sixx zeigt "October Road" ab April

Lange war es unklar, ob "October Road" es je ins deutsche Fernsehen schaffen würde, nun steht endlich ein Termin fest. Ab dem 2. April wird sixx die Serie immer samstags um 15:45 Uhr ausstrahlen. Vorerst ist nur die sechs Episoden umfassende erste Staffel eingeplant. Alle Informationen zur Serie findet ihr in unserem ausführlichen Bereich zu "October Road".

"October Road" handelt von dem jungen Autor Nick Garrett, der von Bryan Greenberg gespielt wird. Nick kehrt nach zehn Jahren in seine kleine Heimatstadt Knights Ridge in Massachusetts zurück, weil er nach seinem Debütroman "Turtle on a Snare Drum" die Inspiration für einen zweiten Roman verloren hat. In den zehn Jahren, in denen er nicht zu Hause war, hat sich viel verändert und nicht nur seine damalige Freundin Hannah (Laura Prepon), sondern auch einige seiner besten Freunde hat er mit seinem Weggang sehr verletzt. Mehr zum Setting der Serie findet ihr in unseren Basics.

Eigentlich hätte "October Road" schon 2008 auf Sat.1 laufen sollen, doch da die Serie in den USA floppte, traute sich der deutsche Sender wohl nicht ran. Vor gut einem Jahr gingen die Rechte dann an die neue kleine Schwester sixx, doch obwohl sie anfangs angekündigt wurde, gab es bis jetzt keinen konkreten Ausstrahlungstermin. Ob auch die zweite Staffel von "October Road" gesendet wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: sixx, DWDL.de



Catherine Bühnsack - myFanbase
24.02.2011 11:56

Kommentare