Party of Five - Darsteller

Foto:

Die Darsteller der Dramaserie waren vor ihrem Engagement bei "Party of Five" alle noch nicht sehr bekannt, aber die Serie stellte für viele ein Sprungbrett dar. Neve Campbell und Jennifer Love Hewitt wurden anschließend für Kinorollen in Blockbustern wie "Scream" und "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" engagiert, Matthew Fox wurde Hauptdarsteller in "Lost" und Scott Wolf bekam sowohl Kino- als auch größere neue Serienrollen wie in "Everwood" und "V - Die Besucher".

Scott Wolf

In Deutschland ist Scott Wolf vor allem durch sein Rolle in der Teenie-Serie "Party of Five" (1994-2000) bekannt. Mitte der 90er Jahre war er aber auch in Hauptrollen diverser Kinospielfilme zu sehen. Von 2004 bis 2006 spielte er in der dritten Staffel der amerikanischen TV-Serie "Everwood" den Arzt Dr. Jake Hartman. Scott war im Jahr 1994 einige Monate mit Alyssa Milano zusammen... mehr

Matthew Fox

Matthew Fox dürfte vielen Fernsehzuschauern bereits aus der Serie "Party Of Five" bekannt sein, die 1996 mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Matthew spielte in an der Seite von Neve Campbell die Rolle des Charlie Salinger, also dem ältesten Sohn des Salinger-Clans. Matthew wurde am 14. Juli 1966 in Crowheart, Wyoming geboren und wuchs auf der elterlichen Ranch auf... mehr

Neve Campbell

Neve Campell kam in Kanada zur Welt und hat einen schottischen Vater und eine niederländische Mutter. Sie machte 1994 mit ihrer Rolle der Julia Salinger auf sich aufmerksam, die als glaubhaftester Teenie-Charakter bezeichnet wurde. Der große Durchbruch kam mit ihrer Hauptrolle in den "Scream"-Filmen. Sie war bislang zweimal verheiratet.

Lacey Chabert

Lacey Chabert war schon mit neun Jahren Finalistin bei "Star Search" (1991) und machte dann zwei Jahre lang am Broadway in "Les Miserables" als Cosette auf sich aufmerksam, bevor sie eine der Hauptrollen in "Party of Five" ergatterte. Wie ihr Charakter Claudia spielt Lacey sehr gut Geige. Ihre Familie zog aufgrund ihrer Karriere von Mississippi nach Kalifornien.

Paula Devicq

Die 1,73m große Paula Devicq stammt aus Edmonton, Alberta, Kanada, und begann ihre Karriere als Modell, man sah sie zum Beispiel auf der L'Oréal Excellence Packung für Aschblond. Von 1996-97 hatte sie eine beziehung mit ihrem "Party of Five"-Kollege Scott Wolf. 2001 heiratete sie, ist mittlerweile aber wieder geschieden. 2006 spielte sie in sechs Folgen von "Rescue me" mit.

Scott Grimes

In seiner Jugend plante Scott Grimes, der am 9. Juli 1975 in Lowell geboren wurde, noch Hockey Spieler zu werden, bevor er sich dann wie seine Schwester Heather Grimes doch für die Schauspielerei entschied. Von 1997 bis 2007 war er mit Dawn Bailey-Grimes verheiratet und die beiden haben zwei Kinder. Er wirkte auch in "Robin Hood" an der Seite von Russell Crowe mit.

Michael Goorjian

Michael wuchs in Oakland, Kalifornien auf und begann mit 13 Jahren im Stadttheater Rollen zu schauspielern. Am San Francisco's American Conservatory Theater studierte er Tanz, Gesang und Schauspiel und gewann 1994 einen Emmy für seine Darstellung eines Autisten in "Zu viel Liebe - Davids Mutter". Anschließend spielte er in 44 Episoden der Golden Globe-Gewinnerserie "Party of Five" mit.

Jennifer Love Hewitt (ab Staffel 2)

Der Durchbruch gelang Jennifer 1995 in der Serie "Party Of Five" und dem Spin-Off "New York Life" als Sarah Reeves, auch wenn sie schon vorher als Schwester Margaret in "Sister Act 2 In göttlicher Mission" (1993) im Kino zu sehen war. Aber Love hatte sich nicht nur schauspielerisch betätigt, sondern bis 1998 drei Musikalben herausgebracht und ihr künstlerisches Talent unter Beweis gestellt... mehr

Jeremy London (ab Staffel 2)

Eineiige Zwillingsbrüder haben bekanntlich viele Gemeinsamkeiten, kompliziert wird es nur, wenn beide auch in der gleichen Branche tätig sind, wie es bei Jeremy Michael London und seinem Bruder Jason London der Fall ist, die sich beide der Schauspielerei gewidmet haben. Nur beim genauen Hinsehen, kann man die beiden unterscheiden, was zu mancher Verwechslung der in San Diego Geborenen führt... mehr

Alexondra Lee (Staffel 3)

Zur Welt kam Alexondra Lee 1975 in Pennsylvania. Seit sie vier Jahre alt war, lernte sie Ballett und tanze als Kind schon beim New York City Ballet. Mit der New York Ballet Company führte sie "Schwanensee" auf. Ab 1989 hatte sie Gastauftritt im TV und landete 1996 die Rolle der Callie Martell in "Party of Five". 2001 war sie in 19 Episoden von "Special Unit 2 - Die Monsterjäger" zu sehen.

