Pretty Little Liars

Foto:

Die ABC Family Serie "Pretty Little Liars" startete am 8. Juni 2010 ihre erste Staffel, für die zunächst erstmal nur 10 Episoden geordert wurden. Sie basiert auf einer Jugendromanreihe von Sarah Shepard. Im Mittelpunkt stehen vier Teeanagermädchen, deren beste Freundin Alison vor einem Jahr verschwunden ist. Nun erhalten sie alle Nachrichten, die ihre intimsten Geheimnisse beinhalten und mit "A." unterschrieben sind.

Die Einschaltquoten des Piloten waren sehr gut, in der wichtigen Zielgruppe der jungen Zuschauer legte die Serie sogar den erfolgreichsten Start in der Geschichte des Kabelsenders ABC Family hin.

In der Halloween-Episode #4.13 Grave New World wurden schließlich die ersten Weichen für das Spin-Off "Ravenswood" gestellt, für welches der Charakter Caleb (Tyler Blackburn) die Mutterserie verließ. Der während der Winterpause ausgestrahlte Ableger konnte jedoch nicht an den Erfolg von "Pretty Little Liars" anknüpfen und wurde deshalb gecancelt.


Serienmacher: Marlene King
US-Starttermin: 08.06.2010 auf ABC Family
D-Starttermin: 14.05.2014 auf Super RTL
Staffeln:


Partnerlinks zu Amazon

News:

Kommentare