Sky Serien-Highlights im Juni 2022

Foto: Jabari Banks, Bel-Air - Copyright: 2021 Peacock TV LLC. All Rights Reserved.
Jabari Banks, Bel-Air
© 2021 Peacock TV LLC. All Rights Reserved.

Sky Deutschland hat zahlreiche neue Serien und Serienstaffeln für den Juni 2022 angekündigt. Erhaltet hier einen Überblick, was euch in den kommenden Wochen erwartet. Wir geben euch an, auf welchen Sendern die Serien linear ausgestrahlt werden. Parallel dazu werden aber auch alle Produktionen bei Sky Ticket und bei Sky Q auf Abruf zur Verfügung gestellt.

Sichert euch Sky Ticket, um keinen Serienstart zu verpassen.

Black Lake
Staffel 1 (4 Episoden): 1. Juni 2022 | Staffel 2 (4 Episoden): 29. Juni 2022 - bei Sky Atlantic

Die skandinavische Thriller-Serie "Black Lake" kommt im typischen Nordic-Noir-Stil daher. Das Ski-Resort Black Lake im Norden Schwedens wird dabei von seiner düsteren Vergangenheit eingeholt. Johan (Filip Berg) reist mit Freunden dorthin, weil er das dortige Hotel sanieren und wieder eröffnen möchte. Doch schon bald werden er und seine Freunde von unerklärlichen Ereignissen heimgesucht. Johans Freundin Hanne (Sarah-Sofie Boussnina) äußert deshalb die Vermutung, dass das Resort verflucht sein könnte. Nachdem sie eine besorgniserregende Zeichnung findet, soll eine Séance für Klarheit sorgen.
Staffel 2 der Serie erzählt die Vorgeschichte. Eine Gruppe findet sich für eine Therapie in einem verlassenen Haus ein und wird mit der brutalen Vergangenheit des Ortes konfrontiert.

Girls5Eva
Staffel 2 (8 Episoden) ab 6. Juni 2022 bei Peacock (via Sky Ticket oder Sky Q)

"Girls5Eva" zeigt eine Girl-Group, die in den 90er Jahren ein One-Hit-Wonder war. Nun kommen sie erneut zusammen, um ihren Popstar-Träumen noch eine Chance zu geben und endlich richtig durchzustarten. Dafür müssen sie einiges riskieren. Erhaltet in unserer Review zur ersten Staffel einen besseren Eindruck von "Girls5Eva".

"Girls5Eva" bei Sky Ticket streamen

Bel-Air
Staffel 1 (10 Episoden) ab 8. Juni 2022 bei Peacock (via Sky Ticket oder Sky Q)

Die deutsche Synchronfassung der Neuinterpretation von "Der Prinz von Bel-Air" startet bei Peacock. Anders als die Sitcom der 80er und 90er Jahre wirft diese Dramaserie einen unverfälschten und zeitgemäßen Blick auf das Leben von Will (Jabari Banks), dessen komplexe Reise aus West-Philadelphia ins edle Nobelviertel Bel-Air ihm eine völlig neue Welt eröffnet. Dabei muss er mit Konflikten, Emotionen und Vorurteilen zurechtkommen.

"Bel-Air" bei Sky Ticket streamen

Young Rock
Staffel 2 (13 Episoden) ab 13. Juni 2022 bei Sky Comedy

Dwayne Johnsons Leben steht im Fokus dieser autobiographischen Comedyserie. Der einstige Wrestler The Rock blickt auf seine Kindheit und Jugend zurück und erzählt in überspitzter Form, wie er zu dem Mann wurde, der er heute ist - gefeierter Schauspieler und Action-Star, der 2032 für das Amt des US-Präsidenten kandidieren will.

"Young Rock" bei Sky Ticket streamen

S.W.A.T.
Fortsetzung Staffel 5 (12 Episoden) ab 15. Juni 2022 bei Sky One

Das S.W.A.T.-Team rund um Daniel 'Hondo' Harrelson (Shemar Moore) geht wieder auf Verbrecherjagd. In zwölf neuen Episoden aus Staffel 5 muss sich das Team direkt zum Auftakt mit einem Cyberkriminellen auseinandersetzen, der das Computer-System des LAPD lahmlegt. Ein Leak würde die Identität zahlreicher Undercover-Ermittler enthüllen, was Hondo und Co. unbedingt verhindern müssen. Kurz darauf folgt eine Geiselnahme, die für den Elite-Cop schnell persönlich wird, denn unter den Geiseln befindet sich seine Schwester Winnie (April Parker-Jones). Letztendlich steht durch eine aufgetauchte Body-Cam-Aufnahme sogar sein Job auf dem Spiel.

