Bewertung

Review: #5.18 Kuscheln mit dem Gürteltier

Foto: Simon Helberg, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Simon Helberg, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Und schon wieder liefern uns die Autoren eine Episode, die nicht total schlecht, aber auch nicht sehr gut war. Es gab mehrere Dinge in dieser Folge, die mir nicht gefallen haben, über die ich aber trotzdem manchmal lachen konnte. Doch begeistert bin ich keinesfalls.

"I'm severely dehydrated. My pee is like toothpaste."

Zum einen haben wir Howards Storyline, der endlich mit seinem NASA-Training anfängt. Hiermit bin ich vollkommen zufrieden und bin den Autoren sehr dankbar, dass man die Storyline voranbringt. Howard hat dieses Training absolut verdient und es macht Spaß, ihm dabei zuzusehen, wie er Schritt für Schritt die Nerven verliert. Zuerst ist er sehr stolz auf sich und möchte alle neidisch machen, doch im Laufe der Zeit bemerkt er, wie schwer das Training ist und wie es überhaupt nicht dem entspricht, was er erwartet hat. So kann man einem Menschen die Träume nehmen, doch ich finde, dass man das hier sehr gut gelöst hat, weil man mit Howard mitfühlt, vor allem aber auch sehr über ihn lacht. Eine tolle Kombination, die bei Howard nicht sehr oft vorkommt. Die Idee, seine Erfahrungen via Webcam zu übermitteln, fand ich sehr geschickt gelöst, auch wenn ich zu gerne gesehen hätte, wie Howard sein Training absolviert. Doch wenn ich an die Erzählungen gegenüber Bernadette denke, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man nur die Nachwirkungen gesehen hat.

In diesem Zusammenhang muss ich kurz auf die Beziehung der beiden eingehen. Die beiden mussten schon viel durchstehen und schaffen es doch immer wieder, einen zu überraschen. Ich fand Bernadettes Besuch wirklich sehr süß und es hat mich gefreut, dass sie Howard unterstützen möchte. Dass Mrs. Wolowitz bereits vor Ort ist war dann noch das Krönchen, doch die Geste hat mir sehr gefallen und zeigt mir auch, dass die beiden wirklich zusammen bleiben müssen. Ich denke nämlich nicht, dass Howard eine andere Frau findet, die besser zu ihm passt. Hoffentlich versauen die Autoren das nicht und lassen die beiden ihr Happy End bekommen. Das würde ich mir sehr wünschen. Und bis dahin bitte noch mehr von solchen Storys, die einfach schön mit anzusehen sind und auch noch Spaß machen.

"Where are you going?" - "Wherever the music takes me, kitten."

Spaß machen sollte eigentlich auch Sheldons Storyline, wenn ich zurück an die Promo denke. Ich habe mich sehr darauf gefreut, ihn von einer anderen Seite zu sehen, doch ich hab mir einfach zuviel von der Story erhofft. Im Endeffekt ist es wieder nur ein Hirngespinst von Sheldon, das viel zu weit ausgeholt wurde. Er kann sich nicht die Haare schneiden lassen und schon verändert sich die Welt. Leider hat das bei mir überhaupt nicht gezogen und ich war am Ende wirklich sehr enttäuscht. Das einzig Gute waren die Szenen mit Leonard und Penny, die man zwischendurch gesehen hat. Ihr Sieg beim Schachspielen hat mich sehr amüsiert und ich möchte unbedingt noch mehr Szenen sehen, in denen die beiden ihre Beziehung vertiefen. Ich glaube, das kann ganz schön komisch werden, sollten die Autoren ihren Job richtig machen.

Die Interaktion mit Sheldon und Penny am Ende der Folge war ebenfalls sehr unterhaltsam, aber das war es auch schon. Alles, was dazwischen geschehen ist, ging mir eher auf die Nerven. Sheldon mit seinen Bongos konnte mich nicht überzeugen und ich frage mich, warum? Normalerweise ist genau dieses Verhalten das, was ich an Sheldon mag. Doch hier hatte es nur eine nervige Wirkung auf mich und ich kann es mir nicht einmal erklären. Vielleicht lag es einfach an der Story. Fakt ist, dass ich enttäuscht bin, nicht sehr viel gelacht habe und sogar auf Amy komplett hätte verzichten können. Eigentlich schade, weil es normalerweise diese Dinge sind, auf die ich mich am meisten freue. Vielleicht lag es aber auch daran, dass diese Story wieder zu nichts führte und man davon in letzter Zeit einfach zuviel gesehen hat.

Fazit

Im Hinblick auf Howard und Bernadette konnte die Episode vollkommen überzeugen. Auch Penny und Leonard hatten ihre Momente. Raj kam wie immer viel zu kurz und Sheldon war diesmal einfach nur nervig und hat von Anfang an enttäuscht. Ich bin gespannt, wie die Autoren das wieder gut machen möchten...

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:


Vorherige Review:
#5.17 Antisportler
Alle ReviewsNächste Review:
#5.19 Wochenendkrieger

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #5.18 Kuscheln mit dem Gürteltier diskutieren.