Episode: #1.21 Der letzte Kristall

Es ist die Nacht des Abschlussballs in Chance Harbor und nachdem Adam seinen Familienkristall, der in der Schule versteckt ist, sichtbar gemacht hat, verrät Blackwell Cassie, dass sie den Kristall mithilfe ihrer schwarzen Magie finden kann. Als Cassie seinem Ratschlag folgt, führt sie dies zu einer gefährlichen Enthüllung. Währenddessen lädt Faye Jake zum Ball an, obwohl er sie zwei Jahre zuvor versetzt hat. Adam, Diana, Cassie und Melissa schaffen es schließlich auch auf den Ball zu gehen, aber als sie den Kristall an Eben verlieren, geraten sie in eine lebensbedrohliche Situation.

Diese Serie ansehen:

Foto: Louis Hunter, The Secret Circle - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Louis Hunter, The Secret Circle
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Der Zirkel und Blackwell haben sich im Blackwell-Haus versammelt, um über die Erkenntnis zu sprechen, dass Nick am Leben ist. John Blackwell stellt die Theorie auf, dass als Nick ertränkt wurde, der Dämon nicht starb und Nicks Körper am Leben erhalten hat. Obwohl Faye und Cassie bestätigen, dass Nick nicht mehr wie früher ist, möchte Melissa ihm helfen, doch Jake ist nicht einer Meinung mit ihr und schreit sie an. Blackwell möchte mit Diana sprechen, doch sie blockt ab und macht ihm und Cassie klar, dass sie ihm nicht vertraut. John erklärt Cassie daraufhin, wie sie mithilfe ihres Balcoin-Blutes den Kristall in der Schule finden kann.

Cassie begibt daraufhin in die Schule und macht, was John ihr aufgetragen hat, mit dem Ergebnis, dass sie eine Erscheinung ihrer Mutter von vor 16 Jahren sieht, die mit dem Kristall in der Hand durch die Gänge läuft und nach Elizabeth, Dianas Mutter, ruft. Dann verschwindet ihre Erscheinung und Cassie weiß weiterhin nicht, wo sich der Kristall befindet. Cassie geht zu Diana, erzählt ihr, was passiert ist und bittet sie um Hilfe, da sie glaubt das Blut von ihnen beiden, könnte sie mehr sehen lassen. Diana stimmt nach einigem Zögern zu, in der Hoffnung ihre Mutter zu sehen.

Faye versucht währenddessen mit Jake über Nick zu sprechen, doch er lässt sich nicht darauf ein. Jake kramt stattdessen ein Messer hervor und erklärt Faye es sei zu ihrem Schutz, da er nicht wie die Hexenjäger enden wolle, die Nick umgebracht hat

Zuhause beruhigt Diana Charles, dass sie sich von Blackwell fernhalte, wie sie es ihm versprochen habe. Charles will wissen, ob sie zum Abschlussball geht und schenkt ihr dafür eine Kette, die Dianas Mutter immer getragen hat.

In der Schule sprechen Faye, Melissa, Adam und Cassie über den Abschlussball. Faye hat Jake eingeladen und gibt vor den anderen vor, es sei nur damit er als Schulfremder auf den Ball gehen kann. Faye will die anderen überreden, den Abschlussball richtig zu feiern mit Champagner und einer Limousine für die Hinfahrt, doch die anderen wenden ein, dass sie nicht wie alle anderen seien und verabreden sich deshalb später im Blackwell-Haus, um zumindest gemeinsam zum Ball zu fahren.

Charles hat Diana zur Schule gefahren und Dawn nutzt die Chance, um mit Charles alleine zu sprechen. Sie stimmen darin überein, ihre Töchter beschützen zu müssen und Blackwell nicht in Besitz des Kristallschädels gelangen zu lassen. Dawn erzählt Charles, Blackwell glaube, sie sei auf seiner Seite und würde ihn schon dazu bringen ihr seinen Plan zu verraten. Charles beschwört sie vorsichtig zu sein.

Melissa kommt als erste ins Blackwell-Haus und trifft auf Nick. Er will ihre Hilfe, um den Kristall zu bekommen und sie verspricht ihm, alles zu tun, um ihm zu helfen. Nick benimmt sich jedoch sehr aggressiv und scheint verwirrt zu sein. Als Adam hereinkommt, stößt Nick Melissa zu Boden und läuft davon.

