Dr. Eric Gablehauser

Der Wissenschaftler wird der neue Chef von Sheldon und Leonard am Caltech-Institut. Insbesondere Sheldon weiß ihn nicht zu schätzen und hält sich für ihm weit überlegen, was er beim ersten Treffen auch nur allzu gern deutlich macht. Damit versteht Gablehauser jedoch keinen Spaß und entlässt Sheldon daraufhin, den das in eine schwere Krise stürzt.

Als kurz darauf Sheldons Mutter Mary auftaucht, um die Situation zu bereinigen, verfällt Dr. Gablehauser sofort ihrem Charme und aller Ärger rund um Sheldon ist vergessen. Mary geht jedoch wenig später zurück in ihre Heimat nach Texas und so wird nichts aus den beiden.

Dr. Gablehauser kommt auch weiterhin nicht sonderlich gut mit Sheldon klar, meidet ihn jedoch, so gut es eben geht, und wahrt somit den Frieden. Hin und wieder muss er Streitigkeiten zwischen ihm und Leslie Winkle schlichten, beschränkt sich jedoch meist darauf, unparteiischer Beobachter zu sein und dafür zu sorgen, dass weitere Intelligenzbestien an die Universität kommen. Ein Versuch von ihm, das Wunderkind Dennis Kim ans Institut zu holen, wird jedoch von den vier Freunden vereitelt, um Sheldon vor einem Nervenzusammenbruch zu bewahren.

Nadine Watz - myFanbase