Amy

Amy (Najah Jackson) ist eine Hexe aus New Orleans, die in Staffel 4 von "The Originals" auserwählt wurde, um Kontakt zu den Ahnen aufzunehmen und The Hollow wieder wegzusperren.

Charakterbeschreibung: Amy, Staffel 4

Amy ist als French-Quarter-Hexe in New Orleans aufgewachsen und wurde gemeinsam mit ihrer besten Freundin Jessica auf das übernatürliche Leben vorbereitet. Beide wurden mit zwei weiteren jungen Hexen auserwählt, um beim Ernte-Ritual mitzuwirken.

Elijah Mikaelson tötet Amy, Jessica und die beiden anderen Hexen schließlich, um ein neues Ernte-Ritual zu initiieren. Er ist in dem festen Glauben, dass die vier jungen Hexen geopfert werden müssen, um Kontakt zu den Ahnen aufnehmen zu können und so schließlich eine Chance im Kampf gegen The Hollow haben zu können. Vincent Griffith unterstützt Elijah bei diesem Vorhaben und führt den Zauber durch, sodass Amy und ihre Freundinnen nur kurze Zeit später wieder zum Leben erweckt werden. Dieses Erlebnis hat Amy jedoch traumatisiert, da sie es nicht richtig verarbeiten kann, dass sie für eine kurze Zeit tot gewesen ist.

Dennoch erfüllt Amy auch fortan ihre Aufgabe und so entsendet sie Klaus Mikaelson und Haylay Marshall-Kenner gemeinsam mit den anderen drei Ernte-Ritual-Hexen in eine Zwischenwelt, damit die beiden dort mit Davina Claire sprechen können, die mehr über The Hollow weiß.

Als Kol Mikaelson sie darum bittet ebenfalls Kontakt mit Davina aufnehmen zu dürfen, weigert sich Amy ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Allerdings bricht sie ihm kurzerhand mittels ihrer Magie das Genick, um sich die magischen Gegenstände zu schnappen, die er ihr eigentlich im Austausch für den Kontakt zu Davina angeboten hat.

Annika Leichner - myFanbase