Episode: #2.03 Der Eispickel

Während Scott versucht, Derek davon abzuhalten, neue Werwölfe zu erschaffen, entscheiden die Argents, dass es Zeit ist, mit Allisons Training zu beginnen. Das neue Monster in Beacon Hills findet derweil ein neues Opfer.

Diese Episode ansehen:

Foto: Gage Golightly, Teen Wolf - Copyright: MTV/Bob Mahoney
Gage Golightly, Teen Wolf
© MTV/Bob Mahoney

Allison steht nachts an einer Tankstelle und betankt ihr Auto. Ein Motorradfahrer lächelt ihr zu und fährt davon, als plötzlich alle Lichter ausgehen. Schnell steigt sie ins Auto ein und will davonfahren, findet den Schlüssel jedoch nicht. Wieder ausgestiegen, findet sie den Schlüssel auf dem Boden, als ihr ein schwarzer Sack über den Kopf gestülpt wird. Gefesselt und geknebelt findet sie sich kurz darauf in einem verlassenen Haus wieder, ihrem ebenfalls gefesselten Vater gegenüber. Eine Stimme fragt Allison, was sie glaube, würde ihr Vater mit ihr machen, wenn sie von einem Werwolf gebissen werden würde. Chris Argent kann sich losreißen, streckt seine Hand aus und bekommt von einem Jäger sein Handy in die Hand gedrückt, mit dem er die Sprachaufnahme stoppt. Er hält ihr den Pfeil vor die Nase, mit dem sie den falschen Polizisten angeschossen hat, um Isaac zu retten. Sie verteidigt sich, dass die Jäger ihn ansonsten getötet hätten. Chris stimmt ihr zu und meint, sie würden es wieder tun, seine Entscheidung sei es jedoch nicht gewesen, da in der Familie der Argents die Männer bloß Soldaten seien und die Frauen das Regiment führen würden. Er drückt ihr den Pfeil in die Hand und lässt sie mit den Worten zurück, dass ihr Training nun beginne.

Nach zweieinhalb Stunden hat Allison sich endlich befreit und geht zu ihrem Auto vor dem Haus. Der Motorradfahrer von der Tankstelle gratuliert ihr und meint, er hätte damals drei Stunden benötigt. Zufrieden lächelnd fährt sie davon. Der Jäger will ebenfalls fahren, als das Reptilienmonster über ihn herfällt.

Im Turnunterricht klettern Scott und Allison an einer Kletterwand hoch und albern herum. Als nächstes sind Stiles und ein blondes Mädchen namens Erica dran. Stiles ist schon wieder auf dem Boden, als Erica auf halber Höhe einen Panikanfall bekommt. Allison informiert den Coach darüber, dass Erica Epileptikerin ist. Nach gutem Zureden seitens des Coaches schafft sie es schließlich sich abzuseilen, wird jedoch von den anderen Schülern ausgelacht.

In der Umkleidekabine informiert der Coach die Schüler, sie müssten sofort dem Direktor Bescheid geben, sollten sie Isaac Lahey sehen. Stiles meint zu Scott, Isaac sei nun Dereks Problem, was Jackson mit anhört. Erica bereitet sich in der Turnhalle währenddessen darauf vor, die Kletterwand noch einmal alleine und ohne Sicherheitsleine zu erklimmen. Sie hat einen epileptischen Anfall auf der Kletterwand und stürzt hinunter, doch Scott ist rechtzeitig da und fängt sie auf, da er ihren nahenden Anfall gespürt hat.

Im Krankenhaus kümmert sich Melissa McCall um Erica und verlässt dann für einen Moment das Krankenzimmer. Ericas Bett wird hinausgeschoben und in die Gerichtsmedizin gebracht. Es ist Derek, der sich mit ihr unterhalten will. Er erklärt ihr, er könne dafür sorgen, dass all ihre Probleme verschwinden würden. Zuerst ängstlich, dann jedoch interessiert, will sie wissen wie, als seine Augen rot zu leuchten beginnen.

