Lucifer - Inhalt Staffel 5B

Foto:
Foto: Tom Ellis, Lucifer - Copyright: Warner Bros. Entertainment, Inc.
Tom Ellis, Lucifer
© Warner Bros. Entertainment, Inc.

Der Streit zwischen den Brüdern und Maze (Lesley-Ann Brandt) endet abrupt, als Gott (Dennis Haysbert) auftaucht. Alle fallen in ihre üblichen Verhaltensweisen. Lucifer (Tom Ellis) ist sauer auf seinen Vater, Michael (ebenfalls Ellis) versucht sich bei ihm einzuschleimen und Amenadiel (D.B. Woodside) wird demütig. Nur Maze hat einen klaren Plan, doch Gott verweigert ihr eine Seele, weil sie perfekt so ist, wie sie ist. Lucifer steht so neben sich, dass er vergisst, dass er Chloe (Lauren German) eine Liebeserklärung machen wollte. Sie denkt daher, dass sie zu aufdringlich war und will ihm Raum geben. Am nächsten Tag wartet ein neuer Fall auf sie, denn von einem familiengeführten Spieleparadies wurde ein Sohn getötet und die Geschwister werden verdächtigt. Lucifer beteiligt sich an den Ermittlungen und da er so auf die Familienproblematik drängt, wird Chloe klar, dass er nicht wegen ihr, sondern wegen der Familie neben sich steht. Sie drängt ihn, mithilfe der Ermittlungen seine eigenen Probleme zu bewältigen. Derweil ist auch Ella (Aimee Garcia) Teil der Ermittlungen, doch eigentlich steht sie noch neben sich angesichts der Täuschung, die ihr widerfahren ist.

Gott will ein Familienessen geben, doch Lucifer verweigert das zunächst. Er ist mit den Ermittlungen beschäftigt, bis schließlich der Vater (John Glover) des Familienunternehmens auftaucht und den Mord gesteht. Lucifer sieht sich wegen der dunklen Seite von Vätern bestätigt und sucht doch das Dinner auf, bei dem auch Linda (Rachael Harris) geladen ist, als Mutter vom Enkel Gottes. Die Stimmung eskaliert schnell, denn Lucifer zählt alles auf, was ihr Vater an seinen Kindern versäumt hat und stellt schließlich die Frage, ob er sie überhaupt liebe. Da darauf keine klare Antwort folgt, wird Lucifer klar, dass Gott gar nicht zu Liebe fähig ist. Amenadiel hat aber viel Liebe für seinen Sohn, weswegen er bei seinem Vater darum bittet, dass er menschlich wird, damit Charlie zum Engel werden kann. Michael wiederum wird von der Erde verbannt, aber er will nicht so schnell aufgeben. Lucifer und Chloe erfahren, dass Vater Peterson aus dem Hausarrest getürmt ist und verfolgen ihn. Es stellt sich heraus, dass er gar nicht der Mörder war, sondern die Freundin des Sohnes, Betty (Gabrielle Walsh). Er dachte nur, eines seiner eigenen Kinder hätte den Mord begangen und wollte nicht ein weiteres verlieren. Lucifer begreift, wie Vaterliebe sein kann und ist danach überzeugt, dass er wie sein Vater keine Liebe empfinden kann, weswegen er Chloe eine Liebeserklärung verweigert, weil sie eine Lüge wäre.

Verwandte Artikel:


Die Serie "Lucifer" ansehen:

