Episode: #1.10 Die Casket Girls

Während in New Orleans ein Fest zum Gedenken an die "Casket Girls" gefeiert wird, schafft es Davina Camille ihre Erinnerungen zurückzugeben und will mit ihr die Stadt verlassen. Hayley arbeitet derweilen mit Sophie zusammen, um ihre Familie von dem auf ihr lastenden Fluch zu befreien.

Die Serie "The Originals" ansehen:

Foto: Claire Holt, The Originals - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Claire Holt, The Originals
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Im Jahr 1751 in der Nähe von Louisiana: Drei junge französische Frauen sind auf dem Weg in ein neues Leben und erwarten in New Orleans einen geeigneten Ehemann zu finden. Doch unterwegs lauern den Kutschen einige angetrunkene Männer auf, die sogleich auf die Frauen losstürmen. In der Kutsche vernehmen die Französinnen plötzlich laute Schreie und als ihr Begleiter vorsichtig nach dem Rechten sehen will, findet er, genau wie all die anderen Männer, schnell den Tod. Den Französinnen, den sogenannten "Casket Girls" stellt sich Rebekah als ihre Retterin vor.

Die weibliche Bevölkerung von New Orleans feiert das alljährliche Festival zum Gedenken der "Casket Girls". Zur gleichen Zeit ist Davina damit beschäftigt, Camilles Erinnerungen zurückzuholen, was ein langwieriger und schmerzender Prozess ist. Auch Hayley freut sich auf das Festival und probiert gerade ihr Kostüm an, als Elijah zu ihr kommt. Nachdem er ihr zärtlich ins Kleid geholfen hat, bietet Elijah an, sie am Abend zu begleiten. Doch da Hayley nicht will, dass seine Beziehung zu Klaus noch mehr strapaziert wird, lehnt sie ab.

Bei ihrer Suche nach einem Outfit stößt Marcel zu Rebekah, die stolz auf ihren Anteil an dem Festival ist, aber kein Interesse an Marcels Nettigkeiten zeigt. Die beiden werden unterbrochen, als Marcel einen Anruf von Klaus erhält, der ihn darüber informiert, dass Davina verschwunden ist. Er macht sich sofort auf den Weg zu Klaus und verdächtigt dort Elijah, etwas mit Davinas Verschwinden zu tun zu haben. Doch als Klaus Davina nun als den Feind betrachtet, lässt Marcel von Elijah ab. Bevor sich die drei auf die Suche nach ihr machen, warnt Elijah Marcel vor Klaus' Methoden und die beiden sind sich einig, dass sie nicht wollen, dass das Mädchen verletzt wird.

Als die drei aufbrechen, bekommen auch Rebekah und Hayley mit, was geschehen ist, weshalb Hayley Rebekah gesteht, dass sie Davina darüber informiert hat, dass alle Ältesten der Hexen tot sind, wodurch sie von den Hexen nichts mehr zu befürchten hat. Rebekah ist darüber nicht erfreut, ist aber der Meinung, dass Mädchen wie sie, die die moderne Form der "Casket Girls" sind, zusammenhalten sollten.

Sophie, die sich nach Agnes' Tod von den restlichen Hexen zurückgezogen hat, bekommt Besuch von Sabine, die ebenfalls von Davinas Verschwinden erfahren hat. Die beiden wollen einen Ortungszauber ausführen, um Davina vor den Vampiren zu finden.

Es ist Davina gelungen, Camille ihre Erinnerungen zurückzugeben und sie versorgt jene auch gleich mit Eisenkraut. Plötzlich bemerkt Davina, dass jemand dabei ist, ihren Aufenthaltsort herauszufinden und so schlägt Camille vor, sich auf die Spur zu machen. Sie möchte zu ihrem Onkel gehen, bis Davina sie darüber aufklärt, dass er mit den Vampiren unter einer Decke steckt. Camille kann es erst nicht glauben, sammelt sich aber schnell und Davina und sie machen sich auf den Weg, während Josh erst nachkommen will, wenn die Sonne untergegangen ist.

