Trevor Shinick

Trevor Shinick (Everick Golding) ist in Staffel 5 der Serie "The Flash" ein Gefängniswärter des Iron Height Prisons im Jahr 2049 und unter anderem für den inhaftierten Eobard Thawne verantwortlich.

Charakterbeschreibung: Trevor Shinick, Staffel 5

In den 15 Jahren, in denen Trevor Eobard Thawne bewacht, hat dieser nur einen Besucher, bis einige Tage vor seiner Hinrichtung Nora West-Allen dort erscheint, weil sie ihn befragen möchte. Nachdem Nora augenscheinlich wieder gegangen ist, foltern Trevor und ein Kollege Thawne mithilfe von elektrischen Schocks. Kurz danach gelingt es Nora allerdings sich in Thawnes Zelle zu schleichen, um ihn weiter zu befragen. Weil sie ihn mit ihren Aussagen aufregt und er zu schreien anfängt, wird Trevor auf die Szene aufmerksam und wirft sie hinaus.

Etwa eine Stunde nach dem Vorfall erscheint Ralph im Gefängnis und möchte mit Thawne sprechen, was Trevor jedoch ablehnt. Daher schlägt Ralph ihn nieder und nimmt seine Gestalt an, damit Iris in Thawnes Zelle gelangen kann. Kurz bevor Trevor wieder erwacht, verlassen Ralph und Iris das Gefängnis.

Als der Zeitpunkt für Thawnes Hinrichtung gekommen ist, zeigt Trevor sich ihm gegenüber Schadenfroh und behauptet, es vermissen zu werden, ihn zu foltern. Um Thawne einen Vorgeschmack auf seine Hinrichtung zu geben, verpasst er ihm noch einmal eine elektrischen Schock und äußert hinterher seine Meinung über die Ironie, dass der Gegenstand, der ihm seine Kräfte verlieh, ihn nun umbringen wird. Im Anschluss daran wird Thawnes Hinrichtung vorbereitet und Trevor übergibt ihm seinen Ring, den er aus dem Flash-Museum hat herbringen lassen, damit er zusammen mit Thawne vernichtet wird. Als Trevor Thawne danach mit einem elektrischen Schock töten möchte, wird im Jahr 2019 der Dolch, der Thawnes Kräfte in der Zukunft dämpft, zerstört. Das gibt Thawne seine Fähigkeiten zurück, der seiner Kammer entkommen kann und umgehend die anderen Wärter tötet. Trevor hebt er sich wegen seiner Taten bis zum Schluss auf. Trotz Trevors Flehen, dass er ihm helfen kann, revanchiert sich Thawne für die jahrelange Folter durch Elektroschocks und ermordet ihn dann.

Diese Zeitlinie wird jedoch rückgängig gemacht, da Barry und Nora kurz nach Thawnes Entkommen in der Zukunft auftauchen und Trevor und die Wachmänner in Sicherheit bringen könne, bevor Thawne sie tötet.

Ceren K. - myFanbase