Foto: Tom Ellis, Lucifer - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Tom Ellis, Lucifer
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Gott informiert Lucifer, dass er noch etwas länger auf der Erde verweilen wird. Fortan folgt er ihm unauffällig überall hin, um zu sehen, wie das Leben seines Sohnes aussieht. Lucifer bemerkt schnell, dass in der Gegenwart seines Vaters viele in Musiknummern ausbrechen und er macht mit, denn er liebt das Singen, aber eigentlich wäre er gerne wütend. Chloe und er haben einen neuen Fall, bei dem ein Schiedsrichter mit einer vergifteten Pfeife getötet wurde. Lucifer steht wegen seines Vaters neben sich und je mehr sie miteinander sprechen, desto mehr hat er das Gefühl, dass er in Gottes Augen nichts richtig machen kann. Als Chloe auf den ständig anwesenden Mann aufmerksam wird, erzählt Lucifer ihr die Wahrheit, woraufhin sie Gott zwar respektvoll, aber doch bestimmt zurückweist, was er seinem Sohn angetan hat. Dan (Kevin Alejandro), der ganz frisch in Lucifers Geheimnis eingeweiht ist, trifft ebenfalls auf Gott und erstarrt als gläubiger Mensch in Ehrfurcht. Ihn trifft es noch heftiger, als er erfährt, dass in Charlotte auch mal Gottes Frau steckte. Er ist überzeugt, dass er dafür in die Hölle kommen wird. Lucifer nimmt seinen Vater später mit zu Linda in die Therapie, wo alle Konflikte zwischen ihnen auf den Tisch kommen. Sie kann kaum glauben, dass die beiden über der Menschheit stehen und dennoch einen typischen Vater-Sohn-Konflikt ausfechten. Linda hat aber selbst ein Problem, denn sie hat von Amandiel erfahren, dass Charlie menschlich ist. Während sie darüber erleichtert ist, ist Amandiel tief enttäuscht. Deswegen ist ihr Appell an Gott, dass ein Vater sein Kind lieben muss, egal, wie es ist. Gott wird damit ein noch aktiverer Begleiter von Lucifers Leben, doch das ist diesem auch nicht so recht, zumal keine Grenzen mehr gewahrt werden. Daher schickt er seinen Vater weg, der stattdessen für die Versöhnung von Linda und Amandiel sorgt. Lucifer und Chloe lösen derweil den Fall, wobei sich zeigt, dass er wieder unverwundbar ist. Chloes Hoffnung verpufft, dass Lucifers Versöhnung mit Gott auch ihre Beziehung kitten kann, denn dieser ist durch seine Unverwundbarkeit daran erinnert worden, dass er mit Chloe etwas Echtes hatte, aber das ist ihm genommen worden. Lucifer singt in der Anwesenheit seines Vaters, was ihn erneut aufregt, doch Gott gesteht, dass er die Kontrolle über seine Kräfte verliert.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Foto: Scarlett Estevez, Lucifer - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Scarlett Estevez, Lucifer
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Trixie (Scarlett Estevez) steckt in einer rebellischen Phase, was vor allem ihrem Vater Dan zusetzt, der immer noch mit den Offenbraungen zu kämpfen hat. Er sucht noch einmal das Gespräch mit Gott, um sich bei ihm für die Affäre mit seiner Frau zu entschuldigen. Daraufhin haben beide eine Vision, wie Dan in alle Einzelteile zerplatzt, doch das wird sofort wieder behoben, ist aber als Warnung gemeint. Lucifer ist deswegen, aber auch wegen der Ankündigung, dass sein Vater die Kontrolle über seine Kräfte verliert, bestrebt, ihn wieder in den Himmel zu schicken. Doch Gott spielt alles runter und will bleiben. Dafür hat er sich in den Kopf gesetzt, dass er sich zum Menschen macht, um endlich alles nachvollziehen zu können. In menschlicher Gestalt mischt er sich in diese gemeinsame Ermittlung von Chloe und Lucifer ein, die dem Mord an einem ehemaligen Profiboxer nachgehen. Da er so fasziniert von menschlichen Emotionen und Ähnlichem ist, lässt Gott es auffliegen, als Lucifer verdeckt gegen Colonel O'Brien (Teri Reeves) ermittelt, die für die Händlerin der Droge gehalten wird, die den Boxer getötet hat. Lucifer muss sein wahres Wesen offenbaren, um sich und seinen Vater zu retten.

Doch hiernach ist klar, dass es so nicht weitergehen kann. Gott soll seine Kräfte wiederbeschaffen, aber er hat vergessen, wo er sie zurückgelassen hat. Amenadiel soll auf seinen Vater aufpassen, während Lucifer Chloe bei den Ermittlungen unterstützt. Maze hadert immer noch mit ihrem Dämonen-Dasein und wird daher hellhörig, als sie von Gottes Zustand hört und will sich rächen. Dieser ist aber abgehauen, bevor Amenadiel zu ihm kommen konnte. Als er durch die Stadt wandert, begegnen er und Trixie sich. Diese ist sauer auf Lucifer, weil er sie im Stich gelassen hat und Gott kann sich daraufhin die Fehler eingestehen, die er bei seinen Kindern gemacht hat. Maze hört das alles heimlich mit an und entschließt sich, dass sie doch nicht ihre Rache vollziehen wird. Gott ist derweil aufgefallen, dass er seine Kräfte bei Charlie gelassen hat. Als er diese wieder zurück hat, sucht er das Gespräch mit Maze und macht ihr klar, dass sich auf der Erde zeigt, dass alles möglich ist, warum sollte sie also keine Seele haben können? Gott verzeiht auch Dan und Trixie entschuldigt sich bei ihrer Mutter für ihr Verhalten. Gott gesteht gegenüber seinen Söhnen ein, dass er doch die Kontrolle über seine Kräfte verliert, weswegen er einen Nachfolger sucht.

