Episode: #8.16 Mein Chefchirurg

J.D. muss festellen, dass sie einen neuen Mann in Kims Leben gibt. Es ist ausgerechnet Elliots Ex-Freund Sean. Unterdessen versucht Turk die Massen zu mobilisieren, damit er der neue Chefchirurg werden kann.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Elliot und J.D. haben das Wochenende mit Sam verbracht und bringen das Kind nun zu Kim zurück. Elliot ist dabei immer durchaus eifersüchtig und schmiegt sich extra eng an J.D. ran. Kim bringt die beiden aber völlig durcheinander, als sie ihnen plötzlich Sean vor die Nase stellt. Im Sacred Heart bringt Cox derweil vor Turk und Carla demonstrativ seinen Kummer zum Ausdruck, dass er keinen neuen Chefchirurgen findet. Sein bester Kandidat sei ein Affe. Als Cox weg ist, meint Turk, dass er diese Position hervorragend ausüben könne, was Carla dazu bringt, ihm klar zu machen, dass er es versuchen sollte, den Job zu kriegen, weil er immer das, was er unbedingt haben will, auch bekommt.

Der Hausmeister erzählt Todd, dass das Eheleben mit Kompromissen verbunden ist und Kelso über die Flitterwochen auf den Bahamas geblieben sei. Dieser entschuldigt sich dafür, doch der Hausmeister hatte das auszunutzen gewusst. Eine Mitarbeiterin von Coffee Bucks gibt bekannt, dass sie schließen müssten, weil ein Mitarbeiter gerade mit einem sehr ansteckenden Virus eingeliefert wurde. Kelso ist seinen Muffin in Ruhe auf, es sei eh zu spät. Kurz darauf lässt es sich einweisen.

Kim erklärt, dass sie mit Sean seit gut einem Monat zusammen ist und alles gut läuft, auch wenn es für Sean ein Schock war, zu erfahren, dass Sam J.D.s Sohn ist. J.D. fragt sich, wie die beiden sich kennen gelernt haben. Dabei kommt heraus, dass Elliot die beiden vorgestellt hat.

Im Krankenhaus gibt Elliot bekannt, dass Sean und Kim zum Essen ins Krankenhaus kommen werden, was J.D. nicht gut findet, weil Elliot dann schon wieder ihren Ex sieht, was J.D. stört. Elliot erwidert, dass sie Kim ständig sehen muss, doch J.D. meint, dass dies etwas anderes sei, ohne es begründen zu können. Elliot bemerkt, dass J.D. ein neues Parfüm aufgelegt hat, um sie zu bestrafen.

Turk macht mit ein paar jungen Kollegen ein Spiel, bei dem er zeigt, dass er am schnellsten eine Apfelsine zusammennähen kann. Cox stößt hinzu, weil Turk mit ihm reden wollte. Er will sich für den Posten des Chefchirurgen bewerben, doch Cox amüsiert sich köstlich über diesen Vorschlag und lehnt ab.

Carla kümmert sich um Kelso, der sich selbst behandeln will. Carla lässt das aber nicht zu, gibt ihm aber die Wahl zwischen zwei Neulingen. Da Howie sich die Apfelsine an den Arm genäht hat, wählt er Sunny aus. In der Cafeteria ist die Stimmung unterdessen angespannt, weil Kim, Elliot, Sean und J.D. gemeinsam am Tisch sitzen.

Turk wartet im Büro auf Cox, um ihn doch zu überzeugen. Dazu hat er Todd mitgebracht, der von ihm schwärmt und erklärt, dass alle Turk als Chef haben wollen. Cox lässt sich das von zahlreichen Kollegen bestätigen. Sogar der Hausmeister hat nichts dagegen.

Elliot und Kim haben sich nach draußen begeben. Elliot macht ihr klar, wie eifersüchtig sie ist, ihr das aber unangenehm sei, weil sie doch Freunde waren. Manchmal träume sie sogar, dass Kim stirbt. Kim erwidert, dass es ihr genauso gehe. Sean und J.D. sitzen derweil immer noch in der Cafeteria und fragen sich, worüber Kim und Elliot reden. Entgegen Seans Erwartungen tauschen sich Elliot und Kim über die Stärken von Sean und J.D. im Bett aus.

