Episode: #2.04 Planet Bollywood

Raj wird vom People Magazine für seinen Fund eines neuen Planeten geehrt. Die Freunde freuen sich alle sehr für ihn, doch Sheldon kann nicht verstehen, warum Raj für etwas geehrt wird, was schon längst existiert. Mit der Zeit wird Raj eingebildeter und Leonard und Wolowitz haben Probleme, Raj zu unterstützen und meiden ihn...

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Kaley Cuoco, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Kaley Cuoco, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Leonard, Penny und Wolowitz fangen gerade mit dem Essen an, als Wolowitz schon seine ersten üblichen und seltsamen Komplimente Penny gegenüber macht. Daraufhin verweist sie ihn von dem Platz neben ihr auf einen anderen. Aber auch das Mädchen muss ihren Platz tauschen, weil Sheldon hereinkommt und sie auf seinem gewohnten Platz gesessen hat. Plötzlich kommt Raj herein mit erstaunlichen Neuigkeiten, verstummt aber sofort als er Penny sieht. Diese verlässt daraufhin das Apartment, denn sie hat sowieso schon genug von den Kommentaren der Männer. So kann Raj seinen Freunden erzählen, dass er auf die Liste "Die 30 der zu beobachtenden, unter 30 Jährigen" des People Magazines gewählt worden ist. Denn er hat einen Planeten entdeckt, für den er jetzt geehrt werden soll. Sheldon ist ein wenig eifersüchtig und möchte wissen, wer diese 30 Personen gewählt hat und ob sie auch vernünftig genug für eine solche Wahl sind. Natürlich weiß Raj das nicht, aber sein Freund stichelt solange mit weiteren Fragen, bis der Inder beleidigt weggeht.

Auf der Arbeit suchen Wolowitz und Leonard Sheldon auf, weil sie sich bei Raj wegen ihres Verhaltens entschuldigen wollen. Wie üblich versteht Sheldon zunächst nicht, was er falsch gemacht hat, und glaubt sogar, er hätte Raj mit seinen Bemerkungen unterstützt. So muss Leonard ihm begreiflich machen, was für ihren Freund so besonderes an dieser Auszeichnung ist. Trotzdem fällt es Sheldon schwer sich zu entschuldigen und so rät sein Mitbewohner ihm einfach nur zu grinsen, was ihm aber auch bei den Proben nicht so einfach gelingt. Wie sich herausstellt ist auch Wolowitz sauer auf Raj, schließlich hat er das Teleskop gebaut, mit dem sein Freund den Stern entdeckt hat und wird nicht einmal in dem Bericht erwähnt.

Gerade als Raj die Einladung seiner Freunde die Ehrung zu feiern angenommen hat, kommt Dr. Eric Gablehauser in sein Büro und ist stolz auf sich, einen neuen Star entdeckt zu haben. Sheldon möchte etwas einwenden, wird aber von Leonard zurückgehalten. Weil ihr Vorgesetzter so stolz auf Raj ist, bietet er ihm ein neues Büro und sogar das Mittagessen im Präsidentenraum an. Seine Freunde reißen sich zusammen und tun so, als würden sie sich für ihn freuen.

Beim gemeinsamen Abend, den die Freunde in einer Bar verbringen, erzählt Raj ihnen von seinem Fotoshooting für das People Magazine. Wolowitz und Sheldon wollen ihn wieder kritisieren, doch sie werden von Leonard ermahnt. Ziemlich schnell zeigt sich, dass Raj durch die Auszeichnung überheblich geworden ist. Er hat sogar schon einen Assistenten, der für ihn die Termine plant. Großzügig lädt er seine Freunde auch zu einem Empfang für die Ehrung ein, allerdings können sie nicht mit ihm zusammen bei den VIPs sitzen, weil sie ja keine sind. Doch seine Freunde sind so genervt von Rajs Starallüren, dass sie absagen. Penny, die gerade den nächsten Cocktail für ihn bringt, ist entsetzt über ihr Verhalten und sagt ihm zu. Kaum hat sie den Tisch der Physiker verlassen, beleidigt Raj Leonard, indem er sich wundert, dass sein Freund ein Jahr für eine Verabredung mit Penny gebraucht hat. Seine Freunde gehen weg und lassen ihn daraufhin alleine zurück. Als Raj jemanden am Nachbartisch von seinem Titel erzählen will, stellt sich heraus, dass es sich dabei um Charlie Sheen handelt, den das Thema nur langweilt.

Raj holt Penny für den Empfang ab. Damit er überhaupt mit ihr reden kann, hat er in seiner Limousine schon vorher Alkohol getrunken. Darum traut er sich auch ihr Outfit für den Abend zu kritisieren. Bevor sie beleidigt reagieren kann, kommt Leonard mit Essen und sieht die beiden. Wieder gibt Raj vor ihm an, aber Penny zieht ihn in Richtung Limousine, bevor er vor seinem Freund noch mehr prahlen und ihn somit verärgern kann.

Völlig geknickt bringt Leonard das Essen für seine Freunde und sich in die Wohnung und Sheldon versucht ihn mit einer Geschichte aus seiner Kindheit aufzumuntern. Er wollte nämlich ein mythisches Wesen, einen Griffon, als Kind kreieren, aber seine Eltern haben ihm dafür nicht das notwendige Material besorgt. Die Geschichte läuft darauf hinaus, dass die drei sich überlegen, wie ein neuer Freund in ihrer Runde sein sollte. Aber die Vorstellungen sind etwas utopisch.

Penny bringt den mittlerweile völlig betrunken Raj nach Hause und genau in dem Moment melden sich seine Eltern über das Internet. Er stellt Penny als seine Freundin vor. Als die Eltern merken, dass sie keine Inderin ist, sind sie ziemlich schockiert. Schließlich soll sie nicht ihre Enkel bekommen. Penny versucht klar zu machen, dass die beiden keine Beziehung haben. Aber als das auf taube Ohren stößt, verlässt sie die Wohnung.

Am nächsten Morgen schiebt Raj ihr einen Zettel unter der Tür durch. Penny erwischt ihn dabei und fordert von ihm, dass er ihr das Geschriebene ins Gesicht sagen soll. Mit piepsiger Stimme entschuldigt er sich und dafür umarmt sie ihn. Dabei werden die beiden von Leonard und Sheldon gesehen. Als Raj sie frech angrinst, setzt auch Sheldon sein Grinsen auf.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.03 Das Conan-Spiel
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.05 Homo Novus Automobilis

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #2.04 Planet Bollywood diskutieren.