Episode: #8.10 Mein Brusthaar

J.D. und Turk bereiten mit den Neulingen eine Comedyshow vor, die Sketche über die Kollegen beinhalten. Der Sketch über sie beide macht sie aber nachdenklich. Carla bringt den Hausmeister dazu, daran zu zweifeln, was real ist und nicht, und Denise lehnt es ab, mit ihren Kollegen zu feiern.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Denise unterhält sich mit Elliot, als sie entnervt bemerkt, dass Sunny mit ihrer guten Laune herein kommt. Sunny fragt Katie, ob sie mit auf eine Feier kommt. Katie nimmt die Einladung gerne an. Als Howie Denise selbiges fragt, lehnt diese ab, weil sie noch zu tun habe. Elliot sagt ihr aber, dass sie viel zu oft nach ihrer Schicht noch im Krankenhaus sei und mal feiern gehen sollte.

Carla ist im Aufenthaltsraum und entdeckt ein Haar auf ihrer Brust, dass sie sich schnell ausreißt. Leider haben der Hausmeister und Kelso das beobachtet. J.D. und Turk haben unterdessen alle Neulinge versammelt, weil sie mit ihnen ein Comedyshow machen wollen, zu der sie die Sketche geschrieben haben. J.D. versucht sie zu überzeugen, dass es sehr wichtig ist, weil ihr Jahrgang der letzte war, der das wirklich gut hinbekommen hat.

Denise will von Sunny ein paar Akten haben und es kommt zu einem kurzen Gespräch, in welchem Denise ihre Abneigung gegenüber Sunny verdeutlicht. Elliot unterbricht, weil sie wissen will, wie die Feier letzten Abend war, doch Denise gesteht, dass sie wegen der Arbeit nicht hingegangen ist. Elliot ist sauer, dass Denise ihren Rat nicht befolgt hat. Diese verspricht aber, diesen Abend nicht im Krankenhaus zu verbringen. Elliot nimmt Sunny und Denise zu einer 16-jährigen Patientin mit, die wegen ihrer Krankheit kein normales Leben führen kann. Kurz darauf haben J.D. und Turk wieder alle Neulinge versammelt. Diese sollen sich nun zu zweit zusammen finden, um die Sketche einzuüben. Denise hat keine richtige Lust und muss schließlich mit Sunny zusammen arbeiten.

Der Hausmeister spricht Carla auf seine Beobachtung vom Vortag an und schlägt vor, wie sie nun damit umgehen sollten. Carla streitet aber ab, dass sie sich gestern gesehen haben. Elliot teilt unterdessen Brianna mit, dass sie morgen wohl entlassen werden könne, es in ihrer Medikation aber Änderungen geben müsse, was sie mit Briannas Mutter besprechen wird. Als Elliot weg ist, klagt Brianna Denise und Sunny ihr leid, weil ihre Mutter sie zu sehr umsorgt. Sie darf nicht mal das Haus verlassen. Sie hat einfach kein Leben.

J.D. und Turk überwachen die Proben und geben einige Hinweise, wie sie ihre Rollen interpretieren sollten. Sunny und Denise, die Turk und J.D. spielen sollen, sind allerdings noch nicht aufgetaucht. Diese gehen gerade zu Elliot, um ihr zu erklären, dass Briannas Mutter viel zu beschützend agiert. Der Hausmeister versucht wieder Carla auf das Haar anzusprechen, doch diese meint nur, dass er sich das vielleicht nur eingebildet habe. Der Hausmeister will sich das aber nicht einreden lassen. Elliot verspricht derweil, mit Briannas Mutter zu reden.

Die Sketch-Show beginnt und alle sind versammelt. Als erstes ist Bob Kelso dran, danach wird Todd auf die Schippe genommen. Es folgt Dr. Beardface. Das Auditorium ist amüsiert. Carla lässt den Hausmeister derweil weiterhin abblitzen. Als Jimmy auftritt, ist die Stimmung aber hinüber, doch das wird von Denise und Sunny wieder gut gemacht. Sie stellen sich auf die Bühne und Turk und J.D. freuen sich tierisch. Als Denise Sunny küsst, schauen sich alle um und sehen Turk und J.D. fröhlich umarmend. Dann fangen alle an zu lachen.

