Episode: #1.03 Ehe-Kriege

In der "Sex and the City"-Episode #1.03 Ehe-Kriege müssen sich die Single-Freundinnen mit verheirateten Paaren herumschlagen. Während Carrie (Sarah Jessica Parker), Samantha (Kim Cattrall) und Charlotte (Kristin Davis) auf einer Party feststellen, dass sie die einzigen unverheirateten Frauen sind, muss sich Miranda (Cynthia Nixon) mit einer vermeintlich lesbischen Beziehung auseinandersetzen.

Die Serie "Sex and the City" ansehen:

Carrie wird von ihren guten Freunden Peter und Patience übers Wochenende in deren Haus in den Hamptons eingeladen. Als Patience am Morgen einkaufen ist und Carrie aufgestanden ist, steht Peter plötzlich ohne Hosen vor ihr. Ihm scheint dies überhaupt nichts auszumachen, doch Carrie will den Vorfall nicht vor Patience geheim halten. Aufgrund ihres Blickes reist Carrie schließlich sofort wieder ab.

Zurück in New York erzählt sie ihren Freundinnen davon, dass Patience sehr aufgebracht darüber gewesen ist und Carrie vorgeworfen hatte, dass sie als Single keine Ahnung von Beziehungen hat. Samantha glaubt, dass verheiratete Frauen sich von Single-Frauen wie ihnen bedroht fühlen dürften. Da sie immerhin machen können, was sie wollen und somit ihr Mann auch nicht unbedingt sicher vor ihnen ist.

Als Carrie mit Stanford durch die Straßen schlendert, trifft sie ihren alten Freund Joe und dessen Lebensgefährten. Joe erzählt, dass er und sein Partner ein gemeinsames Kind wollen und fragen Carrie, ob sie nicht Lust hätte, eines ihrer Eier zu spenden. Carrie ist überrascht und schockiert und weiß überhaupt nicht, was sie sagen soll.

Das jährliche Softballspiel von Mirandas Anwaltskanzlei steht bevor und sie hat sich überreden lassen, von ihrem Kollegen Jeff verkuppelt zu werden. Da dieser sie für lesbisch hält, da er sie noch nie mit einem Mann gesehen hat, hat er eine nette junge Dame für sie aufgetrieben. Nachdem sie Skid aufgeklärt hat, dass sie gar nicht lesbisch ist, verbringen sie einen netten Tag miteinander und gewinnen schließlich sogar das Spiel. Auch Mirandas Boss Charles hat bemerkt, wie gut sich die beiden Frauen verstehen und lädt sie kurzerhand zu einer Dinnerparty ein.

Carrie glaubt angesichts Mirandas Situation, dass die meisten verheirateten Paare keine Angst vor Singles haben, wie Samantha zuvor meinte, sondern dass sie sie einfach nicht einordnen können. Um ihre Theorie zu bestätigen trifft Carrie sich mit einem weiteren befreundeten Ehepaar, Lisa und David. Die beiden sind sehr offen und fragen Carrie, ob sie mit ihrem Single-Leben wirklich glücklich ist, so dass Carrie sich eingestehen muss, dass sie manchmal schon recht gerne mit jemandem zusammen wäre, einfach nur des Gefühls wegen. Als dann zufällig David und Lisas Freund Shawn, ebenfalls Single, auftauchen, weiß sie, dass sie verkuppelt werden soll.

Dennoch verbringen Shawn und Carrie eine gute Zeit miteinander, obwohl ihnen beiden klar ist, was David und Lisa vorhatten. Die folgenden Tage treffen sie sich im Kino und verbringen viel ihrer Freizeit zusammen, als Shawn sie zur Einweihungsparty seiner neuen Wohnung einlädt.

Samantha und Charlotte begleiten Carrie zu der Feier und müssen feststellen, dass ansonsten fast nur Ehepaare eingeladen wurden. Als Samantha sich mit einem der Männer über Bankgeschäfte unterhält, dauert es keine Minute und seine Frau steht neben ihm, um ihn im Auge zu behalten. Überhaupt muss Samantha feststellen, dass sie einige Männer auf der Party schon mal getroffen hat. Also beschließt sie, sich zu betrinken.

Charlotte wird derweil Zeugin, wie Shawn immer wieder in Richtung Ehe und Familie spricht und glaubt, dass Carrie bald unter die Haube kommen wird. Überhaupt scheint das jeder auf der Party zu glauben. Dann trifft Carrie auch noch auf Patience und Peter, die ebenfalls eingeladen wurden. Die mittlerweile sturzbetrunkene Samantha erkennt Peter sofort als den Mann, den Carrie nackt gesehen hat und bricht in Lachen aus.

Das Essen mit ihrem Chef wird ein voller Erfolg, so dass Miranda sich schließlich gezwungen fühlt, Charles zu erzählen, dass sie und Syd gar kein Paar sind und sie auch nicht lesbisch ist. Charles ist enttäuscht, da seine Frau unbedingt ein lesbisches Paar zu ihren Freunden zählen wollte.

Charlotte hat derweil Samantha mit nach Hause genommen und will, dass sie auf ihrer Couch ihren Rausch ausschläft. Mitten in der Nacht macht sich Samantha jedoch selbsttändig und verführt den jungen Türsteher von Charlottes Appartementkomplex.

Carrie spricht sich nach der Party mit Shawn aus, der ihr gesteht, dass er eigentlich vorhatte, möglichst schnell zu heiraten. Carrie gesteht ihm, dass sie nicht wirklich weiß, was sie will, doch heiraten kommt für sie so schnell noch nicht in Frage. Da er verzweifelt ist, weil er einfach keine Frau findet, die ihn heiraten will, versucht Carrie ihn mit Charlotte zu verkuppeln, aber auch das läuft nach einigen Tagen schief und sie trennt sich von ihm.

Melanie Brandt- myFanbase


Vorherige Episode:
#1.02 Models und Menschen
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.04 Im Tal der Mittzwanziger

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Gibt es einen geheimen Krieg zwischen Singles und Ehepartnern? Ich weiß es nicht, denn ich kenne noch nicht so viele Ehepaare. Aber es gibt definitiv etwas zwischen Singles und Paaren, dass nicht...mehr

  • Petra S. schreibt:
    Als Carrie von ihrer Freundin nach Long Island eingeladen wird und deren Ehemann nackt sieht, wird sie rausgeschmissen! Warum soll denn Carrie daran Schuld sein, dass sie den Ehemann zufällig...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #1.03 Ehe-Kriege diskutieren.