Starttermin für "The 100" bei ProSieben

Foto: The 100 - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
The 100
© Warner Bros. Entertainment Inc.

In den USA wurde am 11.03.2015 bereits mit #2.16 Blood Must Have Blood, Part Two das Finale der zweiten Staffel ausgestrahlt, nun können sich die Fans den 22. Juli 2015 rot im Kalender markieren. Denn an diesem Mittwoch startet "The 100" auf ProSieben und löst das Hiphop-Drama "Empire" auf dem Sendeplatz ab 20:15 Uhr ab. Während für den Auftakt die Ausstrahlung von drei Episoden geplant ist, werden die weiteren Episoden der ersten Staffel voraussichtlich in Doppelfolgen gezeigt.

"The 100" basiert lose auf der Romanreihe "The 100 Series" von Kass Morgan und wurde von Jason Rothenberg für The CW adaptiert. Die Serie ist eine Mischung aus postapokalyptischen Drama und Science-Fiction, welche zeitlich 97 Jahre nach einem Nuklearkrieg ansetzt, der die uns bekannte Zivilisation ausgelöscht hat.

Im Weltall überlebten die Bewohner von 12 internationalen Raumstationen, doch das isolierte Leben zwingt die neue Gesellschaft zu strengen Regeln. Als die Ressourcen knapp werden, trifft der Rat unter der Führung von Kanzler Jaha (Isaiah Washington) eine schwierige Entscheidung. 100 jugendliche Straftäter werden zur Erde geschickt, um so festzustellen, ob jene mittlerweile wieder bewohnbar ist. Unter jenen befinden sich auch Clarke (Eliza Taylor), ihr ehemals bester Freund Wells (Eli Goree), der Draufgänger Finn (Thomas McDonell) sowie die Geschwister Bellamy (Bob Morley) und Octavia (Marie Avgeropoulos). Mehr Informationen zur Serie findet ihr in unserem umfangreichen "The 100"-Serienbereich.

Quelle: DWDL.de



Charleen Winter - myFanbase
09.06.2015 19:30

Kommentare