Episode: #1.13 Medaillon

Cassie bekommt eine Warnung, dass die Hexenjäger zurück kommen und informiert die anderen aus dem Zirkel darüber. Zur gleichen Zeit muss sie sich mit ihren Gefühlen für Adam und Jake auseinander setzen, als Ethan gemeinsam mit Diana eine Geburtstagsparty für Adam veranstaltet. Faye und Melissa entdecken derweil etwas Neues, was sie vom Alltag ablenkt.

Die Serie "The Secret Circle" ansehen:

Foto: Thomas Dekker, The Secret Circle - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Thomas Dekker, The Secret Circle
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Adam kommt besorgt zu Cassie, da er von Diana gehört hat, dass Cassie und Jake das Grab ihres Vaters geöffnet haben. Er hält ihre Methoden für zu gefährlich, während Cassie jedoch Eifersucht dahinter vermutet, weil sie alles mit Jake macht. Abermals verteidigt sie Jake und zeigt Adam das Medaillon, welches sie gefunden hat. Adam verspricht ihr zu helfen, herauszufinden, ob Blackwell noch am Leben ist und zwar weil sie ihm wichtig ist, anders als Jake, den er bezichtigt nur an ihrer schwarzen Magie interessiert zu sein.

Faye trifft Jake auf der Straße und zieht ihn auf, er sei nur zurückgekommen, um zu verhindern, dass Adam und Cassie sich näher kommen. Dann wird sie jedoch ernst und meint, sie wisse er wolle Rache und Cassie sei nicht die richtige Person, um ihm zu helfen. Er will ihren Rat nicht und meint sie sei nur eifersüchtig.

Cassie betrachtet das Medaillon und versteckt es schließlich im Hohlraum ihres Kamins, wo auch ihr Buch der Schatten versteckt ist. Als sie das Haus verlassen will, steht eine Frau vor der Tür. Als Cassie meint, sie komme ihr bekannt vor, erwidert diese, sie haben sich vor 16 Jahren auf dem Boot getroffen. Ihre Erinnerung an das Feuer habe sich vor einer Woche plötzlich geändert und sie könne sich nun an Cassie erinnern, da es jedoch riskant für sie wäre in Chance Harbor, möchte sie hineinkommen. Die Frau stellt sich als Lucy Gibbons vor. Es ist das Mädchen, welches Cassie als einzige in der Erinnerung sehen und ansprechen konnte. Lucy habe sie zuerst für Amelia gehalten, dann jedoch erkannt, dass es ihre Tochter sein müsse und sie nur als „Besucherin“ in der Erinnerung war. Lucy ist keine Hexe, sondern ein Medium und war eine enge Vertraute des Zirkels von Cassies Eltern. Sie sagt Cassie, was für ein Held Blackwell am Tag des Bootsfeuers war und sein Tod eine Tragödie. Cassie erklärt ihr, dass ihr Vater das Feuer überlebt hat. Lucy warnt sie vor Hexenjägern und, dass bereits einer bei ihr war, um sich nach Cassie zu erkundigen. Sie verabschiedet sich und gibt ihr die Visitenkarte des Hotels, in dem sie über Nacht bleibt.

Dawn steht in ihrer Küche und bemerkt einen Schnitt in ihrer Handfläche. Es klopft und als sie öffnet, steht Charles vor ihr und beschwert sich, dass sie ihm Ethan auf den Hals gehetzt hat. Dawn versucht Charles noch einmal zu überzeugen, ihr gemeinsames Ziel wäre noch dasselbe. Dieser ist immer noch beleidigt, dass Dawn seine Mutter töten wollte und will sich den Kristall von Ethan zurückholen. Er warnt Dawn, falls sie ihn noch einmal in den Rücken fallen würde, wäre es das letzte Mal.

Im Bootshaus trifft Diana auf Ethan und fragt nach Adam. Sein Vater bittet sie um Hilfe für die Organisation einer Überraschungsparty für Adam. Sie stimmt zu. Adam, der gerade hereinkommt, hat die beiden jedoch gehört und sein Vater ordnet ihm an, um acht hier zu sein.

Im Blackwell-Haus möchte Jake von Cassie wissen, ob Lucy noch etwas über die Hexenjäger verraten habe, doch Cassie verneint und meint er wäre der Experte für Hexenjäger. Auf seine Frage hin, ob sie Lucy vertraue, erwidert sie, sie wisse immer noch nicht, ob sie ihm überhaupt vertrauen sollte. Er meint, sie lasse sich zu viel von Adam beeinflussen. Cassie möchte versuchen das Medaillon zu verwenden, damit es sie vor den Hexenjägern beschützen kann. Jake stimmt ihr zu und meint, sie sollten es im Keller versuchen unter Blackwells Symbol an der Decke, welches dasselbe ist wie auf der Kette. Unglücklicherweise kann sich Cassie nicht mehr an den Zauberspruch erinnern, welcher ihr Vater verwendet hat, um das Medaillon zu aktivieren. Während sie das Medaillon ansieht, beginnt das ganze Haus zu wackeln wie bei einem Erdbeben. Sie schreit Jake an, er solle davonlaufen. Aber da sie sich nicht bewegen kann, läuft er zurück und wirft sich mit ihr zu Boden. Das Erdbeben hört wieder auf. Adam kommt in den Keller und will wissen, was gerade passiert ist.

