Episode: #1.06 Das Mittelerde-Paradigma

Penny gibt eine Halloween-Party und lädt dazu auch Leonard, Sheldon, Wolowitz und Koothrappali ein, die daraufhin in ein Kostüm-Dilemma geraten.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Johnny Galecki, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Johnny Galecki, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sheldon, Leonard, Raj und Wolowitz kommen von einem Paintballspiel, das sie ziemlich hoch verloren haben. Während sie sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben, begegnet ihnen Penny im Treppenhaus. Sie lädt die Männer auf eine Halloween-Party ein. Zunächst sind die vier Freunde abgeneigt, bis sie erfahren, dass es sich um eine Kostümparty handelt.

Kurz vor der Party treffen die vier Physiker sich und stellen fest, dass sie alle als der Superheld Flash gehen. Sie beschließen, dass sich jeder ein anderes Kostüm aussucht, und Leonard beansprucht direkt Frodo aus "Herr der Ringe" für sich. Raj entscheidet sich für den nordischen Gott Thor. Wolowitz geht als Robin Hood und sieht dabei aus wie Peter Pan. Und Sheldon stellt den Dopplereffekt dar – ein Kostüm, bei dem schon von vorneherein klar ist, dass es niemand verstehen wird.

Pünktlich um fünf nach sieben stehen die vier Freunde vor Pennys Haustür. Obwohl die Party um sieben "anfängt", ist noch kein anderer Gast anwesend. Zu Sheldons Enttäuschung wird es keinen Kostümwettbewerb auf der Party geben und dieser verliert sogleich die Lust daran.

Als die Party im Gange ist, fällt es Sheldon, Leonard und Raj schwer sich mit den anderen Gästen zu unterhalten. Wolowitz hat keinerlei Probleme damit, direkt auf eine gutaussehende Krankenschwester zu zugehen, die ihm aber gleich eine Abfuhr erteilt. Raj macht doch noch die Bekanntschaft mit einer hübschen Frau, die als Marienkäfer verkleidet ist. Diese scheint es nicht zu stören, dass er nicht spricht.

Leonard und Sheldon versuchen sich gerade mit ein paar Gästen bekannt zu machen, als Pennys Exfreund, Kurt, auftaucht. Dieser ist zwar ziemlich groß und gut gebaut, doch Leonard möchte zeigen, dass er der dominantere von beiden ist. Denn Leonard hält sich für die Elite des heutigen Jahrhunderts. Also provoziert er Kurt so lange, bis dieser den kleinen Mann schließlich hochhebt. Penny geht dazwischen und beendet so den Streit. Kurz darauf verlassen dann auch schon Leonard und Sheldon zu Pennys Enttäuschung das Apartment.

In der Wohnung bläst Leonard Trübsal. Bevor Sheldon ins Bett geht, versucht er seinen Freund aufzuheitern, was ihm aber nicht so recht gelingt. Penny schaut vorbei, um zu sehen, wie es Leonard geht. Sie entschuldigt sich für Kurts Verhalten und erklärt, dass dies der Grund war, warum sie sich von ihm getrennt habe. Ihr fällt auf, dass sie sich immer die falschen Kerle aussucht, und sie fängt an zu weinen. Leonard versucht sie zu trösten und plötzlich küssen sich die beiden. Nach dem Kuss schiebt es Leonard auf ihre momentane Situation und ihre Betrunkenheit. Penny verabschiedet sich von Leonard an der Tür und küsst ihn dort nochmal. Kurt sieht es und Leonard erklärt ihm, dass er schon das Richtige gesehen habe, bevor er eilig von innen die Tür mit allerlei Sicherheitsschlössern verriegelt.

Mitten in der Nacht klopft Wolowitz an der Tür, weil er Raj nirgendswo finden kann und er seinen Freund nach Hause fahren soll. Sheldon ist sich sicher, dass es Raj schon gut gehen wird. Tatsächlich scheint es dem Inder sehr gut zu gehen, da er gerade mit der als Marienkäfer verkleideten Frau geschlafen hat. Sie ist völlig begeistert von ihm und lobt an ihm, dass er besonders gut zuhören könne.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.05 Die andere Seite der Krawatte
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.07 Das Vorspeisen-Dilemma

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #1.06 Das Mittelerde-Paradigma diskutieren.