Währenddessen kommt Blackwell zu Dawn und will wissen, was Dawn zu Charles gesagt hat, da Diana sich John gegenüber sehr feindselig verhält. Blackwell will gegen Charles vorgehen, doch Dawn warnt ihn, dass ihn sofort jeder verdächtigen wird. Daraufhin erklärt John, er wüsste etwas über Charles, womit er ihn zu Fall bringen könnte und verschwindet. Dawn versucht Charles zu warnen, er meldet sich jedoch nicht, als sie ihn anruft.

Inzwischen sind auch Faye und Jake im Blackwell-Haus eingetroffen und besprechen Nicks Erscheinen dort mit Adam und Melissa. Melissa will Nick helfen und beschwört, dass ein Teil von ihm immer noch wie früher sei, doch Jake und Adam reden ihr ins Gewissen, dass der Nick, den sie geliebt hat, tot ist. Die vier fahren zum Abschlussball.

Diana und Cassie schauen auf dem Weg zum Ball kurz im Café vorbei und entdecken dort Grant. Diana spricht ihn an, woraufhin er mit ihr Essen gehen möchte. Sie erklärt ihm, dass sie zum Abschlussball gehe, er jedoch später bei ihr Zuhause vorbeikommen solle. Cassie und Diana machen sich auf den Weg zur Schule.

Charles ist bei sich Zuhause und bekommt einen Anruf. Als er abhebt, hört er geschockt ein Gespräch zwischen Amelia und Cassie aus der Nacht, als er Amelia umgebracht hat. John Blackwell steht vor dem Fenster und beobachtet ihn.

Der Zirkel ist mittlerweile am Ball angekommen und beschließt sich auf die Suche nach dem Kristall zu machen, während Faye lieber den Tanz genießen würde. Dawn ist ebenfalls in der Schule und versucht Charles zu erreichen. Dessen Handy läutet noch einmal, doch er hört nur wieder Amelia und Cassie. Plötzlich geht die Küche in Flammen auf, genau wie damals bei Amelia. Er rutscht aus und liegt auf dem Boden, als alles plötzlich wieder normal ist.

In einem Klassenzimmer verwenden Cassie und Diana ihr Blut, um die Vergangenheit zu sehen, während Melissa und Adam vor der Tür Wache halten. Es funktioniert und sie befinden sich in der Vergangenheit und sehen Cassies Mutter und Dianas Mutter, Elizabeth. Es ist der Tag des Bootsfeuers und Amelia beschwört Elizabeth mit Diana die Stadt zu verlassen und nicht sich mit dem Rest des Zirkels auf dem Boot zu treffen. Amelia sagt, dass John Blackwell sehr gefährlich sei und sie ihm niemals vertrauen hätten dürfen. Elizabeth meint, das hätte sie von Beginn an gewusst, aber Amelia hätte nicht auf sie gehört, weil sie immer über alles die Kontrolle haben müsste. Cassies Mutter konfrontiert sie mit dem Wissen, dass Blackwell auch Dianas Vater sei und nicht Charles. Elizabeth gibt Amelia die Schuld, da sie alle überzeugt hätte, John zu vertrauen und sie könne nicht die Stadt verlassen, weil Blackwell Charles dann die Wahrheit verraten würde über Elizabeths Betrug. Sie will nicht mehr auf Amelia hören und verlässt den Gang, woraufhin ihre Erscheinung verschwindet. Cassie und Diana folgen Amelia in ein Klassenzimmer.

Nick verschafft sich währenddessen Zugang zur Schule, indem er einem Wachmann das Genick bricht und Adam versucht Melissa aufzumuntern. Sie ist deprimiert, da ihr Leben nicht so normal ist, wie das der anderen Schüler. Um sie abzulenken, fordert er sie zum Tanzen auf. Faye erklärt Jake zwischenzeitlich, dass sie vor zwei Jahren, als sie mit ihm zum Ball verabredet gewesen wäre und er nicht auftauchte, drei Stunden auf ihn gewartet hätte. Die beiden tanzen miteinander und Faye versucht ihm wegen Nick ins Gewissen zu reden. Sie sagt, er hätte keine Schuld an seinem Tod, da der Zirkel damals dort gewesen wäre und ihm helfen hätte müssen.

