Episode: #1.09 Machtübernahme

Während Rebekah und Elijah einen Weg suchen, um Klaus' Vertrauen zurück zu gewinnen, verbündet dieser sich mit Marcel, um endlich wieder die Herrschaft in New Orleans an sich zu reißen. Camille macht derweil eine schockierende Entdeckung.

Die Serie "The Originals" ansehen:

Foto: Claire Holt, Joseph Morgan & Daniel Gillies, The Originals - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Claire Holt, Joseph Morgan & Daniel Gillies, The Originals
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Um seine neue Herrschaft in New Orleans gebührend zu zelebrieren, lädt Klaus Marcel, Diego und einige andere Vampire sowie Hayley zum Essen in sein neues Haus ein. Während er über seine Herrschaft und die Stadt spricht, erinnert sich Marcel daran, wie Rebekah ihn anfleht, dass er Klaus gegenüber Loyalität beweist, um nicht von ihm getötet zu werden. Er soll alles tun, um am Leben zu bleiben und dies deutet er auch Diego an. Somit erhebt Marcel sein Glas und trinkt auf Klaus, was Diego ihm schließlich gleich tut. Klaus verkündet dann, dass er an Marcels Erfolge anknüpfen will und die Vorherrschaft der Vampire in New Orleans unbedingt halten möchte. Da jedoch viele glauben, er würde aus dem Blut seines ungeborenen Kindes neue Hybride schaffen, möchte er als Beweis eine Hetzjagd auf Werwölfe veranstalten, da er keine Hybriden ohne Werwölfe erschaffen kann und so glaubt, dass dies Beweis genug sei.

Als Klaus sich das nächste Mal mit Camille trifft, damit diese seine Memoarien schreibt, stößt Marcel zu ihnen und erfährt so, dass Klaus sie die ganze Zeit beeinflusst hat. Klaus gibt den beiden jedoch zu verstehen, dass Camilles Gefühle durchaus ehrlich waren, da er sie nur gezwungen hat, Marcel noch eine Chance zu geben. Camille wiederum beschwert sich einmal mehr darüber, dass Klaus all ihre Erinnerung löscht und sie das Gefühl hat ihren Verstand zu verlieren. Sie zeigt ihm außerdem ein Foto aus dem Jahr 1919, welches Klaus und Marcel zeigt. Dann schickt Klaus sie fort, da er gemeinsam mit Marcel zu einem Treffen des Stadtrates gehen muss, da diese nicht begeistert vom Führungswechsel sind. Marcel hält Klaus dabei an, dass er diplomatisch mit den anderen umgeht, um seine Stellung zu halten, Klaus wiederum gesteht Marcel alle Einzelheiten seines Plans gegen Marcel, um ihre neue Beziehung ohne Geheimnisse zu beginnen.

Rebekah und Elijah wollen Hayley aus den Fängen ihres Bruders retten, doch sie bittet die beiden vielmehr ihre Werwolffamilie zu retten, auf die Klaus eine Horde von Vampiren gejagt hat. Sie selbst fühlt sich bei Klaus sicher, da niemand ihr etwas antun wird, solange sie sein Kind in sich trägt. Camille kommt derweil zu Hause an und findet Notizzettel, die sie sich selbst geschrieben hat. Dadurch entdeckt sie schließlich ein Diktiergerät in ihrer Tasche und hört, wie Klaus ihr von seinem Dasein als Vampir berichtet.

Da Marcel nun weiß, dass Davina durchaus ihren Standort wechseln kann, da sie ihm nur aufgrund ihrer Zusammenarbeit mit Elijah etwas vorgespielt hat, möchte er sie zu sich nach Hause holen, damit sie dort in Sicherheit ist. Als sie sich zunächst weigert, eröffnet er ihr, dass er die Wahrheit kennt und als dann Klaus zu ihnen stößt, weiß sie nicht mehr, was sie von der ganzen Sache halten soll. Dann gehen Klaus und Marcel nach unten zu Kieran und den anderen Ratsmitgliedern. Während Kieran versucht das Wohl der Stadt in den Vordergrund zu bringen, wollen die anderen nur Geld von Klaus und machen ihm klar, dass sie das Sagen haben. Deswegen platzt Klaus der Kragen und er kann sich nicht mehr zurück halten, sodass er verdeutlicht, dass er die Mitglieder nur duldet, bis sie keinen Nutzen mehr für ihn haben.

