Episode: #5.21 Noch so ein Weichei

Als Howard die Möglichkeit bekommt, mit Stephen Hawking zu arbeiten, ist Sheldon bereit, alles zu tun, um einen seiner Helden kennenzulernen.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

In der Mensa erzählt Howard Raj und Leonard, dass er eine E-Mail von Stephen Hawkings Büro bekommen hat. Der Physiker wird am Caltech Institut einige Vorlesungen halten und er braucht einen Ingenieur, der ihm hin und wieder assistiert. Für diesen Posten hat er Howard auserkoren und die drei Männer freuen sich sehr darüber. Besonders interessiert sind sie an Sheldons Reaktion, wenn er erfährt, dass sein großer Held an das Institut kommt, denn Howard hat vor, die beiden einander vorzustellen. Als Sheldon sich zu ihnen gesellt, möchte er seinen Freunden von seinem neuen wissenschaftlichen Befund erzählen, allerdings behandelt er dabei Howard, wie für ihn typisch, recht unhöflich. Leonards Frage, ob er die beiden immer noch miteinander bekannt machen möchte, verneint Howard.

Nach dem Mittagessen folgt Sheldon Howard in sein Labor, wobei er ihn anfleht, Hawking kennenzulernen, doch noch immer ist Howard verärgert über das Verhalten seines Freundes und lehnt es ab. Sheldons Versuch, ihm zu erklären, dass Hawking und er die einzigen sind, die einander verstehen könnten, scheitert. Als sein Freund dann auch noch alle anderen Menschen mit Hunden, Shrimps oder Delphinen vergleicht, schmeißt Howard ihn aus seinem Labor.

Bei einem gemeinsamen Abendessen erzählt Howard seinen Freunden, wie der erste Tag mit Hawking war. Als er davon spricht, dass er mit dem Physiker über Filme geredet, Kartentricks vorgeführt und in dessen neuem Buch gelesen habe, gibt Sheldon neidische Geräusche von sich. Kurz darauf versucht Sheldon Howard davon zu überzeugen, seinen Aufsatz über seine neuen wissenschaftlichen Befunde seinem großen Idol zu geben, so dass dieser selbst Kontakt zu ihm aufnehmen kann. Darüber muss Howard erst mit den anderen beiden beraten und er schickt Sheldon in die Küche, wo dieser versucht, zu lauschen. Die drei Männer diskutieren darüber, in welchem Ausmaß sie ihren Freund leiden lassen wollen. Als Sheldon sich dann unhöflich gegenüber Raj benimmt, verlangt dieser, dass sie ihn in die Knie zwingen sollten. Howard ruft Sheldon zurück und erklärt ihm, dass er seinen Aufsatz weiterleiten werde, wenn sein Freund ihm dafür auch einige Gefälligkeiten erweist. Sofort willigt Sheldon ein und Howard erklärt ihm, wie glücklich er sich über die Chance schätzen dürfe.

Als erstes muss Sheldon für Howard Gürtelschnallen polieren. Um ihn noch mehr zu quälen, erklärt Howard ihm, dass dort auch Urinflecken drauf sein könnten und gibt ihm Schwarzlicht, um alle Flecken erkennen zu können. Sheldon gelingt es, sich zu überwinden und am Ende ist Howard begeistert von dem Ergebnis. Sein Freund glaubt, dass er jetzt Hawking kennenlernen dürfe, aber Howard hat noch eine andere Idee. Für Bernadette hatte er ein Dienstmädchenkleid gekauft, von dem er jetzt möchte, dass es Sheldon auf der Arbeit trägt, was dort natürlich für einige ungläubige Blicke sorgt. Als er für Howard die Wäsche macht, kommt Penny in den Waschkeller und er spricht mit ihr darüber. Sie erklärt ihm, dass er mit einem zufriedenen Lächeln andere korrigiert und sie somit niedermacht, aber Sheldon sieht das anders, denn er möchte den anderen Menschen nur helfen, zu wachsen. Seine Frage, ob Howard gemein zu ihm sei, bestätigt sie genervt.

Abends zeigt Howard Bernadette Fotos von Sheldon im Dienstmädchenkleid. Im Gegensatz zu den anderen findet sie das gar nicht lustig und macht Howard klar, dass Sheldon nichts für seine Gemeinheiten kann, weil ihm einfach diese Art von sozialer Interaktion fehle. Außerdem soll Howard promovieren, wenn ihn Sheldons Kommentare über den fehlenden Doktorgrad so sehr stören. Als jedoch Mrs. Wolowitz sich nach der am nächsten Tag anstehenden Shopping-Tour erkundigt, behauptet sie, dass sie verhindert sei, aber Sheldon sie begleiten würde. Anschließend sagt Bernadette zu ihrem Freund, dass es die letzte Gemeinheit für Sheldon sei.

Am nächsten Tag geht Sheldon tatsächlich mit Mrs. Wolowitz einkaufen und wartet vor den Umkleidekabinen, bis sie ihn hereinruft, damit er ihr beim Anziehen eines Kleides hilft. Es kostet ihn ziemlich viel Überwindung, dem nachzukommen und als er ihr klar macht, dass sie nicht in das Kleid passt, fängt sie an zu weinen, weil sie früher einmal viel dünner war. Abends trifft Sheldon seine Freunde in der Wohnung und erkundigt sich, ob Howard seinen Aufsatz jetzt an Hawking weiterleiten würde. Vorher möchte sein Freund aber wissen, warum er seine Arbeit nie lobt. Sheldon erklärt ihm daraufhin, dass Howard selbstverständlich gut sei in dem, was er tut, nur dass die Arbeit nicht wichtig sei. In Leonards Augen ist das eines der größten Komplimente, die Sheldon je jemandem von ihnen gemacht habe. Howard erzählt seinem Freund daraufhin, dass er seinen Artikel schon vor einigen Tagen weitergegeben habe und das Hawking ihn gerne treffen würde. Sheldon nimmt es ruhig auf und geht in sein Zimmer, wo ein lauter Freudenschrei zu hören ist.

Bei seinem Treffen mit Stephen Hawking erklärt dieser Sheldon, dass ihm ein Fehler unterlaufen sei. Sheldon kann es kaum glauben und als er sieht, dass es stimmt, fällt er in Ohnmacht.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.20 Traum mit Spock
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.22 Sex auf der Waschmaschine?

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #5.21 Noch so ein Weichei diskutieren.