Episode: #6.10 Nostalgie, Nostalgie!

In der "Sex and the City"-Episode #6.10 Nostalgie, Nostalgie! taucht ein guter Freund aus Carries (Sarah Jessica Parker) High-School-Zeiten auf, da er sich freiwillig für einen Monat in die Psychiatrie begibt. Jeremys (David Duchovny) Attraktivität bringt sie aber dazu, sich an ihn ranzuwerfen. Samantha (Kim Cattrall) macht derweil die Hitze extrem zu schaffen. Da kommt es ihr richtig gelegen, dass sie die Mitgliedskarte eines populären Sportclub findet, denn dieser hat einen Swimming-Pool auf dem Dach.

Die Serie "Sex and the City" ansehen:

Carrie geht mit ihrem ehemaligen High-School-Freund Jeremy aus, der ihr gleich Komplimente macht. Er erzählt von seiner missglückten Beziehung und auch sie erklärt, dass sie niemanden hat. Während die beiden essen, besucht Robert Miranda und lädt sie zu einem Benefizspiel der Knicks ein. Jeremy bringt Carrie nach dem Essen nach Hause. Nach vielem Geplaudere ums Küssen, kommt es schließlich auch zu einem Kuss.

Am nächsten Tag leidet Samantha unter der großen Hitze, als sie eine Bekannte trifft, die nur erzählt, wie sie sich im Pool erholt. Samantha hat zu diesem Pool keinen Zutritt und beschwert sich darüber beim Essen bei den Mädels. Carrie erzählt von Jeremy und erklärt, dass es das schönste Date der letzten Zeit war. Charlotte ist gleich begeistert und zeigt ihre romantische Seite. Carrie hatte damals Schluss gemacht, weil sie dachte, es müsse noch bessere Männer geben. Jetzt fragt sie sich, ob sie damals nicht den besseren Geschmack als heute hatte.

Samantha versucht am nächsten Tag an den Pool zu kommen, doch weil der Pool überfüllt ist, nehmen sie derzeit keine neuen Mitglieder auf. Im Waschraum findet sie allerdings eine Karte eines Mitglieds und genießt nun unter falschem Namen die Vorzüge des Pools. Charlotte und Anthony gehen zufällig in das gleiche Restaurant wie Stanford und sein neuer Freund. Die Unterhaltung artet in einen Streit aus und als die beiden weg sind, macht Anthony auch noch den Freund von Stanford herunter. Beim Knicks-Spiel diskutieren Miranda und Charlotte das aus, als Robert von der Bank herüber winkt. Charlotte ist gleich begeistert. Als aber die Cheerleader zur Pause heraus kommen und Robert offenbar von einer Cheerleaderin angeflirtet wird, ist Miranda eifersüchtig. Nach dem Spiel fordert Charlotte Miranda auf, zu ihm zu gehen, doch da umarmt er schon die Cheerleaderin und Miranda wendet sich sauer ab.

Jeremy ist bei Carrie und sie küssen sich auf dem Bett. Er muss eigentlich gehen, aber Carrie schlägt vor, diesmal doch bis zum Ende zu gehen. Jeremy lehnt aber ab, weil er sich freiwillig in therapeutischer Behandlung befindet. Carrie ist sprachlos und muss das am nächsten Tag am Pool mit ihren Freundinnen besprechen. Auch Stanford ist dabei und dieser behauptet, dass es in einer gesunden Beziehug solche Probleme nicht gibt, wenn einfach jeder alles über einen weiß, so wie bei ihm und Markus. Als er eine Runde schwimmt, erzählt Charlotte, was sie von Anthony weiß und hat auch gleich Bildmaterial mitgebracht. Markus hat früher als Call-Boy unter einem anderen Namen gearbeitet. Stanford bekommt es aber doch mit und ist zutiefst betrübt. Unterdessen fliegt Samantha im Club auf, obwohl sie alles versucht, um ihre Tarnung aufrecht zu erhalten.

Miranda trifft Robert und erklärt, dass sie die Cheerleaderin zum Gehen bewegt hatte. Er mag diese aber gar nicht, sondern steht auf Miranda, was er ihr mit einem Kuss verdeutlicht. Jeremy besucht Carrie, entschuldigt sich und gibt eine komplette Erklärung ab, was mit ihm los ist. Die beiden küssen sich und gehen dieses Mal bis zum Ende, ebenso wie Miranda und Robert.

Am nächsten Tag ist Stanford bei Carrie und erzählt, dass er sich mit seinem Freund ausgesprochen hat. Weil er es aber einfach vor ihm verheimlicht hat, haben sie Schluss gemacht. Sie soll ihn nun bei einem Termin begleiten, aber Carrie kann nicht, weil sie Jeremy in der Anstalt besuchen will. Dort picknicken sie und unterhalten sich nett. Er gesteht ihr, dass sein Arzt glaubt, dass er wohl noch zehn Monate in der Anstalt sein muss. Die Beziehung ist also gleich wieder vorbei, weil sie sich einfach an völlig verschiedenen Stellen ihres Lebens befinden. Carrie kann Stanford somit doch noch auf den Ball begleiten. Als die beiden tanzen, taucht Markus auf und bittet Stanford, mit ihm zu tanzen. Er ist nicht mehr dieser Mensch. Stanford will wissen, ob er denn jemals mit Anthony Sex gehabt hätte. Als er das verneint, lehnt Stanford sich an seine Schulter und die beiden tanzen weiter.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.09 Das Recht auf Schuhe
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.11 Der Domino-Effekt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Der deutsche Titel für diese Folge heißt Nostalgie, Nostalgie und ich kann sagen, dass ich mich beim Schauen tatsächlich an alte Zeiten erinnert fühlte und ich fast nichts auszusetzen habe. ...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #6.10 Nostalgie, Nostalgie! diskutieren.