Claire

Claire (Alessandra Torresani) ist in Staffel 9 von "The Big Bang Theory" eine Barkeeperin und Drehbuchautorin, die in Stuarts Comicladen Raj und Howard kennenlernt.

Charakterbeschreibung: Claire, Staffel 9

Claire belauscht im Comicladen ein Gespräch von Raj und Howard über den Disney-Film "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren". Sie mischt sich in die Unterhaltung ein und macht mit ihren Aussagen Raj neugierig. Dabei berichtet sie ihnen, dass sie an einem Drehbuch für eine animierte SciFi-Serie für Kinder arbeite und dass sie für Inspirationen dazu den Comicladen besucht habe. Als sie erfährt, dass Raj ein Wissenschaftler ist, ist sie begeistert. Sie hinterlässt ihm ihre Telefonnummer und hofft darauf, dass er sie mit wissenschaftlichen Hintergrundinformationen versorgt. Tatsächlich meldet sich Raj kurz darauf bei ihr und sie freut sich darüber, dass er ihr helfen möchte. Als Raj aber merkt, dass er sich bereits ein Familienleben mit ihr vorstellt, sagt er das Treffen ab. Es gelingt Claire ihn doch noch dazu zu überreden, sich mit ihr zu treffen und ihr Tipps zu geben.

Zum Valentinstag meldet sich Raj erneut bei Claire, weil er mit seiner Freundin Emily Schluss gemacht hat und nun auf ein Date mit ihr hofft. Claire ist zu dem Zeitpunkt bereits wieder mit ihrem Exfreund zusammen und sagt ihm daher ab.

Nachdem sich Claire erneut von ihrem Exfreund getrennt hat, meldet sie sich bei Raj. Zu dem Zeitpunkt kontaktiert auch Emily ihn wieder und Claire versucht Raj zu verdeutlichen, dass Emily ihn manipuliert, damit sie wieder zusammenkommen. Trotz ihrer Warnung besucht Raj Emily und schläft mit ihr. In der Zeit darauf geht Raj sowohl mit Emily als auch mit Claire aus, wobei keine der beiden Frauen von den Treffen mit der anderen Frau weiß.

Einige Zeit darauf lädt Raj Claire ein, ihn zusammen mit seinen Freunden zu einer Weinprobe zu begleiten. Claire ist extrem nervös darüber, dass sie seine Freunde kennenlernen soll, und macht sich sorgen, ob sie einander sympathisch finden. Trotzdem begleitet sie ihn dorthin und unterhält sich mit seinen Freunden, von denen sie mehr über Raj erfahren möchte. Seine Freunde sind jedoch verschwiegen und schließlich ist es Raj, der sich verplappert und verrät, dass er neben ihr auch noch mit Emily ausgeht. Claire ist darüber alles andere als erfreut.

Charakterbeschreibung: Claire, Staffel 10

Claire beendet kurz darauf die Beziehung zu Raj, trifft sich aber wenige Monate darauf zusammen mit anderen Exfreundinnen von ihm noch einmal mit ihm. Auf seine Frage hin, was sie an der Beziehung zu ihm störte, verdeutlichtet Claire ihm, dass er sehr anhänglich ist. Nach ihm wusste Claire aber, was sie sich in einer Beziehung wünscht, und ist bereits mit jemand anderem zusammen.

Ceren K. - myFanbase