Foto: Kevin Alejandro, Lucifer - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Kevin Alejandro, Lucifer
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Dan ist weiterhin nicht in bester Stimmung und reagiert daraufhin auch nicht mehr auf Lucifers Geplänkel. Dieser schiebt ihm daraufhin einen Auftrag zu, bei dem Dan eine Gefangene nach L.A. überführen soll. Chloe ist besorgt, denn dem Fall ist sein Kollege Luis Navarro (Wilmer Calderon) zugeteilt, die wie er in kriminelle Geschäfte verwickelt war. Als Dan vor Ort ankommt, zeigt sich, dass Chloe Recht behalten hat, denn Luis will ihn in seine Geschäfte einbinden. Dan verweigert das, wird aber von Luis abgefüllt, so dass er am nächsten Morgen ohne Erinnerungen aufwacht und neben ihm liegt die Leiche von Benito (Mario Rocha), einem Partner von Luis. Dieser gesteht daraufhin, dass er Geschäfte mit Russen macht, denen er viel Geld schuldet, weswegen sie wohl nun Benito getötet haben. Dan soll daher die Geldschulden sowie die Gefangene namens Camila (Chelsea Rendon) transportieren. Auf der Fahrt werden sie aber von einem Wagen gerammt. Als Dan zu sich kommt, ist das Geld sowie Camila weg, denn ihre Gang, die Los Ex, haben sich beides geholt. Dan steht ohne Akku beim Handy mitten in der Wüste, als zufällig seine Gruppe vom Improtheater vorbeikommt. Zurück in der Innenstadt bittet Dan Lucifer um Hilfe und kann so das Geld wiederbeschaffen, doch auf der Flucht zeigt sich, dass in dem Paket kein Geld, sondern der abgetrennte Kopf von Benito steckt. Luis und seine Leute tauchen auf und es zeigt sich, dass dieser gar kein Handlanger der Russen ist, sondern diese von ihrem Monopol verdrängen will. Da Benito heimlich für die Russen gearbeitet hat, hat er ihn selbst getötet und wollte den Kopf als Warnung geschickt sehen. Luis hat sich nun etwas anderes ausgedacht. Er hat Dan ein Gift gespritzt, mit dem er am Ende des Tages tot sein wird. Er bekommt aber das Gegenmittel, wenn er die Buchhalterin der Russen tötet.

Dan wendet sich an Ella, um von ihr zu erfahren, wie man einen Mord vortäuscht. Als er bei der Buchhalterin Svetlana (Julia Emelin) auftaucht und ihr alles erzählt, schlägt sie ihn nieder. Anschließend ist Maze seine einzige Chance. Er vertraut ihr alles an und sie soll den Mord an Svetlana vortäuschen. Er selbst hat ein Treffen undercover mit den Russen und kann sie sowie Luis und seine Leute zu einem Treffen im Lux überreden. Dort angekommen hat Lucifer Dan die Improgruppe besorgt, die ihn unterstützen soll. Doch als alle Gruppierungen aufeinandertreffen, eskaliert die Lage schnell. Dan appelliert, dass sie doch nicht alle sterben wollen und deswegen eine andere Lösung finden muss. Als es nach Frieden aussieht, tauchen die Los Ex auf und die Lage eskaliert diesmal tatsächlich. Alle erschießen sich gegenseitig. Dan versucht verzweifelt an das Gegenmittel zu kommen, doch auf ihn wird eine Waffe gerichtet und Maze wirft sich in den Weg, um die Kugel abzufangen, wird aber tödlich getroffen. Als Dan völlig verzweifelt ist, taucht schließlich Lucifer auf und offenbart, dass alles eine Inszenierung war. Er konnte alle von Dans Entscheidungen vorausahnen, da er jemand ist, der immer das Richtige tun will. Auch wenn Dan vollkommen entsetzt ist, was ihm alles passiert ist, ist er doch auch dankbar, denn so hat er wieder erkannt, wer er wirklich ist. Das gefällt Lucifer wiederum nicht, denn es sollte seine Rache sein, weil Dan ihn angeschossen hat.