Diego und die anderen Vampire durchsuchen derweil das Gebiet der Werwölfe, bis Elijah und Rebekah bei ihnen auftauchen und ihnen verdeutlichen, dass der hiesige Clan unter ihrem Schutz steht. Notgedrungen zieht Diego seine Vampire ab und Elijah spürt schließlich die Anwesenheit von Eve. Diese bedankt sich für die Hilfe, macht jedoch klar, dass sie diese keineswegs benötigen. Sie erzählt den beiden Urvampiren, dass sich immer mehr Werwölfe auf den Weg in ihr Gebiet machen, seit das Wunder von Hayleys Schwangerschaft die Runde gemacht hat.

Im Unterschlupf der Vampire erhält Klaus einen Anruf von einem Mitglied des Rates, woraufhin die Fenster gesprengt werden und das Tageslicht einige der Vampire in Flammen setzt. Außerdem schießen die Angreifer mit Holzkugeln auf die Anwesenden und Klaus eilt umgehend Marcel zur Hilfe, der getroffen wird. Als der Angriff vorbei ist, schreit Marcel Klaus an, dass die Tode auf sein Konto gehen und er endlich beginnen muss, wahrlich zu regieren und an seine Leute zu denken. Klaus ist dankbar, dass Marcel endlich wieder der alte ist und ihm nicht mehr nur nach dem Mund redet. Gemeinsam beschließen sie alle zu töten, um ein deutliches Zeichen zu setzen.

Davina begibt sich in ihrem neuen Zuhause auf die Suche nach Josh, der sich vor Klaus versteckt hält, bis es dunkel wird, damit er verschwinden kann. Er hat Angst vor Klaus' Rache, doch Davina versucht ihn zu beruhigen. Hayley stößt zu den beiden und verspricht Josh nicht zu verraten, wenn die beiden mit ihr zusammen arbeiten. Derweil empfängt Camille ihren Onkel und spielt ihm schließlich das Band von ihrer Unterhaltung mit Klaus vor. Sie ist vollkommen panisch, doch Kieran kann seiner Nichte nicht helfen, da er sich zu einem Treffen mit dem Rat machen muss. Dort tauchen plötzlich Marcel und Klaus auf und bringen alle bis auf Kieran um, da er nichts von dem Anschlag gewusst hat. Diesem geben sie die Aufgabe den Massenmord zu vertuschen und neue Verbündete für den Rat zu finden.

Nachdem Rebekah und Elijah von Eve einige interessante Informationen bekommen haben, spricht Rebekah ihren Bruder auf seine Gefühle für Hayley an. Dann tauchen plötzlich Diego und die anderen Vampire auf, die hinter einigen Werwölfen her sind. Elijah stoppt sie und droht Diego zu verschwinden. Angesichts Elijahs Überlegenheit gibt Diego nach, woraufhin Elijah und Rebekah sich dem überlebenden Werwolf widmen. Elijah sieht dessen Ring und möchte erfahren, wer er ist.

Zurück zu Hause erklärt Marcel, dass er Klaus gegenüber zwar loyal ist, die Freundschaft muss Klaus sich jedoch erst verdienen. Daraufhin erläutert ihm Klaus, dass er von den Hexen gezwungen wurde Marcel zu stürzen, um sein ungeborenes Kind zu schützen. Er will ein besserer Vater werden, als er ihn jemals hatte. Außerdem war er eifersüchtig auf Marcel und was dieser erschaffen hat. Er möchte gerne Seite an Seite mit Marcel herrschen, da sie gemeinsam großes erreichen können. Marcel stimmt dem zu.

