Emori

Emori (Luisa d'Oliveira) wurde auf der Erde geboren und gehört wie auch ihr Bruder Otan zu jenen, welche durch die Strahlung eine Mutation aufweisen. In Staffel 2 von "The 100" zieht Emori gemeinsam mit ihrem Bruder durch die Wüste, von den Clans auch Todeszone genannt.

Charakterbeschreibung: Emori, Vergangenheit

Während ihr Bruder Otan seine untere Gesichtshälfte nicht zeigt, hat Emori deformierte Hände, was sie im aber alltäglichen Leben nicht weiter beeinträchtigt. Da die Geschwister von ihrem Clan deshalb verstoßen wurden, haben sie schon früh gelernt für sich selbst zu sorgen. Die beiden arbeiten für A.L.I.E. und bringen jener Technik, welche sie entweder finden oder auch stehlen. Aber nicht nur die künstliche Intelligenz gehört zu ihren Kunden.

Charakterbeschreibung: Emori, Staffel 2

In der Todeszone begegnet Emori der Gruppe um Jaha und Murphy, denen sie erzählt, dass sie überfallen wurde und ihr Bruder dabei ums Leben kam. Sie kommen überein gemeinsam mit Emori zur Stadt des Lichts weiterzureisen und für Emoris Führung ziehen die Gruppenmitglieder abwechselt ihren Wagen. Murphy kommt dabei schnell mit Emori ins Gespräch und die beiden haben sogleich eine besondere Verbindung. Emori zeigt ihm sogar ihre Hand, welche sie sonst immer verbirgt.

Die Gruppe begegnet bald darauf einem weiteren Grounder, welcher sie mit einer Waffe bedroht. Emori hält Murphy ein Messer an die Kehle und verlangt all ihre Besitztümer. Jaha versucht sie zu überreden die Reise weiterhin gemeinsam fortzusetzen, aber Emori lässt sich nicht überzeugen. Bevor sie Murphy bewusstlos schlägt, gibt Emori ihm den Rat nach Norden zu gehen und wünscht Murphy viel Glück. Anschließend verschwinden die Geschwister mit ihrer Beute.

Charakterbeschreibung: Emori, Staffel 3

Emori erhält ungefähr drei Monate später von A.L.I.E. den Auftrag Jaha, Murphy und Gideon nach Arkadia zu bringen. Als sie Murphy am Strand entdeckt, begrüßt sie ihn sofort und die beiden scherzen miteinander. Nachdem sie die Nacht durchgefahren sind und das Ufer erreicht haben, versucht sich Emori beim Verladen den Metallrucksack genauer anzuschauen, jener wird ihr aber sofort von Gideon weggenommen. Deshalb lenkt Otan Jaha ab, der ihm bei einem Spaziergang mehr über die Stadt des Lichts erzählt und Emori nähert sich dem meditierenden Gideon. Doch als sie den Rucksack berührt, erwacht jener sofort und beginnt Emori zu würgen. Murphy eilt Emori zur Hilfe, da aber Gideon keinen Schmerz fühlt, macht er einfach weiter, doch die Ablenkung genügt Emori um Gideon mit ihrem Messer tödlich zu verwunden. Anschließend gehen die beiden zum Boot, wo Emori Murphy verspricht, den Gewinn durch drei zu teilen und sie bedankt sich bei Murphy für die Rettung mit einem Kuss auf die Wange. Kurz darauf erscheint Otan, welcher den Chip genommen hat und Emori mit seinem Messer bedroht. Murphy tauscht schließlich den Rucksack gegen Emori und die beiden fahren mit dem Boot davon.

Wenige Tage später hat Emori Murphy bereits einige ihrer Tricks beigebracht und das Paar überfällt auf der Straße nach Polis einen Grounder. Anschließend kehren sie in die gemeinsame Höhle zurück und Emori bittet Murphy sie bei der Suche nach Otan zu unterstützen, was dieser jedoch ablehnt. Sie bricht allein auf, entscheidet sich aber um und kehrt zu Murphy zurück, während jener gerade einen neuen Tricküberfall plant. Sie hofft ihn doch noch überzeugen zu können und als potentielle Opfer kommen, versteckt sich Emori. Aus ihrem Versteck sieht sie mit an, wie die Krieger den bereits gesuchten Murphy mitnehmen.

Emori begegnet schließlich erneut Jaha und schluckt ebenfalls den Chip. Sie geht nach Polis, wo sie sich als eine Händlerin ausgibt, welche gebratene Ratte anbietet. Als Murphy in Begleitung von Ontari über den Marktplatz geht, spricht sie ihn an. Er beschreibt Emori den Weg zum Tempel und vor Ontari geben sie vor sich nicht zu kennen. Gemeinsam betreten sie wenig später den Tempel und Emori schaut sich fasziniert um, bevor sie miteinander schlafen. Anschließend erklärt Murphy ihr, was mit ihm geschehen ist und warum Ontari ihn bei sich behält. Emori versteckt sich, als einer der Krieger Murphy zum Commander bringt und Emori schleicht sich kurz darauf mit Jaha in den Thronsaal, wo Ontari ihre Untertanen empfängt. Dort spricht Jaha Ontari darauf an, dass sie noch nicht Commander ist und Emori offenbart ihre Beziehung zu Murphy, sodass Ontari ihr Vertrauen zu diesem verliert und wegen Jahas Versprechungen den Chip nimmt.

Nach Murphys Flucht bittet A.L.I.E. Emori in der Stadt des Lichts ihn aufzuhalten. Emori erreicht mit anderen Gechipten den Tempel, als Murphy gerade den Rucksack zerstören will. Pike erschießt sie beinahe, doch Murphy kann ihn davon abhalten. Emori teilt Murphy mit, dass sollte der Nuklearkern beschädigt werden, sie alle sterben. A.L.I.E. bittet Emori sie so lange aufzuhalten, bis der Download komplett ist, als Pike doch noch eine Möglichkeit findet den Rucksack zu zerstören. Deshalb erzählt Emori Murphy, dass die Vernichtung der Stadt des Lichts auch ihren Tod bedeuten würde. Dies hindert Murphy daran ihn zu zerstören und Pike, der für ihn übernimmt, macht dies zu spät. Da bereits Verstärkung vor der Tür des Tempels steht, lassen die drei die gefesselte Emori zurück und fliehen durch den geheimen Ausgang.

Emori erklettert wenige Stunden später mit den anderen Gechipten den Turm und wird kurz aufgehalten, als die Verteidiger einen Flur unter Strom setzen. Anschließend stürmen sie den Thronsaal, wo Emori auf Murphy zusteuert, welcher immer noch Ontaris Herz bearbeitet. Bevor sie ihn erreicht, betätigt Clarke in der Stadt des Nichts den Notschalter und Emori steht nicht mehr unter dem Einfluss der künstlichen Intelligenz. Sie ruft nach Murphy, welcher sie umarmt, während Emori weint und sich bei ihm entschuldigt.

Charleen Winter - myFanbase