Foto: Rachael Harris, Lucifer - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Rachael Harris, Lucifer
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Linda folgt spät abends dem Wagen ihrer leiblichen Tochter Adriana (Alexandra Grossi), da sie diese schon mehrere Wochen immer im Auge behält. Plötzlich gibt das Auto Gas und auch Linda folgt ihr waghalsig, da sie ahnt, dass etwas passiert sein muss. Am nächsten Tag sucht Amenadiel seinen Bruder auf, da sie das Thema Nachfolge Gottes bislang ausgeklammert hat. Er wirft Lucifer vor, wie immer alles zu sehr zu überdenken. Als er mit Chloe zu einem Tatort gerufen wird, spricht sie an, dass sie gerne wüsste, ob sie trotz der fehlenden Liebeserklärung in einer Beziehung sind. Da er sich beweisen will, nicht über alles nachdenken zu müssen, sagt er spontan zu, doch ihr Verhalten miteinander erweist sich trotzdem als verkrampft. Am Tatort selbst zeigt sich eine weitere Überraschung, denn drinnen sitzt Linda und gesteht den Mord an dem Hausbesitzer. Auch wenn sie ihr alle den Mord nicht zutrauen, muss Linda festgenommen werden. Erst auf den Druck von Maze hin gesteht sie, dass sie ihre leibliche Tochter Adriana in den Mord verwickelt vermutet. Kurz darauf kommt genau diese auf das Revier, um den Mord zu gestehen. Linda will unbedingt das Gegenteil beweisen und nennt ein Nummernschild von einem Mann, mit dem sie ihre Tochter hat streiten sehen.

Maze erhält den Auftrag, nach dem Besitzer zu suchen und stößt dabei auf Eve (Inbar Lavi), die sagt, dass sie als Kopfgeldjägerin auf den Mann angesetzt wurde. Sie ist aber mit ihren Fähigkeiten noch nicht so glücklich und will bei Maze lernen. Die beiden suchen gemeinsam nach dem Mann, doch Maze glaubt, dass Eve andere Motive hat. Sie gesteht daraufhin, dass sie nur richtig glücklich war, als sie an ihrer Seite war. Als Eve von dem gesuchten Mann angeschossen wird, ist Maze außer sich. Zwar überlebt sie den Angriff, doch Maze übergibt ihr den Unsterblichkeitsring ihrer Mutter, denn sie konnte sich ihre Gefühle für Eve wieder eingestehen und will sie keinesfalls wieder verloren. Diese mag die Sterblichkeit aber und lehnt aber. Doch das kann Maze nicht ertragen, weswegen sie wieder beendet, was gerade erst wieder begonnen hat. Linda unterstützt derweil Chloe und Lucifer bei den Ermittlungen und er nutzt das immer wieder, um die Therapeutin in Gespräche zu seiner Beziehung zu verwickeln, doch sie hat andere Sorgen. Deswegen wirft sie ihm schließlich seine Selbstbezogenheit vor, doch ausgerechnet in dem Moment beweist Lucifer ihr seine Loyalität, denn er hat mit den anderen den Beweis für Adrianas Unschuld gefunden. Als klar wird, dass Adrianas Freund Owen (Patrick Cage) der Mörder sein muss, sucht Linda ihn ohne Absprache auf, denn sie will endlich für ihre Tochter wie eine echte Mutter agieren. Chloe kann sie aber davon abhalten, etwas Illegales zu tun. Später sieht Adriana Linda auf dem Revier, aber diese kann das Geheimnis nicht offenbaren. Sie gesteht gegenüber Lucifer ein, dass sie die Zurückweisung scheut und ihm wird daraufhin klar, dass er sich Chloes Liebe nicht würdig empfindet. Während Linda am Abend Besuch von Adriana bekommt, weil diese schon länger geahnt hat, dass es sich um ihre leibliche Mutter handelt, hat sich Lucifer in den Kopf gesetzt, dass er Gottes Nachfolger werden will, um sich seines Wertes zu beweisen. Das kommt für Amenadiel völlig unerwartet, der sich als logischen Nachfolger empfand. Zwar hat er sich an das Leben auf Erden unter den Menschen gewöhnt und weiß, dass er ein anderer Gott sein wollen würde, aber mit Lucifers Ansprüchen hat er nicht gerechnet.