In Biologie beschwert sich Matt, der Fotograf, dass Jackson seine Videokamera kaputt gemacht habe. Jackson ist jedoch plötzlich gebannt von dem Lehrfilm, in dem es um Immunität geht, und sieht Lydia an. In der Pause drängt er Lydia im Flur in eine Ecke und schreit sie an, dass sie alles für ihn ruiniert habe, weil sie immun sei und dies an ihn weitergegeben habe. Er lässt Lydia, die gar nicht weiß, worum es geht, weinend zurück. Einen Moment dreht er sich noch einmal um und scheint ein schlechtes Gewissen zu haben, geht dann jedoch weiter.

Lydia sitzt heulend auf der Toilette, als sie hört, dass sich noch jemand im Raum befindet. Unter der Klotür sieht sie plötzlich zwei nackte Männerfüße. Der Mann verlässt die Mädchentoilette und sie geht ihm nach, sieht allerdings nicht, wer es ist. Sie beobachtet, wie er sich den Trophäenschrank ansieht und dann weitergeht. Als sie sich selbst die Trophäen ansieht, entdeckt sie einen Pokal von Peter Hale. In einem Flashback sieht sie Peter auf dem Footballfeld auf sich zukommen.

In der Cafeteria setzt Stiles sich zu seinem Mitschüler Boyd an den Tisch und fragt ihn nach den Schlüsseln. Nachdem Stiles ihn bezahlt hat, gibt Boyd ihm die Schlüssel und Stiles setzt sich zu Scott. Sie verabreden, sich nach der Arbeit zu treffen, als auf einmal die ganze Cafeteria verstummt, weil Erica in einem neuen Look und top gestylt hereinkommt. Lächelnd verlässt sie nach ihrem Auftritt wieder den Saal und als Scott und Stiles ihr nachlaufen, sehen sie, wie Erica zu Derek ins Auto steigt.

Bei der Arbeit ist Scott sichtlich abgelenkt, der Tierarzt versucht ihn deshalb aufzumuntern. Scott spricht ihn daraufhin kryptisch auf "die Sache" an, worüber sie eigentlich nie gesprochen hätten und sein Chef stimmt ihm zu, missversteht ihn allerdings absichtlich oder unabsichtlich und gibt ihm eine Gehaltserhöhung. Scott ist so erfreut darüber, dass er gar nicht mehr erklärt, was er tatsächlich gemeint hat.

Lydia ist bei Allison, als Chris um ein Gespräch mit seiner Tochter bittet. Er will, dass sie Lydia im Auge behält, um sicherzugehen, dass der Werwolfbiss bei ihr keine Wirkung hat. Die Mädchen treffen sich dann mit Scott und Stiles in der Eissporthalle, für die Boyd, der dort arbeitet, ihnen die Schlüssel geborgt hat. Stiles will Lydia umständlich erklären, was für ein tolles Paar sie nicht abgeben würden. Lydia stimmt ihm zu, denkt allerdings, er meine Scott und Allison, was ihn sichtlich frustriert. Scott, der noch nie eisgelaufen ist, ist davon überzeugt, dass es mit seinen Werwolfskräften kein Problem sein dürfte, stürzt jedoch ständig. Stiles ist fasziniert von Lydia, die Pirouetten auf dem Eis dreht.

Nach einigen Stürzen auf dem Eis seitens Scotts, setzen er und Allison sich lieber in die Fotokabine, aber auf allen Fotos sind Scotts Augen Lichtflecke, da der Blitz seine Werwolfsaugen zum Strahlen bringt. Währenddessen findet Lydia auf dem Eis blaue Blüten und fährt ihnen nach. Aus dem Eis wachsend findet sie eine blaue Blume vor und als sie genauer hinsieht, liegt plötzlich Peter Hale unter der Eisschicht, der zu zucken beginnt. Laut beginnt sie zu kreischen, was alle anderen herbeiholt.

Im Schulflur will Scott von Erica wissen, wer als nächstes verwandelt wird, da er weiß, dass Derek mindesten drei Werwölfe braucht. Sie lenkt ihn jedoch ab mit einer Ansprache darüber, wie mies alle sie immer aufgrund ihrer Krankheit behandelt hätten, und drängt ihn gegen die Spinde, wobei sie von Allison beobachtet werden. Scott schubst Erica weg, die sich zufrieden lächelnd verzieht.

