Westworld

Foto:

Jonathan Nolan entwickelte "Westworld" gemeinsam mit seiner Ehefrau Lisa Joy für HBO. Die Science-Fiction-Serie mit Westernelementen basiert auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1973. Bei diesem adaptierte Michael Crichton ("Emergency Room - Die Notaufnahme") einen seiner eigenen Romane, schrieb das Drehbuch und führte ebenfalls Regie. Bereits 1980 gab es vom Sender CBS den Versuch den Stoff als Serie zu verarbeiten, doch von "Beyond Westworld" wurden von den insgesamt fünf Episoden nur drei ausgestrahlt.

Neben den beiden Serienschöpfern fungieren ebenfalls J.J. Abrams ("Alias - Die Agentin") und Bryan Burk ("Lost") als ausführende Produzenten, Ramin Djawadi ("Game of Thrones") ist für den Score verantwortlich. "Westworld" startete auf HBO am 2. Oktober 2016, in Deutschland war parallel zur US-Ausstrahlung die Originalfassung auf Sky On Demand verfügbar. Die vierte Staffel wurde im Sommer 2022 ausgestrahlt und im November 2022 wurde das Serienaus bekannt.


Serienmacher: Jonathan Nolan & Lisa Joy Nolan
US-Ausstrahlung: 02.10.2016 bis 14.08.2022 auf HBO
D-Ausstrahlung (Pay-TV): 02.02.2017 bis 15.08.2022 auf Sky Atlantic HD
Staffeln:

  • Staffel 1 (10 Episoden)
  • Staffel 2 (10 Episoden)
  • Staffel 3 (8 Episoden)
  • Staffel 4 (8 Episoden)


Status: beendet

News zur Serie:


Die Serie "Westworld" ansehen:


Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Kommentare