Kurz & Knapp: Catastrophe, Steps, Raising Dion, A Million Little Things, Turn Up Charlie, Supernatural, Younger...

Dies sind die Kurzmeldungen des Tages:

  • Michaela Watkins ("Casual") hat eine Gastrolle in der vierten Staffel von "Catastrophe" erhalten. Sie wird in der Amazon-Serie als die Schwester von Rob Norris (Rob Delaney) auftauchen.
  • ABC hat die geplante Serie "Steps" mit "Once Upon a Time"-Star Ginnifer Goodwin noch nicht aufgegeben. Obwohl man dem Projekt bisher noch kein grünes Licht gegeben hat, hat man Optionsrechte mit dem Cast verlängert. Neben Goodwin sind Kyle Bornheimer, Barry Rothbart, Ryan Michelle Bathe, Julie Hagerty und Cameron Boyce für das Projekt verpflichtet.
  • Netflix hat mit Alisha Wainwright und Ja'Siah Young zwei weitere Hauptdarsteller für die neue Superhelden-Serie "Raising Dion" gefunden. Young spielt den Titelhelden, der nach dem Tod seines Vaters (gespielt von Michael B. Jordan) herausfindet, dass er über besondere Fähigkeiten verfügt. Wainwright spielt seine Mutter. Ein Foto der Serienfamilie wurde auf Twitter veröffentlicht.
  • "Hawaii Five-0"-Star Grace Park übernimmt eine Rolle in der neuen ABC-Serie "A Million Little Things". Sie tritt in die Fußstapfen von Anne Son, die nach einem Recasting nun nicht mehr Teil der Serie ist.
  • Piper Perabo ("Covert Affairs"), JJ Feild und Frankie Hervey stoßen zum Cast von "Turn Up Charlie", der neuen Netflix-Comedyserie mit Idris Elba.
  • In Austin, Texas, wird nun jährlich am 23. Juni der "Supernatural Day" gefeiert. Steve Adler, der Bürgermeister der Stadt, führte den Feiertag zu Ehren der beiden "Supernatural"-Stars Jensen Ackles und Jared Padalecki ein, die beide in Texas leben, wenn sie nicht für die Dreharbeiten in Vancouver, Kanada sind. Jared Padalecki teilte ein Bild der offiziellen Ankündigung auf Twitter.
  • ProSieben zeigt "Younger" ab dem 18. Juli 2018 immer mittwochs um 22:15 Uhr.
  • Der Pay-TV-Sender RTL Passion hat sich die Ausstrahlungsrechte an "The Handmaid's Tale - Der Report der Magd" gesichert. Während die Serie hierzulande bisher nur bei EntertainTV zu sehen war und auf DVD und Blu-ray erschien, können nun noch mehr TV-Zuschauer in den Genuss der preisgekrönten Dystopie werden. Ab wann man mit der Ausstrahlung der Serie beginnt, steht aktuell noch nicht fest.
  • Krysten Ritter wird im Rahmen der dritten Staffel von "Marvel's Jessica Jones" ihr Regiedebüt abliefern.
  • Nachdem die Produzenten von "The Walking Dead" schon seit geraumer Zeit in Streit über Anteile an Franchise-Einnahmen sind und sich die Anklagen und Verhandlungen weiterhin hinziehen, sind nun AMC und Robert Kirkman sowie weitere Produzenten der Serie auch wegen "Fear the Walking Dead" verklagt worden. Comicautor Mel Smith ist der Auffassung, dass die Geschichte der zweiten Staffel von "Fear the Walking Dead" auf seiner Comicreihe "Dead Ahead" basiert. Die Urheberrechtsklage sieht neben hohen Schadensersatzsummen auch eine Verhandlung vor Geschworenen vor. Wie sich das Ganze entwickeln wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: TVLine, Deadline, Twitter, DWDL.de



Catherine Bühnsack - myFanbase
28.06.2018 20:00

Kommentare