Allisons Mutter ist im Zimmer ihrer Tochter und findet Scotts Nachricht, auf der steht, dass er sie liebt. Wütend geht sie in die Küche und schneidet sich mit einem Messer den Arm auf. Im Krankenhaus wird sie, wie geplant, von Scotts Mutter versorgt. Nach etwas Smalltalk fragt Mrs. Argent Melissa, wie es ihrem Sohn denn gehe nach der Trennung von Allison. Melissa meint, er sei seltsamer als sonst, würde allerdings nicht besonders traurig wirken, woraufhin Mrs. Argent sich in ihrem Verdacht bestätigt fühlt.

Bei einem heimlichen Gespräch in der Cafeteria erklärt Allison Scott, dass er sich von Derek und seinen Angelegenheiten fernhalten solle, da es ihr egal sei, wenn Scott nicht normal sei, solange er am Leben wäre. Nachdem sie verschwunden ist, stürzt Stiles jedoch zum Tisch und macht ihn darauf aufmerksam, dass Boyd nicht in der Schule ist. Kurzzeitig ist Stiles für Boyds Verwandlung, da dieser es nicht einfach habe und Derek ihn nicht dazu zwingen würde, doch Scott will verhindern, dass noch mehr Teenager ins Kreuzfeuer der Jäger geraten.

Jackson ist bei Dereks altem Haus und will wissen, warum der Biss bei ihm nicht wirkt, läuft stattdessen jedoch den Jägern in die Arme. Chris Argent rät ihm dringend, sich aus dieser Sache herauszuhalten. Bei Boyds Haus angekommen, klopft Stiles an die Tür, aber niemand öffnet, als plötzlich Erica hinter ihm steht und ihm schließlich eins überzieht. Der Tierarzt läuft in seine Praxis, da der Alarm ausgelöst wurde und wird von Chris Argent erwartet. Dieser weiß, dass er kein gewöhnlicher Tierarzt ist, und will seine Meinung zu der Leiche eines Jägers hören.

In der Eissporthalle findet Scott Boyd bei der Eisaufbereitung vor und will, dass er Dereks Angebot noch einmal überdenkt. Plötzlich steht Derek mit Erica und Isaac vor ihm. Isaac und Erica bestätigen, wie viel besser ihr Leben als Werwölfe nun sei, und greifen nach einem Wink von Derek Scott an. Obwohl sie zu zweit sind, haben sie keine Chance gegen Scott, was Derek schmunzelnd zur Kenntnis nimmt. Scott will den anderen klar machen, dass sie nur Dereks Wachhunde wären und er sie brauche, um mehr Macht zu haben. Derek bestätigt, dass es um Macht geht und macht Scott fertig, bis dieser blutend am Boden liegt. Verletzt versucht Scott, Boyd noch umzustimmen. Boyd nickt und meint, er wolle nicht wie die anderen Werwölfe sein, dafür mehr wie Scott und zeigt ihm, dass er bereits gebissen wurde. Dann verziehen sich Derek und sein neues Rudel. Stiles kommt in einer Mülltonne wieder zu Bewusstsein.

In der Tierarztpraxis wundert sich der angeschlagene Scott, warum die Krallenwunden auf seinem Bauch nicht heilen, als der Tierarzt ihn überrascht und erklärt, sie würden nicht heilen, da sie von einem Alpha wären. Entsetzt sieht Scott den toten Jäger auf dem Tisch liegen, der riesige Krallenspuren auf dem Oberkörper hat und der Tierarzt meint, sie sollten nun wohl doch besser über "die Sache" reden.

Auf dem Lacrossefeld schießt Jackson wutentbrannt Bälle durch die Gegend. Als er schließlich wegfahren möchte, steckt sein Pickup im Schlamm fest. Nach einigen Versuchen gelingt es ihm plötzlich, den Pickup hinten in die Luft zu heben, was ihn zuerst überrascht und dann glücklich stimmt.

Martina L. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #2.03 Der Eispickel diskutieren.