Fargo

Foto:

Im April 2014 ging beim US-Kabelsender FX nach "American Horror Story" eine weitere Anthologie-Serie an den Start. Dabei handelt es sich um eine Art Fortsetzung des Kultfilms "Fargo" von Ethan und Joel Coen. Die Coen-Brüer fungieren bei der Serie als Produzenten, Showrunner des Projekts ist Noah Hawley ("The Unusuals").

Foto: Allison Tolman, Fargo - Copyright: 2014, FX Networks. All rights reserved.; FX/Matthias Clamer
Allison Tolman, Fargo
© 2014, FX Networks. All rights reserved.; FX/Matthias Clamer

Die Serie erzählt allerdings nicht die Geschichte des Kinofilms noch einmal neu, sondern sie präsentiert einen neuen Kriminalfall pro Staffel, der im Geiste der Vorlage angelegt ist. Für die Hauptrollen der ersten Staffel wurden so bekannte Gesichter wie Billy Bob Thornton, Martin Freeman und Colin Hanks, ebenso wie die Newcomerin Allison Tolman, verpflichtet.

Nachdem Staffel 1 sowohl beim Publikum, als auch bei den Kritikern sehr gut ankam und unter anderem 18 Nominierungen bei den Emmys 2014 einheimsen konnte, verlängerte FX die Serie erwartungsgemäß für eine zweite Staffel. Diese stammt wieder aus der Feder von Noah Hawley und spielt 1980, somit also zeitlich vor den Ereignissen der zweiten Staffel. MIt dabei sind unter anderem Patrick Wilson, Ted Danson, Kirsten Dunst und Jesse Plemons.

Aktuell wird die vierte Staffel der Serie produziert.

In Deutschland ist "Fargo" beim Online-Anbieter Netflix zu sehen. Ab der vierten Staffel ist "Fargo" beim Online-Anbieter Joyn Plus+ zu sehen.


Serienmacher: Noah Hawley
US-Ausstrahlung: ab 15.04.2014 auf FX
D-Ausstrahlung (Free-TV): ab 3.11.2016 auf ZDFneo
D-Ausstrahlung (Streaming): ab September 2014 auf Netflix; ab 10. Dezember 2020 auf Joyn PLUS+ (Staffel 4)
Staffeln:

  • Staffel 1 (10 Episoden)
  • Staffel 2 (10 Episoden)
  • Staffel 3 (10 Episoden)
  • Staffel 4 (11 Episoden)
  • Staffel 5 (10 Episoden)


Status: verlängert um Staffel 5

Partnerlinks zu Amazon

News zur Serie:


Die Serie "Fargo" ansehen:


Foto:

Hier findet ihr alle Reviews zur Serie "Fargo". Ob eine Kritik zu einzelnen Episoden, detaillierte Rezensionen der einzelnen Staffeln oder auch Rückblicke auf Aspekte der Serie...mehr

Foto:

Julie Ann Emery ist in der ersten Staffel von "Fargo" als Ida Thurman zu sehen. Wir haben uns mit ihr im Interview darüber unterhalten... mehr

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Kommentare