Comic Con Germany 2016 in Stuttgart
"The 100"-Panelbericht

Foto: "The 100"-Panel, Comic Con Germany 2016 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
"The 100"-Panel, Comic Con Germany 2016
© myFanbase/Nicole Oebel

Sowohl Samstag als auch Sonntag war der Andrang bei den Panels der "The 100"-Stars enorm. Entsprechend laut war der Applaus, als Bob Morley, Richard Harmon, Lindsey Morgan, Tasya Teles und Ty Olsson für ihr erstes Panel gut gelaunt auf die Bühne kamen, was Richard direkt mit seinem Smartphone festhielt. So war es auch nicht verwunderlich, dass man weitestgehend auf Moderation verzichtete und stattdessen direkt mit den zahlreichen Publikumsfragen einstieg.

Eine der ersten Fragen zielte auf die Gemeinsamkeiten ab, die die Stars mit den von ihnen gespielten Charakteren haben. Während Lindsey erklärte, dass sowohl sie als auch Raven sehr starke Frauen seien, entlockte Bob dem Publikum ein kollektives "Aaaaww", als er sagte, Bellamy und er seien beide sehr familienverbunden. Passend dazu kam später die Frage auf, ob die Blake-Geschwister sich von den Strapazen der dritten Staffel wohl erholen würden und wieder zu ihrer innigen Beziehung der ersten beiden Staffeln zurückkehren werden. Bob erklärte darauf, dass er inständig hofft, Bellamy und Octavia können ihren Konflikt irgendwann bewältigen, dies erfordere jedoch Zeit und sollte demnach nicht übereilt werden. Ebenso verhält es sich für ihn mit einer potenziellen Beziehung zwischen Bellamy und Clarke: Zwar weiß er nichts über konkrete Pläne in diese Richtung, sollte es jedoch passieren, wünscht er sich, dass die beiden zunächst genug Zeit bekommen, um die Geschehnisse mit Lexa und Gina zu verarbeiten, so dass eine Beziehung zwischen den beiden sich ganz natürlich ergeben kann, statt erzwungen zu werden.

Im Laufe des Panels wurde immer deutlicher, wie gut sich besonders Bob, Richard und Lindsey auch privat verstehen. Immer wieder brachen sie in Gelächter aus, neckten einander oder flüsterten sich etwas zu, was für das Publikum zwar nicht zu verstehen war, aber dennoch zum Lachen anregte. Die Zuneigung zwischen den dreien wärmte mir jedenfalls mehr als einmal das Herz. Ty und Tasya hingehen hielten sich etwas mehr im Hintergrund, was aber natürlich auch an ihren vergleichsweise kleineren Rollen lag, zu denen entsprechend weniger Fragen gestellt wurden. Als schließlich nach lustigen Szenen gefragt wurde, sorgte Ty jedoch für Lacher, indem er davon erzählte, wie er in der Szene, in welcher Nyko in Mount Weather in einem Bett liegen musste, ständig unabsichtlich eingeschlafen ist. Selbst als Marie ihn daraufhin irgendwann geboxt habe, um ihn zu wecken, sei er kurz danach wieder eingeschlafen. Auch Tasya konnte von einer lustigen Szene zwischen Echo und Bellamy berichten, in welcher sie Bob ins Gesicht spucken sollte. Als sie erzählte, wie sie dafür extra vor ihrem Spiegel geübt hat zu Spucken, ging bei mir direkt das Kopfkino los und ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen.

Foto: Lindsey Morgan, Richard Harmon, Bob Morley, Comic Con Germany 2016 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Lindsey Morgan, Richard Harmon, Bob Morley, Comic Con Germany 2016
© myFanbase/Nicole Oebel

Lustig war außerdem, wie Richard und Lindsey zu diskutieren anfingen, als es darum ging, ob Raven und Murphy Freunde werden könnten. Lindsey fand, dass Murphy sich erst entschuldigen müsste, doch Richard verteidigte Murphy wie aus der Pistole geschossen und bemerkte pikiert, er habe sich bereits in #2.01 entschuldigt, Raven das Leben gerettet und gesagt, man solle sich zunächst um sie kümmern, obwohl er ebenfalls verletzt war. Daraufhin entschuldigte sich Lindsey kleinlaut und die beiden beschlossen wieder Freunde zu sein, was sehr süß war. Auch als es darum ging, dass Richards Schwester Jessica in Staffel 3 ebenfalls am Set war, gab es einige Lacher, da Richard erzählte, dass Bob ihn gezwungen hätte, die Liebesszene zwischen Niylah und Clarke anzusehen.

Bei der Frage, welchen mittlerweile verstorbenen Charakter die Stars am liebsten mochten, kamen erwartungsgemäß direkt Lexa und Lincoln auf, wobei Ty sich kurz unwissend gab und gespielt entsetzt fragte "Lincoln is dead?!". Auch bei der Frage, welchen anderen Charakter der Serie sie gern spielen würden, nannten Richard und Ty direkt Lexa. Bob hingegen würde gern die Rolle von Jaha übernehmen, während Lindsey sich für Emori entscheiden würde. Tasya erklärte daraufhin sofort, sie wäre in diesem Fall Murphy und zwinkerte Lindsey zu, was einmal mehr für begeisterten Applaus seitens des Publikums sorgte.

Nachdem Bob schließlich das obligatorische Zitat in seiner Bellamy-Stimme zum Besten geben durfte ("Unity Day"), neigte sich das Panel langsam dem Ende zu und ließ bei mir direkt die Vorfreude auf das zweite Panel steigen.

Bericht zu den "The 100"-Panels bei der Comic Con Germany weiterlesen

Sina Behling - myFanbase

Kommentare