Partnerlinks zu Amazon
Foto: Tricia Helfer, Lucifer - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Tricia Helfer, Lucifer
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Lucifer erzählt Chloe stolz von seinen Plänen, doch sie ist gar nicht begeistert, denn sie ahnt, dass er kaum Zeit für sie haben wird. Zunächst lenken sie sich mit einem Mord in einem Aquarium ab, doch die Getötete hat ihr ganzes Leben der Attraktion untergeordnet, wodurch sich Chloe mit ihren Befürchtungen bestätigt sieht. Gott ist derweil zurück auf Erden und hat all seine Kinder zu einer Grillparty eingeladen. Dort äußert Lucifer seine Ansprüche laut, findet bei seinen Geschwistern aber nur wenig Unterstützung. Gott will sich zu seinem Nachfolger aber nicht äußern, er will den Übergang in die Rente schaffen. Also stürzt sich Lucifer in Vorbereitungen, wie er seinem Vater dabei helfen kann, damit die Rente schnell geregelt werden kann. Neben altersgerechtem Wohnen setzt sich Lucifer auch in den Kopf, dass sein Vater eine Frau an seiner Seite braucht. Deswegen arrangiert er in dem Restaurant, in dem offensichtlich seltene Tiere aus dem Aquarium unter der Hand angeboten werden, ein Doppeldate mit Chloe, seinem Vater sowie Chloes Mutter Penelope (Rebecca De Mornay). Doch der Plan funktioniert nicht wirklich, denn statt romantischer Gefühle kommt das Versagen der Eltern auf den Tisch. Dafür gibt es eine neue Spur bei den Ermittlungen. Am nächsten Tag ist Gott mit Amenadiel golfen und da dieser herausragende Leistungen abliefert, zweifelt Amenadiel, dass sein Vater wirklich schwächelt. Es zeigt sich ihnen, dass Michael seinem Vater die Schwächen eingeredet hat. Maze wird derweil klar, dass sie mit einer Seele in der Hölle landen könnte und dort würde sie immer davon heimgesucht werden, wie sie sich von Eve abgewandt hat. Deswegen gibt sie Lucifer den Ring ihrer Mutter zurück und bittet darum, dass er sie als Gott zur Königin der Hölle machen soll.

Ella wiederum quält sich seit Pete mit ihrer dunklen Seite, was auch Gott bemerkt, der das Gespräch mit ihr sucht, um ihr zu versichern, dass ein helles Licht aus ihr erstrahlt, das bis in den Himmel zu sehen ist. Nachdem der Kriminalfall gelöst ist, wird Lucifer klar, was seinem Vater wirklich eine schöne Rente bescheren wird. Er wendet sich an seine Schwester Gabriel (Kimia Behpoornia), die auch in andere Universen reisen kann und von dort ihre Mutter (Tricia Helfer) mitbringt. Diese kann nicht lange auf der Erde verweilen, dennoch haben sie und Gott eine intensive Aussprache. Amenadiel berichtet derweil seinem Bruder, dass Michael hinter der angeblichen Schwächung Gottes steckte. Lucifer ist gar nicht begeistert, dass er doch nicht zu Gott werden soll, doch er es ist noch trauriger, als die Eltern ihnen offenbaren, dass sie gemeinsam in ihr Universum gehen werden. Lucifer bekommt zum Abschied eine Liebeserklärung durch seinen Vater, doch die Nachfolge will er weiterhin nicht selbst klären. Chloe bekommt derweil Besuch von ihrer Mutter, die die Vorwürfe ihrer Tochter schwer getroffen haben und sie berichtet, dass ihr Vater seine Träume nach ihrer ausleben sollte, doch zuvor ist er gestorben. Davon berührt verkündet Chloe Lucifer, dass sie dem LAPD den Rücken kehren wird, um ihm bei seinem Traum, Gott zu werden, zu unterstützen. In dem Moment taucht Remiel (Vinessa Vidotto) mit der Info auf, dass Michael unter den Geschwistern um Unterstützung wirbt. Dieser hat auch die Unterstützung von Gabriel, denn er hat von ihr aus dem Universum der Mutter Azraels Dolch holen lassen.