Derweilen zeigt sich Hayley genervt von ihren beiden Leibwächtern, die sie auf Klaus' Befehl hin auf Schritt und Tritt begleiten. Als sie einen Anruf von Sophie bekommt, gelingt es ihr, die beiden kurz abzuschütteln. Die Hexe schlägt Hayley einen Deal vor und verlangt, dass Hayley ihr den Ort verrät, wo Elijah Celeste begraben hat, im Gegenzug wird Sophie den Fluch, der auf Hayleys Werwolffamilie liegt, brechen.

Im Trubel des Festivals gelingt es Davina und Camille ungesehen an den Vampiren vorbeizukommen, während die Urvampire und Marcel noch immer auf der Suche nach Davina sind. Rebekah erklärt sich bereit, den dreien zu helfen, als Klaus so eben Tim entdeckt und ihn sofort für seine Pläne benutzen will. Klaus ruft Josh an und verrät ihm, dass Tim in seiner Gewalt ist und Davina besser schnell wieder auftauchen sollte.

In diesem Moment kommen Camille und Davina in Kierans Kirche an, wo sie den verzweifelten Anruf von Josh erhalten. Bevor sie einen Plan fassen können, werden sie von Sabine und drei weiteren Hexen überrascht, die Camille zu Boden schleudern und sich dann auf Davina stürzen. Doch die junge Hexe ist mächtiger als ihre Gegner und tötet die vier in Sekundenschnelle. Nachdem sich Davina davon überzeugt hat, dass Camille nur bewusstlos ist, verlässt sie die Kirche.

Auf der Straße trifft Davina auf Josh. Sie informiert ihn, dass sie die Urvampire töten will. Josh verrät ihr nicht, dass dann die gesamte Linie der Vampire aussterben wird und dies somit auch seinen Tod bedeuten würde. Stattdessen rät er ihr, ihre gesamte Kraft gegen die Gegner einzusetzen, sollte sie wirklich versuchen wollen, sie zu vernichten. Davina setzt ihren Weg fort und Josh sieht sich Rebekah gegenüber, die sein Gespräch mit Davina belauscht hat. Sie warnt ihn davor, dass nicht Klaus in diesem Kampf den Kürzeren ziehen wird, sondern Davina. Da sie Davinas Tod für unnötig hält, will sie sich mit Josh zusammentun.

Als Davina in Klaus' Haus ankommt, sitzt Tim oben auf einem Balken. Davina verlangt Tims sofortige Freilassung, doch Klaus will erst eine Unterredung mit ihr. Da ergreift Marcel das Wort und versucht, beruhigend auf Davina einzureden. Die Hexe konzentriert sich jedoch zunächst auf Klaus und lässt ihn leiden, bevor sie auch Elijah außer Gefecht setzt. Anschließend wendet sie sich wieder Marcel zu, der zu ihr durchzudringen scheint, bis Rebekah ihn von hinten niederstreckt. In ihrer Begleitung ist Josh, an dem Rebekah Davina demonstriert, dass sie auf ihrer Seite ist. Auch Tim holt sie wieder sicher auf den Boden zurück. Er und Davina fallen sich in die Arme und Rebekah möchte ihr dann einen weiteren Beweis dafür geben, dass die Hexe ihr vertrauen kann.

Unterdessen hat Hayley sich auf den Weg zum alten Haus der Mikaelsons gemacht, wo sie in Elijahs Tagebüchern nach dem geheimen Grab von Celeste sucht. Sie kontaktiert Sophie, die sich auf den Weg zu der Waldlichtung macht, deren Beschreibung Hayley herausgefunden hat. Mit Hilfe eines kleinen Zaubers, kann sie unter den Bäumen die richtige Stelle finden.

Rebekah führt Davina und ihre Freunde in Marcels Garten, wo sie Davina erklärt, dass Marcel kein gutes Herz hat. Als Rebekah Davina vorschlägt dass sie sich zusammentun, bricht Tim unter Schmerzen zusammen. Er erzählt den anderen, dass Klaus ihm eine Wasserflasche gab, deren Inhalt er vergiftet hatte. Tim musste davon trinken und sollte die Flasche dann an Davina weitergeben, die ebenfalls gerade einen Schluck daraus genommen hat.