Cassie läuft ihm nach und beschwichtigt ihn, sie wolle nur wissen, wie das Medaillon funktioniere. Er meint, das Haus wäre beinahe eingestürzt und ist sichtlich wütend, da erzählt sie ihm von Lucy und den Hexenjägern. Adam meint, das Medaillon habe vielleicht ihren Vater geschützt, aber seine, Melissas, Jakes und Dianas Mütter wären trotzdem gestorben und findet, es mache die Dinge eventuell nur schlimmer. Er erinnert sie, dass ihr Vater von der dunklen Magie verzehrt worden wäre und, dass es besser sei auf die gute Magie des Zirkels zu vertrauen. Cassie stimmt ihm zu und geht zurück ins Haus. Dort beschließt sie mit Jake zu Lucy zu fahren.

Melissa bringt Faye im Bootshaus auf den neuesten Stand, diese ist jedoch nicht interessiert. Melissa erinnert sie daran, dass sie alle noch Teil des Zirkels wären. Faye zeigt ihr die Drogen, welche sie von Callum bekommen hat. Sie schiebt sie zu Melissa hinüber und ermuntert sie, etwas davon zu nehmen.

Cassie und Jake besuchen Lucy im Hotel. Sie ist sehr ängstlich und hat Barrikaden vor der Tür, lässt die beiden jedoch hinein. Cassie erklärt Lucy, ihr Vater konnte mithilfe eines Medaillons entkommen und ob eine Möglichkeit für sie bestehe es ebenfalls zu benutzen, um den Zirkel zu beschützen. Lucy bestätigt, dass sie das Balcoin-Medaillon verwenden könne, es aber mit dem Zirkel erst aktivieren müsste. Jake fragt, ob man die Kette auch gegen die Hexenjäger einsetzen könne, da er sowohl auf Rache als auch Schutz aus ist. Sie bitten Lucy um Hilfe für das Aktivierungsritual und verabreden sich mit ihr für den Abend. Dann verlassen sie das Hotel.

Kurz darauf klopft es wieder an der Tür und im Glauben es sei Cassie, öffnet Lucy. Dawn steht davor und drängt sich ins Hotelzimmer. Lucy fragt, woher Dawn wusste, dass sie hier wäre. Dawn erwidert, dass sie vor 16 Jahren, als Lucy sie alle betrogen hatte, sie gewarnt hätte, nie zurückzukommen. Außerdem hätte sie Lucy markiert und der Schnitt in ihrer Hand habe sie auf Lucys Rückkehr aufmerksam gemacht. Dawn beschuldigt Lucy, sie habe Blackwell betrogen, denn als sein Medium hätte sie die Gefahr der Hexenjäger erkennen müssen. Lucy verteidigt sich, die Hexenjäger hätten wohl irgendwie ihre Kräfte blockiert, um dies zu verhindern. Dawn verlangt als Widergutmachung, Lucy müsse ihr helfen die restlichen Kristalle aufzuspüren. Lucy möchte ihr nicht helfen, doch Dawn bedroht sie.

Cassie möchte zuhause das Medaillon aus dem Versteck im Kamin holen und muss feststellen, dass es weg ist. Jake fragt Cassie, wer noch von dem Versteck des Medaillons wusste. Cassie fällt nur eine Person ein.

Faye lästert vor dem Bootshaus über Diana, doch Melissa verteidigt sie sofort. Daraufhin macht Faye sich darüber lustig, wie gut befreundet Melissa und Diana plötzlich sind. Melissa will das Thema wechseln und beginnt über das gute Essen zu schwärmen, so dass Faye schnell merkt, dass Melissa high von Devils Spirit ist. Faye möchte auch noch mehr davon nehmen, doch der Wind weht das Pulver davon und Melissa meint, sie solle einfach Callum anrufen, um mehr zu bekommen.

Im Bootshaus bedankt sich Adam bei seinem Vater und Diana für die Geburtstagsparty und Ethan spricht einen Toast, gratuliert seinem Sohn und sagt, dass er ihn liebt. Dann spricht Diana ebenfalls einen Toast auf Adam. Sie erzählt, wie Adam schon immer eine Art moralischer Kompass für sie war, da er stets wusste, was falsch und richtig war.

Charles ist im Bootshaus und gesteht Ethan, dass er in letzter Zeit viele schlechte Entscheidungen getroffen habe. Als Ethan sich abwendet, wirft Charles eine Tablette in dessen Kaffee.

Cassie beschuldigt Adam das Medaillon genommen zu haben, was er bestätigt. Sie will das Aktivierungsritual durchführen und meint, Jake würde sie so akzeptieren wie sie sei und verlange nicht von ihr ihre dunkle Magie zu verleugnen. Adam erwidert, Jake habe Menschen getötet, die weniger mächtig als Cassie gewesen wären. Sie glaubt jedoch nicht, dass Jake gemordet und er sich geändert habe. Adam gibt Cassie das Medaillon zurück. Ethan geht es nicht besonders gut, doch er beruhigt Adam und geht nach unten, um sich hinzulegen.

