Ravenswood

Foto:

Nach der Halloween-Episode #4.13 Grave New World ihres erfolgreichen Zugpferds "Pretty Little Liars" im Herbst 2013 schickte ABC Family die Pilot-Folge des Spin-Offs "Ravenswood" nach und überbrückte somit die Winterpause der Mutterserie. Bereits zuvor zog es die Liars in den Nachbarort Ravenswood, welcher den Haupthandlungsort der neuen Serie stellt, in der es Caleb (Tyler Blackburn), der zum Hauptcast der Mutterserie zählt, verschlägt. Mit an Bord waren auch die ausführenden Produzenten von "Pretty Little Liars": I. Marlene King, Oliver Goldstick ("Everwood"), Joseph Dougherty and Leslie Morgenstein ("Gossip Girl", "Vampire Diaries", " The Secret Circle"). Neben Blackburn holte man noch vier neue Gesichter mit hinzu, die mit ihm zusammen das mysteriöse Rätsel in "Ravenswood" lösen sollten.

Die Dreharbeiten fanden in New Orleans statt, doch trotz der erfolgreichen Mutterserie konnte "Ravenswood" nicht überzeugen und wurde nach der ersten Staffel nicht verlängert.


Serienmacher: Joseph Dougherty, Oliver Goldstick & I. Marlene King
US-Starttermin: 22.10.2013 auf ABC Family
Staffeln:

  • Staffel 1 (10 Episoden)



News zur Serie:



Foto:

Im Hauptcast von "Ravenswood" spielen: