Tyler Blackburn

Foto: Tyler Blackburn, Ravenswood - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Tyler Blackburn, Ravenswood
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Tyler Blackburn wurde am 12. Oktober 1986 in Burbank, Kalifornien geboren und konnte 2005 seinen ersten Gastauftritt vor der Kamera verbuchen. Doch erst 2011, als er die Rolle des Caleb Rivers am Ende der ersten Staffel von "Pretty Little Liars" ergatterte, wurde er auch einem breiteren Publikum bekannt. Mit Beginn der dritten Staffel wurde Tyler Blackburn zum Hauptdarsteller befördert und erhielt 2013 die Hauptrolle im Spin-Off "Ravenswood". Als die Serie nach bereits einer Staffel eingestellt wurde, kehrte Blackburn ans Set von "Pretty Little Liars" zurück.

2019 übernahm Tyler Blackburn die Hauptrolle des Alex Manes in "Roswell, New Mexico", dem Reboot der Serie "Roswell", in der eine ähnliche Rolle mit dem Namen Alex Whitman von Colin Hanks verkörpert wurde. Der größte Unterschied zwischen den beiden Rollen ist, dass Tyler Blackburns Charakter homosexuell ist und eine Beziehung mit einem der Außerirdischen führt.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019Roswell, New Mexico (TV) als Alex Manes
Originaltitel: Roswell, New Mexico (TV)
2011 - 2017Pretty Little Liars (TV) als Caleb Rivers
Originaltitel: Pretty Little Liars (TV)
2017Hello Again als Jack
Originaltitel: Hello Again
2013 - 2014Ravenswood (TV) als Caleb Rivers
Originaltitel: Ravenswood (TV)
2011Peach Plum Pear als Jesse Pratt
Originaltitel: Peach Plum Pear
2011Wendy (TV) als Peter
Originaltitel: Wendy (TV)
2011Brave New World als John Litchfield
Originaltitel: Brave New World
2010Zeit der Sehnsucht (TV) als Ian
Originaltitel: Days of Our Lives
2009Cold Case (TV) als Jeff Feldman / Foster
Originaltitel: Cold Case (#6.15 Witness Protection) (TV)
2005Unfabulous (TV) als Nathan
Originaltitel: Unfabulous (#2.14 The Perfect Moment: Part 1 & #2.15 The Perfect Moment: Part 2) (TV)