Häufig gestellte Fragen

Foto:

Euch brennt eine dringende Frage zu der Serie "Samantha Who?" unter den Nägeln? Dann her damit! An dieser Stelle beantworten wir die am häufigsten gestellten, spannendsten und wichtigsten Fragen!

Wenn Ihr eine Frage zu der Serie "Samantha Who?" habt, dann schreibt einfach eine E-Mail an marie@myfanbase.de oder meldet euch unten in den Kommentaren.


Wann lief die Serie in den USA und Deutschland?

Von 2007 bis 2009 lief die Sitcom auf dem amerikanischen Sender ABC, wurde allerdings nach nur zwei Staffeln abgesetzt. In Deutschland liegen die Ausstrahlungsrechte bei ProSieben. Allerdings hat der Sender bisher nur die erste Staffel ausgestrahlt. Auch eine von Fans ins Leben gerufene Petition half nicht, die Serie zu retten.

US-Erstausstrahlung:
Staffel 1: 15.10.2007 - 12.05.2008
Staffel 2: 13.10.2008 - 23.07.2009

Deutsche Erstausstrahlung:
Staffel 1: 03.09.2008 - 03.12.2008
Staffel 2: 04.06.2012 - 28.06.2012

Foto: Copyright: ABC Studios
© ABC Studios

Gibt es "Samantha Who?" auch auf DVD?

Während in den USA längst beide Staffeln erhältlich sind, ist in Deutschland bisher nur die erste Staffel erschienen. Sie kam am 22. Januar 2009 auf den Markt. Erfahrt in unserer DVD-Rezension, ob es sich lohnt, die Komplettbox zu kaufen.

Staffel 1 auf DVD bestellen

Wer kam auf die Idee zu dieser Serie?

Kreiert wurde "Samantha Who?" von der Schriftstellerin Cecelia Ahern und Don Todd. Cecelia Ahern schaffte mit ihren Romanen "P.S. - Ich liebe dich", der auch verfilmt wurde, "Vermiss mein nicht", "Zwischen Himmel und Liebe" und "Für immer vielleicht" international ihren großen Durchbruch.

Wieso hat ABC die zweite Staffel in der Produktionsreihenfolge ausgestrahlt?

Das ist uns auch ein Rätsel und verwirrte uns genauso wie die Fans. Letztlich hat sich der Sender dazu entschieden, die Serie in der Reihenfolge auszustrahlen, in der sie tatsächlich gedreht wurde.

Hat einer der "Samantha Who?"-Schauspieler einen offiziellen Twitter-Account?

Soweit wir wissen, hat nur Hauptdarstellerin Christina Applegate einen Account bei Twitter.

Christina Applegate bei Twitter

Dana Greve & Marie Florschütz- myFanbase

Kommentare