Jennifer Aspen (Staffel 6)

Die Schauspielerin Jennifer Aspen wurde am 9. Oktober 1973 in Richmond, Virginia geboren. Einem Zufall an der High School verdankt sie ihre Leidenschaft für die Schauspielerei. Bei der Aufnahme einer Radiosendung hörte sie aus einem der Nebenräume Musik. Fasziniert davon folgte sie dem Lied und entdeckte die Musical-AG bei ihren Castings. Sie beschloss, auch mitzumachen... mehr


Bekannte Nebendarsteller


Brenda Strong (Staffel 2)

Brenda Strong wurde am 25. März 1958 in Brightwood, Oregon geboren und wuchs in Portland, OR, auf. Sie besuchte die Arizona State Universität, wo sie ihren Bachelor-Abschluss im Fach Musical machte. Nach ihrem Abschluss zog sie nach Los Angeles und war schon bald in verschiedenen Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen. Aufmerksame Fernsehzuschauer kennen sie aus Gastauftritten... mehr

Tamara Taylor (Staffel 3)

Tamara Taylors erste, größere Serienrolle war in "Party of Five". Danach folgten weitere Rollen - hauptsächlich in Serien wie "City of Angel", "Hidden Hills", "CSI: Miami" und "Dawson's Creek", in #2.03 Die letzte Chance und #2.04 Tamaras Rückkehr. Ebenso trat sie 1998 in #2.05 Die eifersüchtige Tochter bei "Everwood" auf. Weitere Gastrollen waren bei "Lost"... mehr

Ever Carradine (Staffel 4)

Sie absolvierte das Lewis & Clark College in Portland, Oregon, wo sie Anthropologie studierte. Nach ihrer Rückkehr in die Filmmetropole Los Angeles im Jahr 1996, erhielt sie erste Gastrollen in Fernsehserien wie "Diagnose - Mord". 1998 spielte sie eine wiederkehrende Rolle neben Matthew Fox und Jennifer Love Hewitt in der Serie "Party of Five"... mehr

Paige Turco (Staffel 4)

Jean Paige Turco wurde am 17. Mai 1965 in Springfield, Massachussetts geboren. Seit ihrer Kindheit ist sie begeisterte Tänzerin und nahm schon sehr früh Ballettunterricht. Bald schon formierte sich in ihr der Wunsch, später als Ballerina Karriere zu machen, so dass ihre Eltern sie schließlich auf ein renommiertes Internat in Natick schickten... mehr

Tim DeKay (Staffel 4 und 5)

Timothy Robert Dekay wurde am 12. Juni 1963 in einer Kleinstadt im Bundesstaat New York geboren. In seiner Schulzeit war Tim sowohl ein großer Sportler als auch ein Künstler. Er war ein leidenschaftlicher Baseballspieler, arbeitete aber mit der gleichen Begeisterung im Schultheater mit. Nach der High School begann Tim am Le Moyne College Wirtschaft... mehr

Maggie Lawson (Staffel 6)

Margaret "Maggie" Lawson wurde am 12. August 1980 in Louisville, Kentucky geboren. Bereits mit acht Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Schauspielerei und schnupperte in die Welt des Kleinstadttheaters. Bereits zwei Jahre später fand sie eine neue, interessante Aufgabe - auf dem lokalen Fernsehsender Louisville TV übernahm sie den Job als Nachrichtensprecherin... mehr

Rhona Mitra (Staffel 6)

Rhona Mitra wurde am 9. August 1976 in London, Großbritannien geboren. Ihre Eltern Anthony, ein Halbinder und ihre irische Mutter Nora Mitra ließen sich 1984 scheiden. Sie besuchte zunächst die Roedean, ein katholisches Mädcheninternat in Brighton, East Sussex. Doch dann wurde sie aus der Schule geschmissen, weil sie im Alter von 14 Jahren mit einem Auto... mehr

Sean Maher (Staffel 6)

Sean Maher wurde am 16. April 1975 in Pleasantville, New York geboren. Schon früh entschloss er sich dazu, Schauspieler zu werden und besuchte daher, nachdem er die Byram Hills High School in Armonk erfolgreich abgeschlossen hatte, die University of New York, um dort Schauspiel zu studieren. Nachdem er das Studium beendet hatte, ergatterte er schnell seine erste Fernsehrolle... mehr

Kyle Secor (Staffel 6)

Kyle Secor ist am 31. Mai 1957 in Tacoma, Washington geboren worden. Aufgewachsen ist er mit seinen zwei älteren Brüdern in dem Ort Federal Way, wo er auch die Federal Way High School besuchte. Schon in seiner Kindheit und Jugendzeit interessierte er sich sehr für Sport er spielte Fußball, Basketball, trainierte Karate und Yoga. Bis heute hat sich daran nichts geändert... mehr

Nicole Oebel - myFanbase

Zurück zur "Party of Five"-Übersicht