J.D. und Sean wird klar, dass sie wohl ihre Feindschaft begraben müssen. J.D.s Versuche werden aber erstmal abgeblockt und J.D. ist hartnäckig. Sunny kümmert sich um Kelso, wird von ihr aber auf den Arm genommen. Sunny solle eine Pause machen, doch Kelso nutzt das nur, um sich selbst behandeln zu können. J.D: und Elliot haben sich unterdessen verständigt, dass sie mit der neuen Situation gut klarkommen werden. Als J.D. Sam entgegen nimmt, fängt dieser aber an zu weinen, was erst besser wird, als Sean ihn nimmt. Cox wehrt sich derweil noch immer dagegen, Turk den Job zu geben, und Carla wird klar, welches Spiel Kelso spielt.

Elliot erzählt Turk am nächsten Tag, wie sehr J.D. das mit Sam mitnimmt. Er ist am Abend sogar noch mal zu Kim gefahren, um sich bei Sean zu beschweren, dass er seinen Sohn gegen ihn aufbringt. Als Elliot Cox sieht, geht sie freudig zu ihm, weil sie gehört habe, dass Turk der neue Chefchirurg werde. Cox ist sauer, dass Turk so was rumerzählt und hält ihm eine Ansprache. Turk hat das verstanden, doch nun nimmt sich Carla der Sache an. Der Hausmeister erwischt Kelso dabei, wie er sein Krankenblatt ausfüllt. Er bittet ihm um Hilfe, damit er seine Behandlung weiterführen kann. Der Hausmeister steht nun Wache. Sunny ist allerdings erfreut, dass sie nichts mehr zu tun hat. J.D ist immer noch bei Kim und Sean und wird wahnsinnig, dass Sam bei ihm immer zu weinen anfängt. Er kann Sean aber nicht nachweisen, dass dieser dafür verantwortlich ist. Kim will mit J.D. alleine reden. Dieser erzählt ihr, dass er ein besserer Vater sein wollte als seiner es war, weil dieser nie für ihn da war. Kim meint, dass J.D. ein toller Vater sei, doch J.D. findet, dass Sams Weinen das nicht verdeutlicht.

Carla erwischt Kelso beim Selbstbehandeln und geht dagegen vor. Zudem macht sie Cox klar, dass er Turk den Job geben solle, weil sie das extra Geld gebrauchen können und er dafür wirklich geeignet sei. Auch Kelso meint, dass Turk der beste Mann dafür sei. Cox meint aber, dass sie ihn nicht überreden könne, weil sie befreundet seien und das dann nicht objektiv wäre. Carla macht aber klar, dass es doch Cox' Abneigung gegen Turk sei und er ihm nie eine objektive Chance gegeben habe.

Kim listet auf, warum J.D. ein guter Vater ist. Dass Sam immer weint, müsse an etwas anderem liegen. Babys seien sensibel. Selbst ein neuer Geruch könnte so was verursachen. J.D. fällt ein, dass er ein neues Parfüm benutzt, um Elliot zu ärgern. Als er das beseitigt hat, liegt Sam auch wieder ruhig in seinem Arm. Kelso offenbart Cox, dass er es vermisst, Arzt zu sein. Cox fragt Kelso, ob er Turk denn wirklich den Job geben solle, weil dieser ihn einfach nerve. Kelso erzählt, dass Cox ihn auch immer genervt habe, was die Chefposition auch irgendwie mit sich bringe, Cox aber der beste Mann war und deshalb auch den Job als Chefarzt bekommen habe. Die Frage ist also nur, ob Turk der Beste sei. Cox sieht, wie Howie eine Wunde hervorragend genäht habe. Dieser meint, dass Turk ihn dazu getrieben habe, an Apfelsinen zu üben. Elliot holt derweil J.D. ab und die Stimmung zwischen den Paaren ist schon deutlich entspannter.

Kelso wird entlassen und geht schweren Herzens nach Hause. Cox bringt es über sich und gibt Turk den Job als Chefchirurgen, was diesen und Carla übermäßig freut. Sean, Kim, Elliot und J.D. schauen sich Bilder von Sams ersten Monaten an und J.D. stellt fest, dass selbst der beste Teilzeitvater nur ein Teilzeitvater ist und immer noch unglaublich viel aus dem Leben seines Sohnes verpasst. Er sagt, dass er zu ihnen in die Nähe ziehen will.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.15 Mein Bahamas (2)
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.17 Meine 37 Minuten

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Ein Gastauftritt und wichtige, inhaltliche Entwicklungen bestimmen diese drittletzte Episode der achten Staffel und es wird offenbart, wo die Reise wohl hingehen wird. Doppeldate Mit großer...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #8.16 Mein Chefchirurg diskutieren.