Als er wieder alleine ist, kommt Hayley zu Klaus und verdeutlicht, wie wichtig die Familie der Werwölfe für sie ist. Klaus meint jedoch, dass er sie nur schützen will. Doch Hayley weiß, dass sie für Klaus keinen Wert mehr hat, sobald sie das Kind auf die Welt gebracht hat und schwört ihm, dass sie das nicht so einfach hinnehmen wird. Daraufhin geht sie umgehend zu Davina und erzählt dieser, dass Elijah Agnes getötet hat, sodass Davina eigentlich schon längst in Sicherheit ist. Davina glaubt ihr kein Wort, vor allem da Hayley von ihr Hilfe benötigt, damit ihre Familie nicht länger unter Marcels Fluch steht, der ihnen nur erlaubt ihre menschliche Form während eines Vollmondes anzunehmen. Doch als Josh zu ihr kommt und Agnes' Tod bestätigt, weiß Davina, dass Marcel sie die ganze Zeit belogen hat, um sie bei sich zu halten. Deswegen bittet sie Josh, dass er ihr hilft zu verschwinden.

Klaus stattet derweil seinen Geschwistern einen Besuch ab, da diese seinen Plänen im Weg standen. Elijah und Rebekah eröffnen Klaus daraufhin, dass sie nur seine Blutlinie beschützt haben und überreichen ihm den Ring ihrer Mutter, der beweist, dass die Werwölfe zu der Familie seines biologischen Vaters gehören. Klaus hat jedoch genug unter seiner Vampirfamilie gelitten, sodass er nicht noch eine weitere Familie haben will, die ihn verletzt. Er lässt Rebekah und Elijah stehen und geht dann direkt zu Kieran. Diesen bittet er die Werwölfe zu schützen, damit die Vampire nicht erfahren, dass Klaus dahinter steckt. Kieran stimmt zu, solange Klaus Camille aus der Stadt schickt. Daraufhin macht er sich auf den Weg zu Camille, der er zeigt, welchen Schmerz er mit seinem Vater Mikael durchlebt hat, nachdem er sich das erste Mal in einen Werwolf verwandelt hat. Camille ist geschockt, was ihm angetan wurde, doch Klaus beeinflusst sie dann die Stadt zu verlassen, damit sie ein normales Leben haben kann.

Marcel trifft sich im 'Garten' mit Rebekah und erzählt ihr, dass Klaus ihn als gleichberechtigten Partner eingesetzt hat. Deswegen will er Rebekah nicht mehr heimlich treffen, da er Klaus so erneut betrügen würde. Rebekah kann nicht fassen, dass Marcel sich erneut für Klaus und gegen Rebekah entscheidet. Deswegen droht sie ihm sein Geheimnis aus 1919 zu verraten, was dazu führen würde, dass Klaus sich für immer von Marcel abwendet.

Elijah stattet Hayley einen Besuch ab und sagt ihr, dass die Werwölfe in Sicherheit sind. Sie schließt ihn umgehend in die Arme und er deutet ihr nochmals an, dass sie ihr Mal verstecken muss. Erneut kommt es fast zu einem Kuss zwischen ihnen, doch Elijah verschwindet schnell. Dann sucht er seinen Bruder auf und entschuldigt sich bei Klaus. Dieser dankt ihm und meint, dass Elijah und Rebekah gerne zu ihm ziehen können, sobald sie bereit, schließlich sei dies immer noch der Familiensitz.

Davina sucht derweil Camille auf und erbittet ihre Hilfe. Camille weiß jedoch nicht wer sie ist, sodass Davina ihr alle Erinnerung zurück gibt.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.08 Zurück auf Anfang
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.10 Die Casket Girls

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Originals" über die Folge #1.09 Machtübernahme diskutieren.