Zip

Zip (Jaiden Kaine), ein Nebencharakter der ersten Staffel von "Marvel's Luke Cage", ist ein Handlanger und Schläger von Cottonmouth.

Foto: Jaiden Kaine & Mike Colter, Marvel's Luke Cage - Copyright: Myles Aronowitz/Netflix
Jaiden Kaine & Mike Colter, Marvel's Luke Cage
© Myles Aronowitz/Netflix

Zip gehört zur Entourage von Cottonmouth und führt für diesen dieverse Aufträge aus. Dabei schüchtert er zumeist Cottonmouths Gegner, aber auch gerne unschuldige Bewohner von Harlem ein. Nachdem sich Tone durch den Mord an Pop selbst ins Abseits befördert hat, erhält Zip noch mehr Verantwortung innerhalb der Organisation. Dabei ist er gerne besonders grausam und brutal, auch als er den Bewohnern von Harlem versucht deren Besitztümer abzunehmen, nachdem Luke Cage dafür gesorgt hat, dass das Vermögen von Cottonmouth von der Polizei beschlagnahmt wird. Zip quält beispielsweise die junge Ladenbesitzerin Aisha, in deren Auftrag sucht Luke Cage ihn dann aber auf und macht ihm unmissverständlich klar, dass er nichts gegen ihn ausrichten kann.

Cindy Scholz - myFanbase