Foto: Aimee Garcia, Lucifer - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Aimee Garcia, Lucifer
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Während Lucifer seine Geschwister zu bestechen versucht, dass sie für ihn als Gott stimmen, scheitert er bei einem nach dem anderen. Auch Chloe hat leichte Zweifel, wie ihr Leben nach dem LAPD aussehen soll, doch letztlich verkündet sie vor allen Kollegen, dass sie gekündigt hat. Dementsprechend ist der letzte Kriminalfall für alle sehr emotional. Sie bemerken schnell, dass es sich bei dem Toten um einen Gerichtsmediziner handelte, der Wertsachen der Toten weiterverkauft hat. Als Lucifer und Chloe den Hehler namens TJ (Kevin Douglas) aufsuchen, zeigt sich, dass dieser übermenschliche Fähigkeiten hat und ihnen entkommen kann. Dan versucht derweil Ella zu verkuppeln, denn er hat einen Kollegen ausgeguckt, den er genau passend für sie empfindet. Amenadiel wiederum sucht Rat bei Dan, denn da er seine Bestrebungen, Gott zu werden, ad acta gelegt hat, will er den Menschen dennoch helfen. Deswegen will er Polizist werden. Amenadiel hat bei Dans Reaktion aber das Gefühl, dass er ihn für ungeeignet hält und raucht beleidigt ab. Später teilt sich das Team auf mögliche Käufer der gestohlenen Wertsachen auf, denn irgendjemand sucht einen ganz bestimmten Gegenstand. Dan kümmert sich dabei um eine Frau, die sich tatsächlich schon in der Hand von Söldnern (Rob Benedict & Mo Anouti) befindet. Er ahnt das, aber letztlich wird er überwältigt und kann nur noch die Erkennungsmarke von einem abreißen und als Hinweis zurücklassen.

Während das restliche Team leidenschaftlich nach ihm sucht, bietet Dan seinen Entführern einen harten Kampf. Nachdem er einen von ihnen ausgeschaltet hat, wird er von dem anderen aber mehrfach angeschossen. Chloe findet Dan letztlich, der sich aber in einem miserablen Zustand befindet. Er hat sich bemüht, am Leben zu bleiben, um ihr den Hinweis 'Caleb' zu geben. Dann formuliert er noch Abschiedsworte an Trixie, bevor er ohnmächtig wird. Im Krankenhaus wird er schließlich für tot erklärt. In dem Schock über diesen Verlust bleibt Amenadiel dennoch rational und erkennt in dem Caleb einen entscheidenden Hinweis, denn das war der Junge, den er einst gerettet hat, bevor er ermordet wurde. Er hat Calebs Leiche seine mächtige Kette mit ins Grab gegeben, aber dieses ist nun ausgehoben. Den Brüdern wird klar, dass der tote Gerichtsmediziner diese geklaut und an TJ weitergegeben haben muss. Die Kräfte sind nun entstanden, weil sich auch Azraels Dolch wieder auf Erden befindet. Die Brüder fügen die Puzzleteile zusammen, dass Gabriel mit Michael zusammenarbeitet und dass dieser das flammende Schwert zusammenfügen will, was eine Kriegserklärung gleicht. Chloe ist außer sich, als sie von den Umständen hört und dass Lucifer nur Gott werden wollte, um sich ihrer würdig zu erweisen. Sie wendet sich enttäuscht ab. Auf der Beerdigung begegnet Ella Carol Corbett (Scott Porter), mit dem Dan sie verkuppeln wollte. Amenadiel wiederum erfährt von ihr, dass Dan seinen Berufswunsch als Polizist sehr wohl unterstützt hat, denn er hat seine Bewerbung eingereicht. Danach trifft es Amenadiel umso härter, dass er im Himmel war, Dan dort aber nicht angetroffen hat. In Lucifer kocht es. Nachdem er mit Maze die Mörder getötet hat, sitzt er bei Linda auf der Couch und kündigt an, dass das System kaputt ist und dass er nun Gott werden muss.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Foto: Lauren German & Tom Ellis, Lucifer - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Lauren German & Tom Ellis, Lucifer
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Michael besucht Lucifer auf der Erde und offenbart, dass das Töten von Dan anfangs nicht Teil des Plans war, sich aber schließlich perfekt angeboten hat, denn nun wird sich Chloe in Schuldgefühlen baden und somit in der Hölle landen. Deswegen bietet er seinem Bruder an, wieder der Herrscher über die Hölle zu werden, um mit ihr vereint zu sein. Derweil räumen Maze, Linda und Amenadiel die Wohnung von Dan aus und werden immer wieder von Erinnerungen überwältigt. Vor allem Maze lernt dabei, dass Schmerz eine Folge davon ist, dass sie so jemand Wunderbaren wie Dan überhaupt kennen durfte. Daraufhin kann sie sich besinnen und lockt Eve in ein vermeintliches Date, um ihr dort dann zu gestehen, dass sie auch mit ihrem sterblichen Ich zusammen sein will. Lucifer bittet Chloe um ein Treffen, die ihre Wut schon wieder abgebaut hat und daher offen für das Gespräch ist. Dennoch trifft es sie hart, als sie hört, dass Dan nicht im Himmel gelandet ist. Plötzlich erscheint aber Remiel, die in Lucifers Armen stirbt. Sie vermuten, dass ihre Zusammenarbeit mit ihr vor Michael aufgeflogen ist, weswegen er sie mit dem Flammenden Schwert getötet hat. Chloe entdeckt aber keine Brandspuren und ihnen wird klar, dass Michael die Kette von TJ offenbar doch noch nicht hat. Gemeinsam fassen sie den Plan, dass es doch noch einen Weg gibt, diesen Bösewicht aufzuhalten. Mit Hilfe von Ella finden sie einen Hinweis, wo TJ sein könnte, doch sie kommen zu spät, denn Michael hat sich die Kette gesichert. In der Nacht beerdigen sie Remiel und beschließen, dass sie den Kampf aufnehmen, aber auf ihre Weise. Auch Chloe will nicht außen vorbleiben und erhält von Maze eine ihrer Dämonenklingen, die zu Patronenhülsen geschmolzen werden können.

