Cecelia Ahern

Cecelia Ahern wurde 1981 in Dublin geboren und lebt derzeit immer noch dort. Sie hat einen Abschluss in Journalismus und in Medienwissenschaften. Im jungen Alter von 21 Jahren hat sie ihr erstes Buch "P.S. Ich liebe dich!" geschrieben, welches auf der ganzen Welt einen Boom auslöste. Bereits nach einer Woche war das Buch in Irland auf Platz 1 der Beststellerliste und hat sich ganze 19 Wochen dort halten können. Kurz darauf erschien das Buch bereits in den USA und auch bei uns.

Besonders junge Frauen können sich mit ihrem Schreibstil und den Inhalten identifizieren. Die Verantwortlichen von Warner Brothers haben sich bereits die Filmrechte gesichert. Doch Cecelia bleibt weiterhin auf dem Teppich. Statt sich dem Rummel hinzugeben, schreibt sie fleißig weiter. Für einen Wohltätigkeitszweck hat sie ein Band mit Kurzgeschichten geschrieben und den Erlös gespendet. Mit ihrem zweiten Band konnte sie die deutsche Jury so überzeugen, dass sie ihren ersten Preis bekommen hat. Für Cecelia ist es nicht immer einfach, mit dem ganzen Rummel umzugehen, doch sie hat sich schnell daran gewöhnt. Sie versucht ihr Privatleben so gut wie möglich vor der Öffentlichkeit zu verbergen.

Mit ihren Folgeromanen "Fur immer vielleicht", "Zwischen Himmel und Liebe" und "Vermiss mein nicht", die allesamt erfolgreich wurden, bewies sie, dass sie keine Eintagsfliege ist, sondern eine talentierte und fleißige Autorin.

2007 wagte sie sich auf ein neues Terrain und entwickelte gemeinsam mit Donald Todd die Comedyserie "Samantha Who?", die am 15. Oktober 2007 auf ABC startete und sich auf Anhieb zu einem großen Erfolg mauserte.

Petra S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2007Samantha Who? (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Samantha Who? (TV)
2007P.S. Ich Liebe Dich als Drehbuchautor
Originaltitel: P.S. I Love You