Episode: #1.22 Schwanengesang zum Aufbruch

Im Finale müssen die beiden Schwestern Cassie und Diana zusammen arbeiten, um ihre Freundin Faye zu retten und sich gegen die dunkle Magie ihren Vaters John Blackwell behaupten zu können. Charles Meade trifft derweil eine folgenschwere Entscheidung.

Die Serie "The Secret Circle" ansehen:

Foto: The Secret Circle - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
The Secret Circle
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Diana wacht an Grants Schulter auf und erhält sogleich eine Nachricht von Cassie, die dringend mit ihr reden möchte. Wenig begeistert will sie sich auf den Weg zu den anderen machen. Währenddessen wird Faye von Eben und seinen Männern gefesselt und die restlichen Mitglieder des Zirkels machen Pläne, wie sie Faye befreien können. Jake will trotz allem Hilfe bei Blackwell suchen, doch Diana ist streng dagegen. Noch während sie streiten, erhält Cassie einen Anruf von Fayes Handy. Bei ihr meldet sich Eben, der einen Kristall für ihre Auslieferung verlangt, da er sonst Faye auf die gleiche Weise hinrichten wird, auf die auch ihre Eltern gestorben sind. Cassie verlangt zu wissen, was er mit dem Kristall beabsichtigt und Eben sagt ihr, dass er sie davon abhalten will, den Kristallschädel zu formen. Jake spricht sich gegen die Übergabe aus, da sie nur mit Hilfe des Kristallschädels die Macht haben, Faye aus den Fängen der Entführer zu befreien. Diana hat Bedenken und als Cassie ihr verrät, dass sie, um den Schädel zu erschaffen neben den sechs Kristallen außerdem ihr beider Balcoin-Blut brauchen, ist Diana noch abgeschreckter. Schließlich stimmt sie dem Plan dennoch zu.

Endlich hat Dawn Charles gefunden, der ihr auch gleich erzählt, dass alles, was Amelia zugestoßen ist, nun auch ihm widerfährt, und dass er den Mord vor Diana zugegeben hat, die dann davonrannte. Auch Dawn weiß nicht, wo ihre Tochter ist, weshalb sie nun beide sofort ihre Macht wiederbekommen wollen, um ihre Kinder zu retten.

Am See finden Cassie und Diana ihren Vater, der erklärt, wie sie nun weiter vorgehen werden. Um den Schädel zu erschaffen, müssen die Kristalle zerstört werden, was dazu führt, dass ihr Zirkel wieder aufgelöst wird. Diana will diese Entscheidung nicht treffen, ohne sich mit den anderen zu besprechen und versucht Cassie ins Gewissen zu reden. Da Cassie nicht will, dass Faye stirbt, beginnen sie mit dem Ritual. Alle drei nehmen zwei der brennenden Kristalle in die Hand und werfen sie dann in den See.

Währenddessen haben sich Adam, Jake und Melissa auf den Weg zum Hafen gemacht, um Eben im Auge zu behalten. Plötzlich spüren sie eine Veränderung und wissen sogleich, dass sie ihre eigene Macht wiederhaben und der Zirkel nicht länger gebunden ist. Auf dem Boot gelingt es Faye, sich von ihren Fesseln zu befreien. Sie kontaktiert ihre Mutter, der sie gesteht, dass sie eine Hexe ist. Dawn, die gerade mit Charles und seiner Mutter zusammen ist, sagt ihr, dass sie bereits Bescheid weiß und sie sich sofort auf den Weg zu ihr machen. Faye warnt sie vor den Dämonen, sodass Dawn Kate bittet ihnen ihre Macht wiederzugeben. Jene erläutert jedoch, dass sie durch die Zerstörung des Zirkels die Macht nicht wiedererschaffen können. Sie ist allerdings bereit, Dawn und Charles ihre eigene Macht zu geben.

Aus dem See holt Cassie den Kristallschädel hervor, dessen Macht sie deutlich spüren kann. Auch Diana berührt auf Blackwells Anweisung hin den sich formenden Schädel, lässt aber schnell wieder von ihm ab. Besorgt versucht Melissa Cassie zu erreichen und will sich dann mit Jake aufs Boot begeben um Faye zu retten, während Adam nach Cassie und Diana suchen will.

Cassie nimmt Blackwell den Schädel aus den Händen, was jener sich nicht gefallen lassen will. Als sich Diana auf ihre Seite schlägt und vorschlägt, dass Cassie und nicht Blackwell den Schädel gegen Eben einsetzt, gesteht Blackwell, dass er andere Ziele als die beiden verfolgt und lässt Cassie und Diana zusammenbrechen.

Nachdem Kate ihre Macht auf Charles und Dawn übertragen hat, gesteht Charles seiner Mutter, dass Diana nicht seine leibliche Tochter ist, was Kate jedoch bereits seit geraumer Zeit vermutete, dies jedoch nichts für sie ändert, da Diana zur Familie gehört.