Als schließlich die Wahl von Michael zum Gott ansteht, warten Lucifer und die anderen auf ein Eintreffen von Maze und der Verstärkung, die sie organisiert hat, weswegen er Zeit schinden muss. Deswegen hält er eine flammende Rede an seine Geschwister und tatsächlich lassen sich zwei überzeugen, dass er aus Liebe zu Chloe zu Gott werden will. Doch damit ist die Wahl dennoch auf Michael gefallen, der nun eine spektakuläre Bestätigung aus dem Himmel erwartet, doch die bleibt aus. Gabriel wendet ein, dass die Abstimmung möglicherweise einstimmig sein muss. Als Michael den Befehl gibt, dass die Geschwister mit falscher Meinung getötet werden sollen, taucht Maze mit Eve und ihrer Dämonenarmee auf, aber letztlich wollen Lucifer und Michael es von Angesicht zu Angesicht klären. In einem geeigneten Moment kann Chloe in dem Kampf Michael die Kette abnehmen, so dass das Flammende Schwert wertlos ist. Doch dann taucht Azrael (Charlyne Yi) auf, doch das deutet nicht darauf hin, dass sie auf Lucifers Seite steht, sondern dass Chloe sterben muss, weil Michael sie erstechen kann. In ihren letzten Atemzügen erkennt Chloe, dass sie sich keine Schuld mehr gibt, weswegen sie in den Himmel kommt. Lucifer kann ihr zwar nicht in den Himmel folgen, doch er versucht es trotzdem. Während Maze auf der Erde doch noch zum Angriff bläst, kommt Lucifer doch im Himmel an, denn er hat den Ring von Mazes Mutter an. Doch das verschafft ihm nur minimal Zeit. Er findet Chloe bei einem Picknick mit ihrem Vater (Chris Payne Gilbert). Diesen will sie eigentlich auch nicht verlassen, aber als sie erkennt, was auf der Erde los ist, steckt Lucifer ihr den Ring an und beginnt selbst zu verbrennen. Als Chloe auf der Erde wieder erwacht, hat sie die Kette noch in der Hand, die ihr Kräfte verleiht und voller Wut stürzt sie sich auf Michael. Auch vor dem Töten schreckt sie nicht zurück, aber Lucifer taucht auf und erinnert sie, dass sie so nicht sei. Er selbst tötet seinen Bruder ebenfalls nicht, sondern schlägt ihm die Flügel ab. Die anderen Geschwister erkennen derweil, als was ihr Bruder zurückkehrt ist und verneigen sich vor ihm.


Verwandte Artikel:


Lena Donth - myFanbase

Zur "Lucifer"-Inhalts-Übersicht