Bob Morley

Foto: Bob Morley, The 100 - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Bob Morley, The 100
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Robert "Bob" Morley wuchs in der australischen Kleinstadt Kyneton auf, als Sohn einer philippinischen Mutter und eines australischen Vaters irischer Herkunft, der allerdings in der frühen Kindheit Bob Morleys verstarb. Bereits während seiner Schulzeit spielte er Theater, doch nach seinem Abschluss begann er ein Ingenieurs-Studium in Melbourne. Er stellte fest, dass dieser Beruf ihn nicht glücklich machte und brach sein Studium daraufhin nach nur einem Jahr ab, um sich an der La Trobe Universität in Melbourne für ein Studium der Kreativen Künste einzuschreiben.

Nach mehreren Theaterengagements sowie kleinen Film- und Fernsehrollen erhielt Bob Marley 2006 seine erste Hauptrolle in der langlebigen australischen Seifenoper "Home and Away". Zwei Jahre lang spielte er den problembeladenen Einzelgänger Drew Curtis und wurde für seine Darstellung für einen Logie Award, den australischen Fernsehpreis, nominiert. Nach seinem Ausstieg aus der Serie erhielt er eine Hauptrolle in der Krimiserie "The Strip", die allerdings nach einer Staffel abgesetzt wurde. Bob Morley spielte daraufhin in dem Fernsehfilm "Scorched" und in dem Thriller "Road Train" mit, bevor er eine Rolle in der zweiten großen australischen Daily-Soap übernahm: Von 2011 bis 2013 war er als der schwule Krankenpfleger Aidan Foster in "Nachbarn" zu sehen.

Im Februar 2013 wurde bekannt, dass Bob Morley die Hauptrolle des Bellamy Blake in der The CW-Serie "The 100" übernimmt. 2014 drehte er außerdem das Indie-Drama "The White City" mit Thomas Dekker und Haley Bennett.

Lena Stadelmann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014 - 2018The 100 (TV) als Bellamy Blake
Originaltitel: The 100 (TV)
2014The White City als Avi
Originaltitel: The White City
2011 - 2013Nachbarn (TV) als Aidan Foster
Originaltitel: Neighbours (TV)
2013Blinder als Nick
Originaltitel: Blinder
2010Road Train als Craig
Originaltitel: Road Train
2006 - 2008Home and Away (TV) als Drew Curtis
Originaltitel: Home and Away (TV)
2008Scorched als Brendan
Originaltitel: Scorched
2008The Strip (TV) als Tony Moretti
Originaltitel: The Strip (TV)