Auf dem Boot angelangt, suchen Jake und Melissa nach Faye, die sie schnell entdecken. Jake begrüßt Faye mit einem Kuss, bevor sie von Eben angegriffen werden und sich anschließend nicht bewegen können. Die drei werden gefesselt und Eben ist bereit, sie zu verbrennen. Als die Flammen bereits hoch züngeln und Teile des Boots lichterloh brennen, erreichen Dawn und Charles den Ort des Geschehens. Sie entdecken die Kinder, sind jedoch von Eben abgeschreckt. Charles erklärt sich bereit, es mit Eben aufzunehmen, während Dawn sich um die drei kümmern soll. Charles ruft die Dämonen in Ebens Körper herbei, die er in sich selbst aufnimmt. Dawn gelingt es derweil, das Feuer mit Magie zu löschen und Faye, Melissa und Jake zu befreien. Bereits auf der Flucht vernehmen die vier ein Geräusch und Jake will sich noch einmal auf den Weg zurück zu Eben machen, fordert die Frauen aber auf, zu fliehen. Er ersticht Eben als Rache für seine Eltern und Nick und als er wieder aufblickt, ist Charles verschwunden.

Als Cassie wieder zu sich kommt, befinden sie und Diana sich im Blackwell-Haus, wo ihr Vater sie in einen magischen Kreis eingesperrt hat. Blackwell will sie nicht gehen lassen und Cassie wird klar, dass er Eben nur brauchte, um ihnen genügend Angst einzujagen, damit sie freiwillig den Schädel formen. Blackwell beschwört das Symbol der Balcoins herauf, woraufhin der Kristallschädel sich mit schwarzem Rauch füllt. Anschließend gesteht er Cassie und Diana, dass er den Schädel benutzen will um all die Hexen zu töten, die kein Balcoin-Blut in sich haben.

Draußen erkennen Dawn, Melissa und Faye, dass Charles die Dämonen in sich aufgenommen hat. Bevor sie etwas unternehmen können, werden sie von heftigen Schmerzen heimgesucht.

Adam erreicht das Blackwell-Haus und hält sich im Verborgenen, als Blackwell seinen Töchtern erklärt, dass er vier weitere Kinder gezeugt hat, die nun hierher kommen, um mit Cassie und Diana einen Balcoin-Zirkel zu formen. Während Blackwell redet, versucht Adam Cassie und Diana zu helfen, wird aber von Blackwell entdeckt. Wie Adam erleiden auch Jake, Melissa, Faye und Dawn schlimme Verbrennungen durch den Spruch, den Blackwell gesprochen hat, um die Hexen zu vernichten. Als Cassies Macht nicht ausreicht, um Adam vor Blackwell zu beschützen, vergreift sie sich an Diana, um deren Kräfte zu erlangen. Jene schlägt jedoch zurück und so können sie sich aus dem Kreis, der sie gefangen hält, befreien. Cassie ergreift sogleich den Kristallschädel und richtet ihn auf Blackwell, um seinen Zauber rückgängig zu machen. Erst als Diana ihr zu Hilfe eilt, sind sie stärker als ihr Vater, der nun selbst heftige Verbrennungen erleidet und an ihnen stirbt, während es den anderen schlagartig wieder gut geht.

Die Mitglieder des Zirkels versammeln sich und Cassie entschuldigt sich bei ihnen allen. Sie geben ihr keine Schuld und beschließen, sich des Kristallschädels zu entledigen. Da sie nicht wissen, wie man ihn zerstören kann, wollen sie ihn mit einigen Zauber umgeben und so verstecken, dass ihn niemand finden kann. Sie einigen sich darauf, dass Adam diese Aufgabe übernimmt. Außerdem überlegen sie, ob sie ihren Zirkel gleich erneut binden sollten. Bis auf Cassie sind alle dagegen und besonders Diana ist nicht bereit, sich erneut den anderen gegenüber zu verpflichten, da sie die Stadt verlassen will. Sogleich stürmt sie aus dem Haus und lässt sich nicht von Cassie aufhalten, verspricht aber, nie zu vergessen, dass Cassie und sie eine Familie sind.

Als Faye aufbrechen will, möchte Jake sie nach Hause begleiten, doch Faye weist ihn zurück, da sie bereits andere Pläne hat. Er verabschiedet sie mit einem leidenschaftlichen Kuss. Zu Hause trifft Melissa auf Faye, die sie mit einer Flasche Champagner begrüßt, da sie ihre wiedergewonnene Macht feiern wollen. Derweil findet Jake vor seine Tür ein Päckchen und eine Nachricht von seinem Großvater Royce, der ihm mitteilt, dass die Zirkel sich versammeln und der Kampf noch lange nicht vorbei ist. In dem Päckchen entdeckt er ein kleines Fläschchen, das mit einem gelbgrauen Granulat gefüllt ist.

Während Charles von seiner Mutter behandelt wird, die ihn in eine Starre versetzt, damit die Dämonen in ihm für immer ruhen, betrachtet Adam eingehend den Kristallschädel und ergötzt sich an dem Machtgefühl, das er ihm bei jeder Berührung gibt.

Diana wartet mit gepackten Taschen auf Grant und wird nicht enttäuscht. Freudig küsst er Diana, da sie mit ihm kommen will. Als sie mit ihm ins Auto steigt, bemerkt sie plötzlich das Brandmal der Balcoins in ihrer Handfläche, lässt sich davon aber nicht ablenken. Auch Cassie entdeckt das Mal und testet ihre Kräfte am Feuer aus. In Chance Harbor sind vier Jugendliche angekommen, die von der Küste aus auf die kleine Stadt hinabblicken und ebenfalls das Balcoin-Mal tragen.

Marie Florschütz - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.21 Der letzte Kristall
Alle Episoden

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Secret Circle" über die Folge #1.22 Schwanengesang zum Aufbruch diskutieren.