Episode: #2.20 Die Eltern im Hintergrund

Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) und Cameron Tucker (Eric Stonestreet) wollen in der "Modern Family"-Episode #2.20 Die Eltern im Hintergrund festlegen, wer für Lily Tucker-Pritchett (Ella/Jaden Hiller) der Vormund ist, falls sie beide einen Unfall haben sollten. Claire Dunphy (Julie Bowen) will unterdessen mit Luke Dunphy (Nolan Gould) zum Psychiater und gerät schließlich mit Phil Dunphy (Ty Burrell) in Streit. Haley Dunphy (Sarah Hyland) und Alex Dunphy (Ariel Winter) müssen den Nachmittag miteinander verbringen.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Foto: , Modern Family - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
, Modern Family
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Mitchell und Cameron sind dabei zu überlegen, wer für Lily sorgen soll, sollte ihnen einmal etwas zustoßen. Sie tauchen zuerst bei Jay und Gloria auf, die begeistert sind, dass sie an dem Tag auf die Kleine aufpassen dürfen. Der Besuch bei Phil und Claire zuvor verlief nicht gerade gut, denn es herrschte das totale Chaos.

Gloria ist sofort begeistert, dass Mitchell und Cameron sie als potentiellen Vormund erwählt haben und will sofort mit der Kleinen ins Einkaufzentrum, um ihr ein neues Outfit zu verpassen.

Claire plant unterdessen, Luke zu einem Kinderpsychologen zu bringen, will dies jedoch vor Phil geheim halten. Haley wird derweil dazu verdonnert, ihre kleine Schwester zu ihrer Cellostunde zu fahren, obwohl sie eigentlich viel lieber mit ihren Freundinnen unterwegs sein wollte.

Als Claire mit Luke im Wartezimmer Platz nimmt, kommt Phil schließlich aus Dr. Klausners Büro und entgegnet Claire, dass er ihren Kalender gelesen hat und so von dem Termin erfahren hat.

Während sie einkaufen, teilt Mitchell mit, dass er gerne Jay und Gloria als Ersatzeltern für Lily hätte, doch Cameron hält dies für eine schlechte Idee. Unterdessen beginnt Manny, Jay vorzujammern, dass er sich krank fühlt. Jay durchschaut ihn jedoch und versucht ihm klar zu machen, dass er keine Angst vor dem Camp am Wochenende zu haben braucht.

Dr. Klausner erklärt Phil und Claire, dass mit Luke alles in Ordnung ist, er sich allerdings etwas zu stark ablenken lässt und sich deswegen nicht recht konzentrieren kann. Für Phil ist dies kein Grund zur Beunruhigung, Claire gesteht irgendwann jedoch genervt, dass sie Angst hat, Luke würde so werden wie sein Vater, der sie immer wieder mit seiner kindischen Art in den Wahnsinn treibt. Dies führt zu einem Streit zwischen den beiden, der darin endet, dass sie Luke auf dem Parkplatz vergessen.

Cameron teilt Mitchell derweil mit, dass er Jay für einen schlechten Vater hält, da er in Mitchells Erzählungen nie gut weg kommt. Just in diesem Moment sehen sie, wie Jay Manny ermutigt, eine Kletterwand hochzuklettern, obwohl dieser Angst davor hat. Cameron will zeigen, wie man einen Jungen ermutigt und will Manny vorführen, dass er keine Angst zu haben braucht. Jay lässt ihn dann jedoch versehentlich fallen.

Alex, Haley und eine ihrer Freundinnen gehen derweil in die Schule, um dort einer Mitschülerin einen Streich zu spielen, werden dabei jedoch fast erwischt. Haley und Alex flüchten in den Umkleideraum für Jungs, um sich zu verstecken.

Cameron ist Zuhause und jammert über seinen Rücken. Als Gloria mit Lily hereinkommt, müssen Cameron und Mitchell feststellen, dass sie in der Zwischenzeit Lily Ohrringe verpasst hat. Die beiden Männer sind schockiert und verärgert.

Haley und Alex konnten zurück in den Wagen fliehen, ohne gesehen zu werden. Alex ist total aufgeregt und freut sich über das spannende Erlebnis. Die beiden Schwestern nutzen die Zeit, in der sie auf Gaby warten, um miteinander ernst zu sprechen. Alex gesteht dabei, dass sie eigentlich gar kein Interesse mehr am Cello hat, woraufhin Haley ihr rät, damit aufzuhören. Alex will jedoch perfekt sein, ahnt jedoch nicht, dass sie dadurch auch ihre Schwester unter Druck setzt.

Claire und Phil wollen sich aussprechen, doch Phil ist enttäuscht, dass Claire anscheinend der Meinung ist, dass man bei Luke noch etwas erreichen kann, bei ihm jedoch keine Chance mehr besteht, das zu ändern, was sie nervt. Erst jetzt fällt ihnen auf, dass Luke mit niemandem von beiden nach Hause gekommen ist. Sofort laufen sie los, doch Luke wird bereits von einer Limousine in der Auffahrt abgesetzt. Er erzählt ihnen, dass er von einem Hochzeitspaar aufgegriffen wurde, nachdem er in die Kirche spaziert war, da er dachte, er hätte seine frühere Lehrerin gesehen.

Manny hat mitbekommen, dass Cameron nicht glaubt, dass Jay ein guter Vormund sein würde, erzählt ihn dann aber von dem Gespräch mit Jay im Wagen, in dem Jay ihm klar machte, dass er immer hinter ihm stehen wird, egal welche Entscheidungen er treffen wird. Und wenn er nicht zu dem Wochenendcamp möchte, dann muss er nicht gehen. Cameron ist fasziniert davon und teilt dann den anderen mit, dass sie doch beschlossen haben, Jay und Gloria als Vormund für Lily zu nehmen. Vor allem Gloria ist begeistert.

Phil erhält derweil einen Anruf von der Polizei - Alex und Haley wurden festgenommen, da sie die Schule verunstaltet haben.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.19 Eine gewaltige Diva
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.21 3 Mütter

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Eva T. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    "Someone to watch over Lily" ist mal wieder eine typische "Modern Family"-Folge, die viel Lachpotential im Gepäck hat, gleichzeitig aber auch Herz mitbringt. Ausgangspunkt ist natürlich mal wieder...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #2.20 Die Eltern im Hintergrund diskutieren.