Episode: #1.13 Jetzt oder nie!

Lincolns Hinrichtung steht kurz bevor, weswegen er sich in einer Einzelzelle befindet. Michael muss nun dringend zu ihm und sie bereiten den Ausbruch vor. Veronica hat derweil den Schritt gewagt und ist mit ihren Beweisen an die Öffentlichkeit gegangen.

Die Serie "Prison Break" ansehen:

John Abruzzi wird schwer verletzt zu einem Helikopter gebracht. Er befindet sich in einem Dämmerzustand, Michael und die anderen sind entsetzt und auch Sara macht sich Sorgen.

In der Zwischenzeit wird Lincoln verprügelt und in eine dunkle Zelle gesperrt. Er ist in Einzelhaft, da er einen Wärter angegriffen hat, um ihren Plan nicht zu gefährden. Michael bittet Pope um die Erlaubnis Lincoln sehen zu dürfen, doch Pope bleibt hart.

Sucre will derweil wissen, wie es Abruzzi geht, doch er bekommt keine Informationen und so können die Ausbrecher nur spekulieren. Aufgrund von Lincolns Einzelhaft, legt Michael den Ausbruchsplan auf Eis. Doch nicht alle sind seiner Meinung und sie haben vor, ohne Michael zu gehen. Michael und Sucre sitzen verzweifelt in ihrer Zelle. Sucre überlegt mit den anderen auszubrechen und sagt Michael, dass er nichts mehr für Lincoln tun kann.

Nick liegt mit seiner Schussverletzung im Krankenhaus und fängt schon wieder an zu arbeiten. Veronica will mit Lincolns Fall und ihren Enthüllungen an die Öffentlichkeit gehen, doch Nick ist skeptisch.

C-Note ruft währenddessen seine Familie an und erzählt seiner Frau, dass er noch in der Armee ist, was sie ihm auch glaubt. Dann spricht er noch mit einem Freund, welchen er bittet etwas für ihn zu tun.

In Michaels und Sucres Zelle spielt sich derweil etwas ganz anderes ab: Michael schneidet sich mit Sucres Rasierklinge an einer bestimmten Stelle seines Tattoos in den Arm und heraus kommt ein kleines schwarzes Etwas. Dann betet Michael mit dem Pfarrer in seiner Zelle für Lincoln und will, dass der Pfarrer einen Rosenkranz mitnimmt und ihn Lincoln überreicht.

Auf der Krankenstation verbindet Sara Michaels Arm und sie unterhalten sich. Sara sagt, dass es ihr mit Lincoln Leid tut und Michael bedankt sich, während ihre Hände sich zärtlich berühren. Kurz darauf füllt ein Bediensteter einige Behälter im Krankenzimmer auf und er scheint auch das (von Michael weggeätzte) Loch im Abfluss zu sehen.

Der Pfarrer besucht nun Lincoln. Er sagt ihm, dass er den ganzen Hinrichtungstag bei ihm sein kann und übergibt ihm den Rosenkranz.

Vor dem Gefängnis findet eine kleine Demonstration statt, als Veronica dort ankommt, um mit einem Fernsehsender zu sprechen. Zwei Frauen beobachten sie und informieren sofort Kellerman, welcher daraufhin Hale anruft, der jedoch nicht ran geht. Hale will losfahren und Veronica seine Informationen geben.

Lincoln untersucht den Rosenkranz und findet die kleine Pille. Michael hat sie in den Kranz eingebaut. Dabei liegt ein kleiner Zettel, auf dem steht, dass Lincoln sie um 8.10 Uhr nehmen soll.

Die anderen Ausbrecher arbeiten währenddessen im Raum und bereiten alles für ihren Ausbruch vor. Michael macht eine Wasserleitung kaputt, denn so müssen sie diese noch reparieren und dürfen länger im Raum bleiben.

Veronica macht das Interview über Lincolns Fall und sagt alles was sie bisher herausgefunden haben. Kellerman und die Vizepräsidentin sehen es im Fernsehen.

Während Lincoln noch über die schwarze Pille nachdenkt, besucht Veronica ihn. Sie gibt ihm Hoffnung, sie sagt sie bekommt ihn da raus. Sie küssen sich.

Kellerman besucht Hale zuhause, doch nur seine Frau ist da. Er sieht, dass sie weg wollen und fragt wo Danny ist.

Nachdem Lincoln sich vergewissert hat, dass es die richtige Uhrzeit ist, schluckt er die Pille und es geht ihm augenblicklich richtig schlecht und er wird in die Krankenstation gebracht, wo er von Sara untersucht wird. Diese sagt ihm, dass es ihm bald wieder besser gehen wird und verlässt den Raum.

Veronica trifft sich mit Hale und er sagt ihr, dass Steadman noch lebt. Er hat einen Umschlag, wo alles drinsteht, auch alle Personen, die in diesen Fall verwickelt sind. Doch kurz vor der Übergabe taucht Kellerman auf, Hale sagt zu Veronica sie soll sich schnell verstecken, was sie auch tut.

Die Ausbrecher gehen derweil durch die Rohre und C-Notes Freund parkt mit seinem Auto direkt vor einem Wachturm des Gefängnisses.

Kellerman will von Hale wissen wo Veronica ist, doch dieser verrät nichts. Daraufhin nimmt er Hales Waffe und den Umschlag, dessen Inhalt er liest. Auch sein Name steht auf der Liste und deshalb bringt er Hale um. Veronica sitzt geschockt hinter einem Auto.

Michael sieht an der entscheidenden Stelle, dass die Schwachstelle die durchgeätzt war, ersetzt worden ist. Sie versuchen sie herauszubrechen, auch Lincoln versucht es von der anderen Seite, doch es ist vergeblich. T-Bag bedroht Michael mit einem Messer, als auch er realisiert das ihr Ausbruchsversuch gescheitert ist.

Dania S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.12 Einer muss gehen
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.14 Im Schatten die Ratten...

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Prison Break" über die Folge #1.13 Jetzt oder nie! diskutieren.