"S.W.A.T." bei Sky Ticket streamen

Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten
Staffel 1 (7 Episoden) ab 16. Juni 2022 bei Sky Atlantic

Basierend auf John Wyndhams gleichnamigen Science-Fiction-Roman (bei Amazon bestellen) zeigt diese moderne Serien-Adaption wie an einem September-Abend plötzlich alle Menschen in einem Teil des englischen Städtchens Midwich in Ohnmacht fallen. Mehrere Stunden lang, gelingt es niemandem von außerhalb in die betroffene Zone vorzudringen und auch die Telefone sind alle lahmgelegt. Als die Betroffenen wieder aufwachen, sind plötzlich alle Frauen des Ortes schwanger und bringen neun Monate später ihre Babys zur Welt. Bald stellt sich heraus, dass diese Kuckuckskinder besondere Fähigkeiten besitzen, mit denen sie die Bewohner*innen des Ortes in Angst und Schrecken versetzen.

The Equalizer
Staffel 2 (18 Episoden) ab 20. Juni 2022 bei Sky One

Eigentlich wollte sich Robyn McCall (Queen Latifah) zur Ruhe setzen und nicht mehr als Equalizer zu arbeiten, doch Detective Dante (Tory Kittles) benötigt noch einmal ihre Hilfe in einem neuen Fall. Sie müssen eine Bankräuber-Gang finden, die plötzlich spurlos verschwunden ist. Dann macht sich McCall auf die Suche nach einem verschwundenen Diplomatensohn, wodurch sie ins Visier eines ausländischen Geheimdienstes gerät. Währenddessen hat es sich Dantes neuer Kollege zur Aufgabe gemacht, die Identität der geheimnisvollen Rächerin aufzudecken, wodurch McCalls Tarnung auffliegen könnte.

"The Equalizer" bei Sky Ticket streamen

Devils
Staffel 2 (8 Episoden) ab 21. Juni 2022 bei Sky Atlantic

Die zweite Staffel der Finanz-Thriller-Serie setzt im Jahr 2016 an. Der Brexit steht kurz bevor und Donald J. Trump kämpft um die Präsidentschaft in den USA. Vier Jahre sind vergangen, seitdem Massimo Ruggero (Alessandro Borghi) Dominic Morgans (Patrick Dempsey) Plan gegen den Euro erfolgreich verhinderte und er hat sich zwischenzeitlich dazu entschlossen, CEO von NYL zu bleiben. Der Vorstand übt jedoch immer größeren Druck aus, was zu einer pro-chinesischen Einkaufspolitik führt, die neue Investoren aus China mit sich bringt. Ausgerechnet Dominic Morgan warnt Massimo schließlich, dass die Chinesen hinter seinem Rücken einen stillen Krieg gegen die USA planen, um die Kontrolle über Millionen von Nutzerdaten zu erlangen. Kann Massimo Dominic vertrauen und werden sie schließlich sogar zusammenarbeiten, um dagegen anzukämpfen?

"Devils" bei Sky Ticket streamen

Westworld
Staffel 4 (8 Episoden) ab 27. Juni 2022 bei Sky Atlantic

Die langersehnte vierte Staffel von "Westworld" startet parallel zur US-Ausstrahlung bei HBO. Details zur Handlung werden noch unter Verschluss gehalten. In den Hauptrollen sind u.a. Thandie Newton, Tessa Thompson und Ed Harris zu sehen.

"Westworld" bei Sky Ticket streamen

Joe vs. Carole
Staffel 1 (8 Episoden) ab 27. Juni 2022 bei Peacock (via Sky Ticket oder Sky Q)

Die deutsche Synchronfassung von "Joe vs. Carole" findet ihren Weg nach Deutschland. Die Serie basiert auf der unglaublichen Geschichte von "Tiger King" Joe Exotic und seiner legendären Fehde mit Carole Baskin, die im True-Crime-Podcast "Over My Dead Body" aufgearbeitet wurde. Das Peacock Original zeigt John Cameron Mitchell und Kate McKinnon in den beiden Titelrollen.

"Joe vs. Carole" bei Sky Ticket streamen

We Own This City
Staffel 1 (6 Episoden) ab 29. Juni 2022 bei Sky Atlantic

Nach der Veröffentlichung bei Sky Ticket und Sky Q erfolgt ab Ende Juni nun auch die lineare Ausstrahlung bei Sky Atlantic. "We Own This City" ist eine HBO-Serie, die auf wahren Tatsachen basiert. Sie dreht sich um eine Spezialeinheit der Polizei von Baltimore, die die Stadt von Drogen und Waffen befreien soll - ihren Aufstieg und ihren Fall. Korruption und moralische Verfehlungen führten dazu, dass in der Stadt die Handhabung von Drogendelikten sowie Massenfestnahmen auf Kosten der eigentlichen Polizeiarbeit getätigt wurden.

"We Own This City" bei Sky Ticket streamen

Alle Serienstarttermine in Deutschland im Überblick

Quelle: Sky Deutschland



Catherine Bühnsack - myFanbase
18.05.2022 14:37

Kommentare