The Good Fight - Kurzreview
#4.02 Die Gang will eine einstweilige Verfügung erwirken

Foto:

In unseren Kurzreviews schildern unsere Autoren ihren ersten Eindruck von einer Episode. Nutzt die Gelegenheit, eure Meinung zu dieser Episode kundzutun und mit uns über die Serie zu diskutieren.

Nachdem der Staffelstart von "The Good Fight" eher verwirrend gewesen ist, scheint man mit #4.02 Die Gang will eine einstweilige Verfügung erwirken in eine Richtung zu lenken, die vielversprechend, aber auch ein bisschen erschreckend ist. Die Kanzlei soll verkauft werden und ich muss sagen, dass ich darüber nicht wirklich erfreut bin. Alleine schon die Umgestaltung innerhalb der Kanzlei lässt darauf schließen, dass die Partner nicht mehr allzu viel zu sagen haben. Dazu kommt mit Gavin Firth (John Larroquette) ein Anwalt, der nun offenbar das Sagen hat. Zwar wirkt er ziemlich sympathisch, aber gerade Lucca (Cush Jumbo) muss erkennen, dass sie sich die Arbeit in Sachen Scheidungsrecht teilen muss und zwar mit David Lee (Zach Grenier). Bei ihm weiß ich manchmal nicht, ob ich ihn mögen soll oder nicht. Seine Art und Weise ist durchaus unterhaltsam, aber bei ihm habe ich einfach auch oft den Eindruck, es ginge ihm nur ums Geld. Besonders bei dem aktuellen Fall der beiden hatte ich diesen Eindruck, auch wenn David am Ende offenbar Recht hatte und Lucca auf ihn hätte hören sollen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns mit ihm noch erwartet. Allerdings ist David nicht der einzige, den man bereits aus "Good Wife" kennt. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Louis Canning (Michael J. Fox) und auch er hat sich nicht groß verändert, wobei ich sagen muss, dass er diesmal eher von seinem Mandanten vorgeführt wurde. Hier könnte es auch noch interessant werden, denn der frisch ernannte Richter Julius Cain (Michael Boatman) scheint es auch nicht leicht zu haben, wenn er das Gesetz ignoriert, wobei er als Anwalt immer sehr darauf bedacht gewesen ist, danach zu handeln. Ich bin gespannt, wie es hier weitergehen wird und denke, dass, trotz der momentanen Handlungsweise, eine interessante Staffel zu erwarten ist.

Weitere Reviews zu Staffel 4 von "The Good Fight":
#4.01 | #4.02 | #4.03 | #4.04 | #4.05 | #4.06 | #4.07

"The Good Fight" ansehen:

Eure Meinung ist gefragt!

Diskutiert mit uns in den Kommentaren über die "The Good Fight"-Episode #4.02 Die Gang will eine einstweilige Verfügung erwirken.

Wieviele Sterne gibst du der Episode?


★★
★★★
★★★★
★★★★★

Daniela S. - myFanbase

Zur "The Good Fight"-Reviewübersicht

Kommentare