Denise lehnt Sunnys Frage nach einer Feier am Abend erneut ab, was Elliot fast schon nicht mehr überrascht. Sie teilt ihr außerdem mit, dass sie Briannas Mutter doch nicht gefragt habe, weil man nicht wisse, was in ihr vorgehe und warum sie so handelt. Es ist ihre Tochter und damit nicht Sache der Ärzte.

Am nächsten Tag treffen sich Turk und J.D auf Arbeit und sagen sich nur gleichgültig Hallo. Elliot macht Denise und Sunny klar, dass sie sich nicht weiter in das Verhältnis von Brianna und ihrer Mutter einmischen sollen. Der Hausmeister will von Kelso eine Bestätigung, dass Carla sich das Haar ausgerissen hat, doch Kelso meint nur, dass er gar nicht vor Ort war. Carla dankt ihm dafür.

Denise und Sunny wollen sich so gerne mit der Mutter unterhalten und ihr sagen, was für ihre Tochter richtig sei. Carla ermutigt sie dazu. Turk und J.D. sitzen und der Cafeteria und überlegen, warum der Sketch sie so gestört hat. Dadurch dass sie das gesamte Krankenhaus gesehen hat, scheint es keine Sache mehr zwischen ihnen beiden zu sein. Sie beschließen, sich auf Arbeit nicht mehr so zu verhalten.

Denise und Sunny reden mit Briannas Mutter, bekommen aber eine deutliche Abfuhr. Sie erklärt ihnen auch, dass Dr. Reed am Vortag schon genau das gleiche versucht hätte. Kurz darauf kommt Elliot hinzu. Carla fragt den Hausmeister, ob alles in Ordnung sei. Dieser meint, er wisse nicht mehr, was in seinem Leben real sei. Carla erklärt, dass der Krankenhausalltag einem zu schaffen machen könne. Der Hausmeister ist froh, dass Carla so nett zu ihm ist, obwohl er ihr gedroht hatte, und entschuldigt sich inständig.

Turk teilt J.D. mit, dass einer seiner alten Artikel veröffentlicht wird. J.D. gratuliert, würde ihn aber gerne umarmen. Turk geht es ebenso und sie kämpfen nicht weiter gegen das Bedürfnis an. Denise beschwert sich bei Elliot, dass sie sie belogen habe, doch Elliot will vielmehr wissen, warum sie zu Briannas Mutter gegangen sind, obwohl Elliot es ausdrücklich untersagt hatte. Denise meint, dass es unfair sei, wie Brianna behandelt wird, weil man auch mal ausgehen können müsse, um sein Leben zu genießen. Elliot fragt sich, woher sie diese Worte kennt und macht klar, dass sie dies Denise schon mehrmals gesagt habe. Sie habe mit Carla zusammen gearbeitet, damit ihr das auch klar wird. Elliot erklärt, dass sie auch ein Neuling war und viel zu oft im Krankenhaus war. Sie solle aus ihren Erfahrungen lernen und manchmal die Arbeit einfach vergessen. J.D. und Turk sind wieder glücklich und streunern zusammen durch das Krankenhaus, der Hausmeister entschuldigt sich nochmals bei Carla und Denise geht mit ihren Kolleginnen feiern.

Emil Groth – myFanbase


Vorherige Episode:
#8.09 Meine Handy-Stimme
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.11 Meine sprechenden Hände

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Zentrales Thema dieser Episode ist eine Comedy-Show, für die Turk und J.D. Sketche geschrieben haben, die alle Kollegen auf die Schippe nehmen. Der Sketch über sie entwickelt sich aber anders als...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #8.10 Mein Brusthaar diskutieren.