Callum kommt ins Bootshaus und trifft auf Faye und Melissa. Melissa und er können kaum die Augen voneinander lassen und er gibt ihr die Drogen. Faye sagt, er solle gehen, doch er will nicht, woraufhin Jake ihn hinauswirft.

Cassie steht draußen am Steg, als Jake kommt und sieht, dass sie das Medaillon zurückhat. Sie verteidigt nun Adam und meint, er wolle sie nur beschützen. Sie fragt Jake, ob er jemals eine Hexe getötet habe. Sein Schweigen ist Antwort genug und Cassie lässt ihn stehen.

Als Lucy zu Dawn kommt, will diese sich auf die Suche nach den Kristallen machen. Doch Lucy rammt ihr plötzlich ein Messer in den Bauch und erklärt Dawn, dass die Hexenjäger nach Chance Harbor zurückkommen würden und nach heute Abend hätte der Zirkel keine Macht mehr, um den Jägern etwas entgegenzusetzen. Lucy war schon immer auf der Seite der Hexenjäger.

Im Bootshaus berät der Zirkel darüber, ob sie das Aktivierungsritual durchführen sollen oder nicht. Schließlich sind alle dafür und Adam beugt sich der Mehrheit. Beim Hinausgehen hält Cassie Adam zurück und stimmt ihm zu, er habe Recht mit Jake gehabt. Adam sagt, er akzeptiere Cassie so wie sie sei, weigere sich jedoch zu glauben, dass sie nur durch ihre dunkle Magie definiert würde.

Währenddessen findet Charles den schlafenden Ethan vor und stiehlt ihm den Kristall. Kurze Zeit später wacht Ethan auf und bemerkt den Diebstahl. Charles klopft bei Dawn. Als niemand öffnet schaut er durchs Fenster ins Haus und sieht sie auf dem Boden liegen mit einer blutigen Bauchwunde. Mit dem Kristall heilt er sie. Sie ist sehr überrascht, dass er sie gerettet hat.

Im Wald beginnt der Zirkel mit Lucys Hilfe das Ritual. Nach und nach beginnen die Zirkelmitglieder sich schlechter zu fühlen und Cassie merkt, dass das Medaillon die Magie des Zirkels stiehlt. Lucy enthüllt, das Medaillon wäre deshalb so stark, weil es bereits die Magie tausender Hexen gestohlen habe und sie erkennen Lucys Betrug. Cassie erinnert sich nun jedoch an die Worte ihres Vaters aus der Erinnerung, mit denen er das Medaillon aktiviert hatte. Lucy weicht ängstlich zurück und Cassie hetzt das Feuer auf sie. Jake vermutet, Lucy arbeite für die Hexenjäger, doch Lucy meint es wäre nicht freiwillig. Cassie sagt, Lucy als Medium müsse wissen, ob Blackwell noch leben würde. Lucy gesteht, dass er noch lebt, aber niemand wüsste, wo er sei. Cassie warnt sie niemals nach Chance Harbor zurückzukehren und Lucy könne den Jägern ausrichten, dass Cassie bereit für sie sei, da sie nun wüsste, wie das Medaillon funktioniere. Lucy läuft davon. Jake will Cassie helfen ihren Vater zu finden, doch sie will seine Hilfe nicht und sagt, sie wäre nicht wie er. Dann geht sie davon.

Melissa hat Callum angerufen, um mehr Drogen von ihm zu bekommen. Er warnt sie vorsichtig zu sein, da sie die letzte Packung zu schnell verbraucht habe. Faye kommt zu Jake ins Zimmer und fragt ihn, warum er ihr ein SMS geschrieben habe. Die beiden beginnen sich zu küssen. Adam räumt im Bootshaus auf und entdeckt gerührt eine Überraschung von Diana, die einen ganzen Schrank voll mit Keksen angefüllt hat für ihn.

Lucy ist bei dem Hexenjäger, der über Blackwell vor 16 Jahren das Todesurteil verhängt hat und welcher deutliche Brandnarben im Gesicht hat. Sie verteidigt sich, dass sie zu ihm gekommen sei und er sonst gar nichts über Cassie und die Wiederentdeckung des Medaillons wüsste. Er ist trotzdem enttäuscht, da sie ihm das Medaillon nicht bringen konnte. Er wirft Lucy vor, dass sie mit ihren Handlungen das Tor für Blackwells Rückkehr geöffnet habe. Sie entschuldigt sich und meint, Cassie wäre zu stark für sie gewesen. Er beschließt selbst nach Chance Harbor zurückzukehren und schneidet Lucy die Kehle durch.

Cassie steht im Keller des Blackwell-Hauses unter dem Symbol. Sie aktiviert das Medaillon und das Haus beginnt wieder zu beben. Dann hört es auf und sie sagt nur ein Wort: Daddy.

Martina L. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.12 Blick in die Vergangenheit
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.14 Cassie und der Geist

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Secret Circle" über die Folge #1.13 Medaillon diskutieren.