Episode: #2.24 Einer kam durch

In der "Modern Family"-Episode #2.24 Einer kam durch ist Jay Pritchetts (Ed O'Neill) Geburtstag und jeder aus der Familie versucht ihm ein ganz besonderes Geschenk zu machen, während Jay eigentlich nur zum Fischen gehen will.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Es ist Jays Geburtstag und da sie ihrem Vater etwas Einzigartiges schenken wollen, haben Claire und Mitchell beschlossen, ein altes Bild nachzustellen, das sie beide als Kinder zeigt.

Cameron will derweil Lily unbedingt loswerden, da sie ihn den ganzen Tag schon in die Irre treibt. Kurzerhand gibt er sie bei Gloria ab, die sich freut, Lily ein paar Stunden bei sich haben zu dürfen. Dabei trifft er auch auf Manny, der ein Mädchen beeindrucken will, die im Softballteam spielt. Da er überhaupt keinen Sport betreibt, will Cameron ihm ein bisschen zeigen, worauf es beim Softball ankommt.

Phil trifft in der Stadt auf Glen Whipple, seinen größten Konkurrenten aus der Collegezeit. Sofort kommt zwischen beiden wieder die alte Rivalität hoch. Als Glen sich wieder verabschiedet hat, trifft er zufällig auf Gloria und die beiden laufen gemeinsam durch die Stadt, wo man sie für ein Paar hält.

Mitchell und Claire sind derweil an ihrem alten Haus angekommen und wollen die neuen Besitzer fragen, ob sie vielleicht im Garten das Bild machen können. Da niemand Zuhause ist, will Claire über den Zaun klettern. Mitchell ist nicht wohl dabei, lässt sich jedoch überreden. Als sie das Bild machen wollen, steht plötzlich ein großer Hund vor ihnen. Als er zu bellen beginnt, flüchten sie auf ein Baumhaus. Von dort aus müssen sie mitansehen, wie auch noch ihr Baumhaus abgeschleppt wird.

Das Date von Manny mit seiner Flamme Tara läuft unterdessen alles andere als gut. Manny ruft daraufhin Cameron an, um ihn um Hilfe zu bitten. Der gibt ihm einen Rat, was er Tara sagen sollte, was die umstehenden Leute jedoch missverstehen. Sie halten ihn für einen Pädophilen. Kurzerhand ruft Cam Gloria an, die jedoch ihr Telefon vergessen hat, so dass er nur Jay erreicht. Er erzählt ihm, dass er aus der Bäckerei geworfen wurde und daher Jays Kuchen nicht abholen kann, was Jay vollkommen egal ist, da er nur zum Fischen fahren wollte.

Haley und Alex hatten vor, ein Geburtstagsvideo für Jay anzufertigen und haben Interviews von den Familienmitglieder gemacht, die jedoch allesamt nichts geworden sind. Luke bietet sich an, ihr Video zu retten.

Unterdessen schwelgen Claire und Mitchell in alten Erinnerungen, müssen dann aber feststellen, dass Manny jetzt all das bekommt, was Jay ihnen früher verwehrt hat. Dann überlegen sie, ob Manny auch ein drittel von Jays Erbe erhalten wird.

Phil ist gemeinsam mit Gloria beim Kleider anprobieren und sieht dann Whipple. Der kann nicht glauben, dass Phil tatsächlich solch eine tolle Frau abbekommen hat und ist regelrecht sprachlos. Als Gloria weg ist, beglückwünscht Glen Phil zu seinem guten Fang, entgegnet jedoch, dass er immer dachte, dass er einmal Claire heiraten würde, für die er sie immer beneidet hat.

Claire und Mitchell ist es gelungen, an ihr Telefon zu kommen. Sie haben Jay angerufen, der sie aus ihrer misslichen Lage befreit hat. Im Auto amüsieren sie sich darüber.

Am Abend treffen sich alle bei Jay. Cam spricht mit Manny, der tatsächlich Glück bei Tara hatte, die nun auf ein Date mit ihm gehen will, was ihm jedoch die Angst macht, dass sie mit ihm Softball spielen will. Cam bietet ihm an, etwas zu trainieren und erinnert sich, wie gut er sich immer mit seinem Vater verstanden hat. Manny sieht dies als Aufforderung, Jay um Hilfe zu bitten, was Cam etwas vor den Kopf stößt, da er mit Manny trainieren wollte.

Die Familie entschuldigt sich bei Jay, dass sie seinen Tag ruiniert haben, doch Jay hat ihnen längst verziehen. Während die Erwachsenen mit ihren Geschenken nicht gerade glänzen können, zeigen die Kinder ihrem Großvater das Video, das sie gemacht haben. Das ist allerdings auch alles andere als innovativ. Just in diesem Moment ruft Manny an, der draußen im Pool sitzt. Er hat ein Boot organisiert und lädt Jay ein, mit ihm angeln zu gehen - im Pool.

Während die Familie zusieht, wie Manny und Jay fischen, unterhalten sich Cam und Mitchell. Letzter gesteht, dass er eine gute Zeit mit Claire hatte und sie als Schwester nicht missen möchte. Daher möchte er noch ein Geschwisterchen für Lily adoptieren. Cameron ist einverstanden, solange es dieses Mal ein Junge ist.

Zuhause erklärt Phil, dass er foh ist Claire zu haben und bittet sie, sich niemals zu verändern.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.23 Botox und Benehmen
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.01 Experiment Touristenranch

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Eva T. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    "The One That Got Way" - da ist sie also, die Finalepisode. Jay feiert seinen Geburtstag und natürlich geht dabei alles drunter und drüber. Ursprünglich war die letzte Episode #2.23 See You Next...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #2.24 Einer kam durch diskutieren.