Amelia geht zu Adams Großvater, James Conant, der Lehrer an der Schule ist und gibt ihm seinen Kristall zurück, den er ihr zum Schutz überlassen hat. Sie erklärt ihm, dass sie die Stadt mit Cassie verlässt, da es sicherer für alle sei. Ethan sei gerade dabei Blackwell an die Hexenjäger zu übergeben. Sie erzählt James, Blackwell habe zwar nur sie selbst und Elizabeth geschwängert, doch zusätzlich mit Magie dafür gesorgt, dass auch die anderen Mädchen des Zirkels von ihren Freunden schwanger würden. Damit der neue Zirkel niemals verbunden werden kann, will sie mit Cassie verschwinden. James stimmt ihr zu, dass Blackwell keine Macht über den neuen Zirkel bekommen dürfte und verrät ihr, er würde den Conant-Familienkristall unsichtbar im Trophäenschrank der Schule verstecken, falls sie ihn jemals brauchen würde. Als sie geht, sagt sie James, er müsse Ethan davon überzeugen, dass sie ihn nicht lieben würde. Die Erinnerung endet und Cassie ist entsetzt, dass Blackwell sie nur benutzt hat und Amelia niemals geliebt hat, sondern nur einen Zirkel mit Balcoin-Blut für sich wollte. Cassie entschuldigt sich unter Tränen bei Diana, ihrem Vater vertraut zu haben, aber diese will nichts davon hören. Sie gibt Amelia die Schuld daran, dass ihre Mutter Elizabeth und alle anderen Eltern damals gestorben seien und Cassie habe denselben Fehler wieder gemacht. Sie stürmt aus dem Klassenraum. Cassie erklärt alles Melissa und Adam, doch Nick hat sie belauscht und gehört, wo der Kristall ist. Sie kommen zu spät, können ihn jedoch verfolgen.

Diana kommt währenddessen nach Hause und findet den entsetzten Charles in der Küche. Er stammelt verwirrt herum bis sie endlich versteht warum: Er hat Amelia umgebracht. Sie läuft aus dem Haus und trifft auf Grant, der die verzweifelte Diana in den Arm nimmt, während Blackwell alles beobachtet. Er hat sein Ziel erreicht.

Melissa, Faye, Adam, Cassie und Jake sind Nick auf einen Schrottplatz gefolgt. Sie teilen sich auf und auf der Suche nach Nick, entschuldigt sich Jake bei Faye, dass er vor zwei Jahren nicht zu ihrer Verabredung aufgetaucht ist. Melissa, Cassie und Adam beobachten, wie Nick sich mit Eben trifft und den Kristall gegen den Dämon tauschen will. Scheinbar erhält der Dämon Nick am Leben. Cassie tritt aus dem Versteck und entreißt Nick mit Magie den Kristall, doch dann schleudert Eben sie ebenfalls mit Magie über den Platz und sie wird bewusstlos. Blackwell kommt auf den Schrottplatz und tritt Eben gegenüber, der ein Autowrack auf ihn schleudert. Faye beobachtet alles, während Adam losrennt, um Cassie zu helfen.

Jake hat Nick verfolgt und kämpft gegen ihn. Als dieser beginnt ihn zu würgen, ersticht Melissa Nick von hinten. Sie hat begriffen, dass alle anderen Recht hatten und ihr Nick nicht mehr existiert. Blackwell kommt zum Rest des Zirkels und hebt den letzten Kristall auf, den sie brauchen um den Kristallschädel zu bilden. Cassie vertraut ihm nicht mehr, doch nun stehen sie vor einem anderen Problem: Eben ist geflüchtet und hat Faye entführt.

Martina L. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 4/9 Punkten und schreibt:
    Während die letzte Episode schon deutlich anzeigt, wie unnötig Nicks Rückkehr von den Toten sein könnte, festigt #1.21 Der letzte Kristall diesen Eindruck nur noch mehr. Zudem lässt man die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Secret Circle" über die Folge #1.21 Der letzte Kristall diskutieren.