Während Camille wieder zu sich kommt, ist auch ihr Onkel in der Kirche eingetroffen, dem sie deutlich zu verstehen gibt, dass sie sich nun an alles erinnern kann. Sie möchte seine Entschuldigungen nicht hören und stürmt aus der Tür.

Auch die Vampire haben sich erholt und Klaus will von Rebekah erfahren, wohin sie mit Davina verschwunden ist, sie wiederum will von ihm das Gegenmittel haben, um Davina das Leben zu retten. Marcel hört das Telefonat mit an und will sich auf Klaus stürzen, wird aber von Elijah zurückgehalten. Klaus zeigt sich von den entsetzten Gesichtern der anderen nicht beeindruckt, bis Marcel ihm sagt, dass sie bereits damit gerechnet haben, dass Klaus über die Stränge schlägt, weshalb er einen Pakt mit Elijah geschlossen hat. Sie erzählen ihm, dass Marcel einen Anruf von Kieran bekam, nachdem er die toten Hexen in seiner Kirche entdeckt hat. Als Marcel dort ankam, erwachte Sabine gerade wieder zum Leben, da sie sich selbst mit einem Schutzzauber belegt hatte. Da sie damit Marcels Gesetzt gebrochen hat, bot er ihr an, ebenfalls einen Schutzzauber über Davina zu legen oder zu sterben. Anschließend versuchen Marcel und Elijah Klaus begreiflich zu machen, dass Davina zu Marcels Familie gehört und er unverzüglich Rebekah sagen soll, dass Davina überleben wird. Es dauert nicht lange, bis Davina wieder aufwacht, dann aber schmerzlich feststellen muss, dass Tim tot ist.

Später bringt Rebekah die am Boden zerstörte Davina nach Hause, wo Marcel sie in ihr Zimmer trägt. Für Klaus hat sie nur einen geringschätzigen Blick übrig, da er für den Tod eines Kindes verantwortlich ist. Klaus macht sich noch einmal auf den Weg zum Festival, wo Camille ihm über den Weg läuft. Auch sie zeigt ihm, wie sehr sie ihn verachtet und droht, dass sie seine Geheimnisse an die Öffentlichkeit bringen wird, sollte er versuchen Josh oder Davina auch nur ein Haar zu krümmen.

Auf Davinas Zimmer macht sich Marcel Vorwürfe, doch Elijah will, dass Marcel alles versucht, um Davinas Vertrauen zurückzugewinnen. Dabei entdeckt Elijah Davinas Bilder, die sie im Dachstuhl der Kirche malte. Marcel erklärt ihm, dass Davina sie mit dem Bösen gleichsetzt. Zurück im Garten unterhält sich Rebekah mit Thierry, den sie ausführlich über Klaus' egoistische Taten unterrichtet. Da weder Marcel noch Elijah gegen Klaus arbeiten werden, will sie nun Thierrys Hilfe und verrät ihm, dass auch Davina auf ihrer Seite ist.

Die Zeichnungen, die Elijah aus Davinas Zimmer mitgenommen hat, versucht er wie ein Puzzle zusammenzusetzen und Hayley, die noch immer ein schlechtes Gewissen hat, weil sie in seinen Tagebüchern gelesen hat, hilft ihm dabei. Als alle Teile an ihrem Platz sind, blicken die beiden in das Gesicht von Celeste. Hayley will Sophie noch warnen, aber jene stößt in diesem Moment auf den Sarg der Hexe.

Marie Florschütz - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.09 Machtübernahme
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.11 Nach mir die Sintflut!

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Sigrid G. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Nach sechs Wochen Winterpause kehrt "The Originals" nun endlich mit der ersten neuen Folge zurück ins amerikanische Fernsehen, und diese steht ganz im Zeichen "starker Frauen". Cami gelingt es mit...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Originals" über die Folge #1.10 Die Casket Girls diskutieren.