Episode: #5.04 Meine Laudatio

J.D. muss eine Lobrede auf Dr. Kelso halten, nur fällt ihm nicht wirklich viel Lobenswertes ein. Beispielhaft hat Kelso für ein Programm einen reicheren Patienten bevorzugt, was Cox sehr erzürnt. Carla versucht unterdessen Elliot wieder ans Sacred Heart zu bewegen.

Diese Episode ansehen:

Foto: Copyright: NBC Entertainment/Byron Cohen
© NBC Entertainment/Byron Cohen

J.D. und Elliot sind tatsächlich zusammen gezogen, aber trotzdem vermisst er es bei Turk und Carla zu wohnen. Der Hausmeister erzählt J.D. von dem Spiel Jiggly Ball, das J.D. aber nicht kennt. Kelso gibt bekannt, dass das Babymobil geschlossen wird, da es zu wenig Spenden gab. Außerdem erzählt er von einer Preisverleihung, bei der er einen Preis gewinnen wird. Nun sucht er jemanden, der ihn dort vorstellt. Natürlich will das keiner der Oberärzte machen, sodass die Ärzte mit Hilfe von Rollstühlen auslosen. J.D.s Rollstuhl gerät schnell außer Kontrolle und nun muss er Kelso vorstellen.

Laverne erzählt, was für ein Monster Kelso in Wahrheit ist. Im letzen Jahr starben einige Kinder bei einer Grippewelle, aber als Kelso die Klinik verlassen hat, war ihm das alles egal. Auf dem Flur begegnet J.D. Kelso und ihm fällt sofort Kelsos Ohrring auf. Danach gehen J.D. und Turk zu einem Patienten, der eigentlich operiert werden sollte. Doch nun hat er seine Meinung geändert, da eine Ärztin ihm von der Operation abriet. Der Patient ruft die Ärztin an und es ist Elliot.

Cox redet mit seinem Patienten Mr. Morrison, da er versucht ihn in ein Programm, bei dem ein Medikament zu Verkleinerung von Tumoren getestet wird, zu schleusen. J.D. ist auf der Suche nach Kelso, da er mit seiner Rede nicht vorankommt. Kelso taucht wenig später auf um nach einem reichen Patienten zu sehen. Kelso will nun, dass Cox schnell eine Diagnose macht um dem Patienten möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Im Gegenzug muss er Mr. Morrison in die Medikamentenstudie bringen. J.D. hat endlich etwas Gutes gefunden, dass er über Kelso sagen kann. J.D., Turk und Carla tauchen bei Elliot in der Klinik auf. Elliot denkt, dass Carla ihnen von der Klinik erzählt hat, was aber nicht stimmt. Denn in Wahrheit haben sie von dem Patienten davon erfahren.

Als bekannt wird, dass Kelsos Patient denselben Tumor hat wie Mr. Morrison, rennen J.D. und Cox los. Aber ohne Erfolg, denn Kelso hat entschieden, dass der reichere Patient in die Medikamentenstudie aufgenommen wird.

Carla überlegt, wie Elliot wieder in der Klinik arbeiten kann und tatsächlich ist eine Stelle frei. Elliot ist aber von der Idee nicht begeistert, da sie ahnt, dass sie damit immer konfrontiert wird. Carla will aber nicht aufgeben und sucht immer noch nach einer Möglichkeit.

Cox stellt Kelso zur Rede, da er Mr. Morrison nicht in die Medikamentenstudie aufnehmen will. Er hat den reicheren Patienten in die Studie aufgenommen, damit er das Babymobil finanzieren kann, aber für Cox zählt etwas anderes. Er kann nicht verstehen, wie es Kelso egal sein kann, dass Mr. Morrison deshalb stirbt.

J.D. lässt sich auf ein Spiel Jiggly Ball ein, obwohl er das Spiel immer noch nicht kennt. Als er auf dem Parkplatz ist um das Spiel zu spielen, wird er von allen Mitarbeitern mit Tennisbällen beworfen. J.D. muss feststellen, dass das Spiel gar nicht existiert.

Bei der Preisverleihung will J.D. nun die Rede zu halten. Eigentlich wollte er vor allen Leuten erklären, was für ein Monster Kelso ist, aber nachdem er nur seinen Namen erwähnt hat, war die Rede zu Ende.

Elliot bekommt einen neuen Fall. Es ist ein Mann mit einer Geschlechtskrankheit, der nicht will, dass seine Frau davon erfährt. Als Elliot die Türe öffnet, sieht sie Kelso auf dem Stuhl sitzen. Aus diesem Grund gelingt es Elliot wieder eine Stelle im Sacred Heart zu bekommen. J.D. denkt, dass Kelso die Fälle in der Klinik doch nicht ganz egal sind und er nur zu stolz ist, es zu zeigen.

Lisa Daum myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #5.04 Meine Laudatio diskutieren.