Fargo - Inhalt

Foto:
Foto: Billy Bob Thornton, Fargo - Copyright: 2014, FX Networks. All rights reserved.; FX/Matthias Clamer
Billy Bob Thornton, Fargo
© 2014, FX Networks. All rights reserved.; FX/Matthias Clamer

Die Serie beginnt jede einzelne Episode mit dem Vorwort, dass es sich bei dem Geschehen um eine wahre Geschichte handelt. Diese erzählt von vier Figuren, deren Wege sich im Jahre 2006 im kleinen Städtchen Bemidji, Minnesota kreuzen. Einer von ihnen ist Lester Malvo (Billy Bob Thornton), ein Auftragsgangster, der sich mit einer besonderen Effizienz sowohl Mord widmet, als auch dem unkonventionellen Lösen von Problemen wie Erpressung oder Kidnapping. Als Malvo in Bemidji strandet, nachdem er auf einsamer Straße mit einem freu herumlaufenden Tier kollidierte (und dabei sein letztes Entführungsopfer aus den Augen verlor), trifft er auf Lester Nygaard (Martin Freeman), einem Versicherungsvertreter, der sich von der gesamten Welt missverstanden fühlt. Er wird immer noch von einem ehemaligen Mitschüler aus der High School gequält, der dazu mittlerweile sogar schon seine Söhne mit heranzieht, und auch seine Ehefrau empfindet Lester als reine Nervensäge. Nach einem spontanen Gespräch mit Lorne Malvo wird in Lester das Bedürfnis geweckt, sein eigenes Schicksal in die Hand zu nehmen, was dank Lornes Einfluss im puren Chaos endet.

Foto: Colin Hanks, Fargo - Copyright: 2014, FX Networks. All rights reserved.; FX/Matthias Clamer
Colin Hanks, Fargo
© 2014, FX Networks. All rights reserved.; FX/Matthias Clamer

Dabei überschneiden sich sein Schicksal auch mit dem des örtlichen Sheriffs und dessen zweiter Hand, Deputy Molly Solverson (Allison Tolman), die plötzlich mit drei Morden innerhalb von kürzester Zeit konfrontiert wird. Dabei entpuppt sich Molly als einzige, die dem wahren Geschehen auf der Spur ist und sofort Lorne Malvo als Unruhestifter ins Auge fasst, aber auch Lesters Geschichte weckt einige Zweifel in ihr. Dabei stößt sie aber bei ihren Kollegen auf große Zweifel, nur der unbedarfte Officer Gus Grimly (Colin Hanks) aus dem Nachbarstädtchen Duluth glaubt ihr und beide schließen sich zusammen, um die Mordfälle aufzuklären.

Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "Fargo"-Übersicht | Weiter zum Inhalt von Staffel 2