Wird es eine zweite Staffel von "And Just Like That..." geben?

Foto: Cynthia Nixon, Sarah Jessica Parker & Kristin Davis, And Just Like That... - Copyright: Courtesy of HBO Max
Cynthia Nixon, Sarah Jessica Parker & Kristin Davis, And Just Like That...
© Courtesy of HBO Max

Nachdem am 3. Februar 2022 das Finale der "Sex and the City"-Fortsetzung "And Just Like That..." ausgestrahlt wurde, fragen sich viele Fans, ob es eine zweite Staffel geben wird. In den USA strahlte der Streamingdienst HBO Max die Serie aus und gab nun bekannt, wie die Chancen stehen.

Während in den meisten Fällen ein Produktionsstudio oder der ausstrahlende Sender/Streamingdienst über die Zukunft einer Serie entscheidet, verhält es sich hier anders. HBO Max gab bekannt, dass die Entscheidung bei Serienmacher Michael Patrick King sowie Hauptdarstellerin Sarah Jessica Parker liege. Content Chief Officer Casey Bloys von HBO und HBO Max meinte dazu: "Sie müssen sich sicher sein, dass sie weitermachen wollen. Ich glaube, dass sie es wollen. Sie kamen mit dieser Idee von Bigs Tod als Sprungbrett für eine Geschichte über Frauen in ihren Fünfzigern auf uns zu. Ich glaube, nun wollen sie sichergehen, dass sie etwas haben, auf das sie sich ebenso freuen... Sie sprechen über eine mögliche Handlung. Ich glaube daran, dass sie mit etwas auf uns zukommen werden, von dem sie begeistert sind."

HBO Max dürfte durchaus Interesse daran haben, die Geschichte von Carrie Bradshaw (Parker), Miranda Hobbes (Cynthia Nixon) und Charlotte York Goldenblatt (Kristin Davis) fortzusetzen. "And Just Like That..." hatte phänomenale Zuschauerzahlen und wurde von HBO Max als reichweitenstärkste eigenproduzierte Serie tituliert. Zudem hatte sich die Serie auch international gut verkauft, in Deutschland bspw. zeigte Sky die Serie parallel zur US-Ausstrahlung. Verkompliziert wird das Ganze dadurch, dass einige der Darsteller*innen mit anderen Projekten beschäftigt sind. So hat Cynthia Nixon eine Hauptrolle in "The Gilded Age" übernommen, das gerade erst um Staffel 2 verlängert wurde. Da aber auch diese Produktion aus dem Hause HBO stammt, würde man sich hier wegen Konflikten in den Zeitplänen evtl. einigen können.

Wie sieht nun also Hauptdarstellerin Sarah Jessica Parker die Chancen für eine Verlängerung von "And Just Like That..."? In einem Interview mit Variety verriet sie vor kurzem, dass sie definitiv für eine zweite Staffel als Carrie zurückkehren würde. Sie habe zwei Wochen zuvor bereits mit Michael Patrick King darüber gesprochen und habe ihm deutlich gemacht, dass er nicht zu viel Zeit verstreichen lassen sollte, eine Entscheidung über die Zukunft der Serie zu treffen. Es fühle sich für sie so an, als wäre es gerade der richtige Zeitpunkt.

Was denkt ihr? Wird es eine zweite Staffel von "And Just Like That..." geben? Oder sollte es überhaupt eine zweite Staffel von "And Just Like That..." geben? Hier sind Fans sicherlich geteilter Meinung. Wir sind gespannt auf eure Kommentare!

Quelle: TVLine



Catherine Bühnsack - myFanbase
16.02.2022 22:24

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare