeckt, bittet er dieses Ausleihen zu dürfen, da er mit jeglichen anderen Lesestoff im Königreich bereits durch ist. Morgen stimmt dem schließlich zu, auch wenn das Geschenk von Eastman nur ungern aus der Hand gibt.

Benjamin begleitet den Trupp Soldaten, als diese ihre Abgaben den Saviors zum vereinbarten Treffpunkt bringen. Später beim Abendessen spricht Benjamin mit Morgan über die Widmung im Buch und Morgan macht dem jungen Mann klar, dass er seinen eigenen Weg finden muss. Das Gespräch wendet sich schließlich den Saviors zu und Benjamin erzählt Morgen, wie sein Vater umgekommen ist und auch deshalb Ezekiel keinen Kampf mit den Saviors austragen möchte.

Als Jesus Rick und ein paar seiner Leute zum Königreich bringt, ist auch Benjamin während der Audienz anwesend. Anschließend übt er im Wald Beißer zu töten und trifft dabei auf Carol, welcher er etwas von seinen Vorräten anbietet. Sie gibt ihm einen Tipp, wie er sich leiser im Wald fortbewegen kann und schickt ihn zurück nach Hause. Dort trifft Benjamin gerade ein, als Ezekiel seinem Bruder eine Gutenachtgeschichte vorliest. Benjamin teilt Ezekiel mit, dass er dafür ist Rick beim Kampf gegen die Saviors zu unterstützen und Ezekiel dankt ihm für seinen Rat.

Beim der nächsten Übergabe von Vorräten verteidigt Benjamin Morgan, als dieser von Jared angegriffen wird, indem er ihm mit seinem Stab zu Fall bringt. Zurück im Königreich sind die anderen Stolz auf Benjamin, doch Ezekiel warnt ihn seine Fähigkeiten mit Bedacht einzusetzen.

Wenige Tage später ist Benjamin für den Wachdienst am Tor eingesetzt und sieht auf dem Weg dorthin kurz zu, wie Morgen seinen Bruder Henry trainiert. Als später Benjamin und die anderen Wachen entdecken, dass Carol auf dem Weg zu ihnen ist, wollen sie ihr mit den Beißern auf der Straße helfen, doch diese hat Carol schnell selbst erledigt. Benjamin sorgt sich um Carol, jene ist jedoch an einem Gespräch nicht interessiert und will nur zu Morgen. Auf dem Rückweg bittet Benjamin Carol ihm beizubringen, wie sie die Beißer tötet oder einfach den Rest des Tages mit ihr verbringen zu dürfen, doch Carol lehnt ab. Deshalb begleitet Benjamin wieder die Soldaten, welche den Abgaben zu den Saviors bringt. Während des Hinwegs blockieren Einkaufswagen die Straße, doch die Gruppe kann keine Falle feststellen. Sie kommen deshalb zu spät zu dem Treffen und es entsteht wie von Richard geplant ein Konflikt, da eine Melone fehlt. Jared schießt als Strafe Benjamin in den Oberschenkel und trifft die Arterie, sodass Benjamin schnell viel Blut verliert. Seine Leute bringen ihn zu Carol, können Benjamins Leben jedoch nicht mehr retten. Morgen sticht ihn in den Kopf, um die Verwandlung zu verhindern und nimmt später Benjamins Rüstung an sich.

Charleen Winter - myFanbase