Drehorte: The 100

Foto:

Obwohl die Ereignisse auf der Erde in den USA stattfinden, wird "The 100" im Nachbarland Kanada gedreht. Die Stadt Vancouver im Bezirk British Columbia bietet mit seinen Wäldern die perfekte Kulisse.

Außenaufnahmen werden unter anderen gemacht im Lynn Canyon Park und Upper Coquitlam River Park, sowie dem Lower Seymour Conservation Reserve, einem Schutzgebiet.

Mount Weather

Zwar wird nicht im realen Mount Weather gedreht, aber zumindest einige Teile wurden tatsächlich gebaut für die Serie. Darunter die Eingangtür, die der Produktionsdesigner James Philpott so konstruierte, dass sie sich wirklich öffnen lässt.

http://aaronginsburg.tumblr.com/post/113389476446/the-100-behind-the-scenes-we-only-have-a-few

Camp Jaha/Arkadia

Auch wenn viel CGI benutzt wird, existiert Camp Jaha und ist laut Aaron Ginsburg riesig. Die abgestützte Alpha-Station wurde im felsigen GVRD (Greater Vancouver Regional District) außerhalb von Vancouver gebaut.


Todeszone

Auch die Wüste befindet sich laut Jason Rothenberg im Umkreis von Vancouver und wurde vom Produktionsteam mit jeder Menge Sand selbst erschaffen.

Polis

Polaris

http://aaronginsburg.tumblr.com/post/140421560041/the-100-season-3-behind-the-scenes-a-look

Charleen Winter - myFanbase