Episode: #1.07 Das Vorspeisen-Dilemma

Penny bekommt Besuch von einer alten Bekannten, die sie nicht leiden kann. Da das Mädel ihre Wohnung blockiert, sucht sie Schutz bei ihren Nachbarn. Als Wolowitz auch noch mit Pennys Bekannten die Nacht verbringt und dafür die "Halo"-Nacht schwänzt, springt Penny ein und überrascht die Freunde mit erstaunlichen Fähigkeiten.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Kaley Cuoco, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Kaley Cuoco, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Physiker wollen mal wieder eine Nacht lang "Halo" spielen. Allerdings werden sie von Penny unterbrochen, die eine alte Bekannte aus Nebraska, Christie, zu Besuch hat. Sie kann Christie nicht leiden und möchte bei den Jungs bleiben. Wolowitz ist sofort Feuer und Flamme und noch ehe man sich versieht, befindet er sich in Pennys Apartment.

Ohne Wolowitz können Raj, Sheldon und Leonard aber nicht mehr "Halo" in Teams gegen einander spielen. Darum beschließt Penny für Wolowitz einzusteigen. Natürlich hat Sheldon Bedenken, denn Penny ist Anfängerin bei dem Spiel. Doch das Mädchen scheint Talent zu haben und schnell führen Leonard und sie gegen Raj und Sheldon.

Nach dem Spiel will Penny zu sich in die Wohnung zurück, muss aber feststellen, dass Christie und Wolowitz dort anscheinend Sex haben. Leonard bietet ihr trotz der Einwände seines Mitbewohners die Couch zum Übernachten an. Als Penny mit dem Kopf zur Tür schlafen will, lacht Sheldon sie aus. Schließlich sei es das natürliche Schutzbedürfnis des Menschen, mit dem Kopf weg von der Tür zu schlafen. Leonard versucht die Situation zu nutzen, um noch ein wenig mit Penny zu reden, aber diese hat kein Interesse daran. Als alle schließlich schlafen gehen, haben sie vergessen, dass sich Raj noch in dem Apartment aufhält. Er schleicht sich aus der Wohnung heraus. Von dem Zuziehen der Tür erwacht Penny noch einmal und befolgt dann Sheldons Rat, mit dem Kopf von der Tür weg zu schlafen.

Normalweise guckt Sheldon jeden Samstag um 6:15 Uhr "Doctor Who". Da aber Penny auf seinem Platz schläft, versucht er sich irgendwie zu ihr zu setzen. Dies bemerkt Leonard, der ihn darauf anspricht. Von dem Lärm wird auch Penny wach. Kurz darauf taucht Wolowitz auf und erzählt von seiner unglaublichen Nacht. Auch Christie kommt vorbei und Sheldon und Leonard lernen sie kennen. Weil Christie kein Apartment in der Stadt hat, bietet ihr Howard an, bei sich zu wohnen. Christie, der es nur wichtig ist, dass ihr jemand Sachen kauft, nimmt das Angebot an.

Weil Wolowitz wegen seiner Freundin Christie nicht mehr zu den gemeinsamen Treffen kommt, macht Sheldon überall da Probleme, bei denen sich Sachen nicht zu dritt machen lassen - so auch bei der gemeinsamen "Halo"-Nacht. Er geht sogar so weit, Penny zu fragen, ob sie mit ihnen mitspielt. Aber diese ist mit ihren Freundinnen zum Tanzen verabredet.

Also beschließt Sheldon, Wolowitz zwischen Halo und seiner Freundin wählen zu lassen. Weder Raj noch Leonard glauben, dass er dabei Erfolg hat, bis sie einen Streit zwischen Howards Mutter und Christie hören. Wenige Sekunden später steht Howard vor der Haustür und überlässt die Streithähne sich selbst.

Die vier Physiker sind so in ihr Videospiel vertieft, dass sie nicht bemerken, wie Penny mit drei Freundinnen vom Tanzen wiederkommt. Sogar als Penny behauptet, Sex mit ihnen haben zu wollen, bekommen sie es nicht mit und spielen einfach weiter.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.06 Das Mittelerde-Paradigma
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.08 Das Lalita-Problem

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 4/9 Punkten und schreibt:
    Sehr langweilige Episode, die außer zahlreichen guten Sprüchen von Sheldon nichts außer ausgelutschten Gags und vielen abartigen Bildern bot, die ich so schnell nicht mehr aus meinem Kopf bekommen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #1.07 Das Vorspeisen-Dilemma diskutieren.