DVD-Rezensionen zu "The 100"

Foto:

Serien auf DVDs zu pressen und diese zu verkaufen, ist mittlerweile Gang und Gäbe. Doch was erwartet uns auf den DVDs? Wie sieht die DVD-Box an sich aus? Und was muss man noch alles wissen? Hier könnt ihr alle relevanten Informationen zu den Veröffentlichungen der Serie "The 100" nachlesen.

Foto: Copyright: 2015 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
© 2015 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved

The 100 (Staffel 1)
Veröffentlichungsdatum: 29. Oktober 2015

97 Jahre sind vergangen, seit ein verheerender Krieg die Welt atomar verseuchte. Im Weltall überlebten Menschen, indem sich 12 Raumstationen zu einer Gemeinschaft zusammenschlossen. Die Ark bietet jenen drei Generationen später immer noch ein Zuhause, doch um das Überleben weiterhin zu sicher, sind harte Regeln nötig. Jedes Delikt bedeutet automatisch den Tod der Person, nur Jugendliche unter 18 Jahren erhalten eine zweite Chance, werden bis zum Tag ihrer Volljährigkeit jedoch eingesperrt. Als der Ark die Ressourcen ausgehen...

Zur DVD-Rezension der 1. Staffel "The 100"

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

The 100 (Staffel 2)
Veröffentlichungsdatum: 25. Februar 2016

Die auf der Erde gelandeten Arker suchen nicht nur nach weiteren Überlebenden des Absturzes, sondern ebenfalls nach den Jugendlichen. Abby (Paige Turco) und Marcus Kane (Henry Ian Cusick) entdecken so schnell, welches Schicksal Bellamy Blake (Bob Morley) und Finn Collins (Thomas McDonell), aber auch John Murphy (Richard Harmon) und Raven Reyes (Lindsey Morgan) ereilt hat. Lincoln (Ricky Whittle) muss unterdessen seinen Plan mit Octavia (Marie Avgeropoulos) zu Luna zu fliehen verwerfen und bringt sich selbst in große Gefahr.

Zur DVD-Rezension der 2. Staffel "The 100"

Foto: Copyright: 2017 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
© 2017 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved

The 100 (Staffel 3)
Veröffentlichungsdatum: 23. Februar 2017

86 Tage sind vergangen, seit John Murphy (Richard Harmon) im Leuchtturmbunker eingesperrt wurde und anhand von alten Videoaufnahmen erfahren hat, wie die Zivilisation wirklich endete. Thelonious Jaha (Isaiah Washington) und die künstliche Intelligenz A.L.I.E. (Erica Cerra) haben diese Zeit genutzt, um mit dem radioaktiven Material aus dem Nuklearsprengkopf eine Energiezelle zu entwickeln. Diese sorgt in einem Metallrucksack dafür, dass die KI die Insel verlassen und so mit ihren Plänen für die restliche Menschheit fortfahren kann.

Zur DVD-Rezension der 3. Staffel "The 100"

Foto: Copyright: 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
© 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.

The 100 (Staffel 4)
Veröffentlichungsdatum: 22. Februar 2018

Nach dem Sieg über die künstliche Intelligenz A.L.I.E. (Erica Cerra) müssen sich die Arker dem neuen Problem zuwenden.

Zur DVD-Rezension der 4. Staffel "The 100"

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
© Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

The 100 (Staffel 6)
Veröffentlichungsdatum: 25. Juni 2020

Vom Papier her wagt "The 100" den Neuanfang mit Staffel 6, da es einen neuen Planeten, neue Mysterien und jede Menge neue Figuren zu entdecken gibt. Dennoch ist ein Großteil des Geschehens immer noch von den alten Fehlern, Fehden und Versäumnissen geprägt. Das lässt entscheidende Charakterentwicklungen leider vermissen. Zudem bleibt der Cast weiterhin viel zu groß, so dass auch nicht jeder Figur Gerechtigkeit getan werden kann.

Zur DVD-Rezension der 6. Staffel von "The 100"

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
© Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

The 100 (Staffel 7)
Veröffentlichungsdatum: 24. Juni 2021

In meiner letzten DVD-Rezension sprach ich schon von der weisen Entscheidung, dass "The 100" mit dieser siebten Staffel enden wird, denn irgendwann ist jede Geschichte einmal auserzählt und bei dieser Sci-Fi-Serie war dieser Zeitpunkt nun wahrlich zeitlich sinnvoll.

Zur DVD-Rezension der 7. Staffel von "The 100"